Hauttemperatursensor keine Daten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaypeekay1988

Jaypeekay1988

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich nutze seit Anfang November eine Pixel Watch 2. Soweit funktioniert auch alles und ich bin im wesentlichen auch mit der Smartwatch zufrieden.

Was mir jedoch aufgefallen ist ist das die Fitbit App trotz das ich die Uhr Tag und Nacht trage, bislang keine Daten zur Hauttemperatur anzeigt. Unabhängig davon ob ich die Funktion benötige oder nicht, sollte sie aber natürlich dennoch funktionieren.

Der Google Support hat mich zunächst an den Fitbit Support weiter verwiesen, von dem ich noch keine Antwort erhalten habe.

Weiß hier vielleicht jemand ob ich evtl. irgendeine notwendige Einstellung übersehe, damit das ganze funktioniert, oder sollte hier tatsächlich ein technischer Defekt vorliegen?

Anhänge

• Screenshot_20231125-204429.png
    Screenshot_20231125-204429.png
    206 KB · Aufrufe: 108
Das Verhalten kann ich leider genau so bestätigen.
Auch bei mir wird keine Temperatur angezeigt :1f615:

Gruß und Dank
Tom

• Danke
Reaktionen: Jaypeekay1988
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird es angezeigt, obwohl ich sie am Wochenende nicht trage.

Habt ihr schon die 30 Nächte für den Normalbereich "hinter euch"?
Screenshot_20231127_112346.jpg

Mal eben geschaut, nutze Die PW2 etwas über 1woche, bei mir wird die Temperatur angezeigt. Also Brauch man wohl keine 30 Tage warten, es wird wohl nur nach 30tagen ein besserer Mittelwert erstellt .

Außerdem steht auf dem Screenshot ja das er die 3Tage tragen muss damit sie Daten liefert

• Danke
Reaktionen: Jaypeekay1988 und Hego.dmsk
Genau. Ich habe jetzt 5 Tage rum ohne Temperaturanzeige.

Gruß
Tom

Bei mir kam das auch nach den 3 Tagen mit der Temperatur.

Habt ihr mal ein Update der Fitbit App auf der Uhr gemacht?

Eine Frage an die, bei denen es geht: Wird bei euch auch die Temperaturabweichung in Grad (F) angezeigt?
Ich habe Celsius als Einheit eingestellt, aber hier zeigt er immer Fahrenheit an!?

@BeWildfired das war bei mir auch in Fahrenheit.
Stelle mal in den App-Einstellungen / Einheiten um auf Fahrenheit und dann wieder zurück auf Celsius. Dann sollte es passen.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@JimKnopf13 Danke für den Tipp, aber leider bringt das nichts. 🤷🏻‍♂️ Hab das schon mehrmals versucht. Gerade nochmal mit App beenden, Cache löschen,etc.
App Einstellungen - Einheiten

Oder gibt es noch eine andere Einstellung?

Ich bin jetzt mit dem Fitbit Support im Austausch, die haben mir geraten die Uhr neu zu starten, neu zu koppeln usw. Ich hab sie heute morgen einmal komplett zurück gesetzt, bislang weiterhin keine Daten.

Die 30 Tage habe ich natürlich noch nicht rum, ich hab die Uhr ja erst seit dem 3.11. Allerdings sollten die ersten Daten nach 3 Tagen kommen, was der eine oder andere hier jetzt ja auch bereits bestätigt hat.

Das neueste Update ist sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone. Was mich überrascht ist das es mehrere gibt die dasselbe Problem haben. Ich weiß nicht ob diese Uhren alle defekt sein können oder ob wir hier etwas übersehen.

@BeWildfired mhh, strange. Bei mir war es nach dem hin und her schalten sofort richtig.
@Jaypeekay1988 es braucht nur 3 Tage oder so - dann sollte die Temperatur angezeigt werden. Andere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen und auch nirgendwo gefunden

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@JimKnopf13 ich gehe inzwischen ja auch schon fast von einem Defekt aus. Was mich nur wundert ist das es durchaus ja ein paar mehr Leute gibt die dasselbe Problem haben.

Ob die jetzt wirklich alle einen technischen Defekt haben oder es irgendeinen Bug gibt, das würde mich natürlich schon interessieren.

Das zurück setzen gestern hat bislang auch noch nichts gebracht. Es wird mir weiterhin angezeigt das ich die Uhr noch 1x während des schlafens tragen solle, aber es gibt keine Daten.

Schon ziemlich mysteriös irgendwie.

@JimKnopf13 ich hab´s gestern Abend noch ein paar Mal probiert.. ohne Erfolg.
Eben schaue ich nochmal in der Fitbit App nach und siehe da.. es steht jetzt wirklich Celsius dort.
Keine Ahnung was genau das jetzt getriggert hat, aber nochmal danke für den Tipp! :)

• Freude
Reaktionen: JimKnopf13
Ich habe das Problem mit der Atemfrequenz - ich trage die Uhr seit Mitte Oktober und es werden nur alle 2 Wochen in einer Nacht die Frequenz gemessen. Mit der FitBit hatte ich solche Probleme nicht.

Kurzes Update, nachdem ich bei der Watch vor ein paar Tagen einen Werksreset durchgeführt habe, habe ich jetzt seit 2 Tagen auch endlich erstmals Daten zur Hauttemperatur.

Was auch immer das Problem verursacht hat scheint also in erster Linie ein Softwareproblem und kein Hardwaredefekt zu sein, wie ich ihn inzwischen bereits vermutet hatte.

Danke für den Hinweis.
Werde ich jetzt mal testen. Ich habe da ja auch einige "Probleme" damit :-(

Gruß und Dank
Tom

Was fängt man mit den Hautemperaturwerten an? Wie ermittle ich die Echtzeittemperatur meines Körpers? So wie ich das aus der Beschreibung gelesen habe nur manuell mit dem Fieberthemometer. Sind die angezeigten Hauttemperaturwerte Abweichungen von der Kerntemperatur meines Körpers? Wenn ja, warum werden sie in °C angezeigt und nicht in Kelvin? So wie ich das sehe kann die PW2 keine Temperatur in Echtzeit messen also auch kein Fieber

Das steht doch alles da in der Beschreibung.
Die Google watch 2 kann keine absoluten Temperaturen anzeigen im Gegensatz zur Samsung Watch 6.
Es werden nur die nächtlichen Abweichungen vom 30-tägigen Durchschnitt angezeigt.
Wenn früh bei deinen 5 Gesundheitswerten die Temperatur um 4 Grad angestiegen ist wird das in der App angezeigt.
Wie sinnfällig das ist möchte ich nicht beurteilen. :1f648:
Wahrscheinlich hast du dann Fieber.

Anhänge

• Screenshot_20231203-154928.png
    Screenshot_20231203-154928.png
    262,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet: