Handy nicht mehr lautlos, während die Watch 2 getragen wird

S

somemightsay

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Ich habe seit heute das Problem, dass die Benachrichtigungstöne auf meinem Pixel 8 Pro nicht mehr deaktiviert werden, wenn ich die Watch trage. Hatte es (und habe es immer noch) so eingestellt, dass Benachrichtigungen auf dem Handy stumm geschaltet werden, während ich die Uhr trage. Das hat bisher auch einwandfrei funktioniert, d.h. das Handy hat dann weder einen Ton abgespielt noch vibriert. Habe sowohl das Handy als auch die Watch vorhin mehrmals neu gestartet, was kurzzeitig geholfen hat. Nun habe ich die Watch gerade für ca. 30 Minuten aufgeladen, und das Spiel geht wieder von vorne los. Habe sie dann nochmal kurz aufgeladen. Jetzt kommt zwar kein Ton mehr, aber dafür vibriert das Handy bei jeder eingehenden Nachricht. In der Signal App vibriert es sogar jedesmal, wenn ich irgendeinen beliebigen Chat öffne, auch wenn gar keine neue Nachricht reinkommt. Setze ich die Uhr ab, ist wieder alles normal.

Ich hatte heute morgen ein Update für die App "WearOS" auf der Watch. Ich vermute, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Hat jemand das selbe Problem?
 
@somemightsay Versuche mal einen Hardreboot. Beide tasten so lange gedrückt halten, bis die Uhr ausgehen und neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
Danke. Den Trick kannte ich noch nicht. Aktuell tritt das Problem aber nicht mehr auf. Merkwürdig. Falls es zurückkehrt, probiere ich das mal aus.
 
Bei mir kommt es auch sporadisch vor. Habe mich damit abgefunden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
561
jesco
J
A
  • Umfrage
  • Appl1
Antworten
19
Aufrufe
1.518
kriscross
K
P
Antworten
4
Aufrufe
725
PixelFan621
P
Zurück
Oben Unten