GPS Daten Radtour anzeigen auf der Pixel Watch 2 (Strecke und Höhenmeter)

Rob1cc

Rob1cc

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Da dies mein erster Eintrag hier ist, ganz kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Robert, komme aus der Eifel und bin seit Oktober Besitzer der Pixel Watch 2, welche ich eigentlich nur zum aufzeichnen von sportlichen Aktivitäten wie Joggen und Radfahren nutze. Und damit auch direkt zu meinem Problem:

Ich habe heute eine Radtour gemacht und dies auch über die FitBit App als Training aufgezeichnet. Nach der Tour wurden auf der Uhr auch in der Zusammenfassung die zurückgelegten Höhenmeter angezeigt.

In der FitBit App sehe ich nun aber weder eine Karte mit meinem Weg noch das zurück gelegte Höhenprofil sondern nur die Gesamtstrecke. Ich sehe nur irgendwo, dass ich fünf Stockwerke zurück gelegt habe und das wars. Ich war im März Skifahren und hatte auch da die Uhr dabei. Da kann ich mir in der App die Strecke auf einer Karte inkl. Höhenprofil anzeigen lassen. Den Screenshot aus dem Windows Dashboard habe ich angehängt. Ich hätte gerne fürs Radfahren quasi genau die gleiche Anzeige wie beim Skifahren. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Auch die Berechnung der Höhenmeter in Stockwerken würde ich gerne umstellen :D

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus der Eifel!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-14 210811.png
    Screenshot 2024-05-14 210811.png
    456,3 KB · Aufrufe: 37
Starte die Uhr einmal neu, dann sollte es wieder funktionieren.

LG
 
Meinst du für zukünftige Messungen? Bei der bisherigen hat sich nämlich nichts getan.

Gruß,
Robert
 
Genau, habe auch manchmal das Problem beim Training, dass Track und Höhenmeter nicht aufgezeichnet werden
Nach Neustart funktioniert es beim nächsten Mal, die alten Aufzeichnungen ändern sich dadurch aber nicht.
 
Das heißt, ich muss jedes Mal Angst haben, dass nicht richtig aufgezeichnet wird?

Mal davon ab: er hat ja die Höhenmeter getrackt (wurde mir in der Zusammenfassung kurz angezeigt). Ich kann sie mir nur nicht nachträglich anzeigen lassen...
 
Ich habe die PW2 nun auch schon seit nem halben Jahr.
Bis gestern hatte ich nie Probleme mit dem Aufzeichnen der GPS Daten.
Gestern dann beim Lauf: Keine Gps Daten, keine Höhenmeter, keine Genaue Messung.
Vor dem Training habe ich darauf gewartet das GPS verbunden ist.
Ich habe mal den Neustart gemacht UND soeben das Juni Update angestossen.
Hoffe das fixt das Problem.
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
967
zaph
Z
B
Antworten
11
Aufrufe
2.273
Klarooo
Klarooo
H
  • hendrikmoehl
Antworten
1
Aufrufe
482
JimKnopf13
JimKnopf13
Zurück
Oben Unten