Google Pixel Watch 2 WLAN - Probleme beim Annehmen von Anrufe

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Countrybogi

Countrybogi

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle,
ich habe ein Problem mit der Pixel Watch 2 WLAN. Nach der Erstinstallation erschien zum Annehmen von Anrufen zunächst der grüne Telefonhörer. Nach 2-3 Versuchen erscheint plötzlich an Stelle des Hörers ein grünes Headsetsymbol. Da ich kein Headset/Kopfhörer angeschlossen habe, bin ich sehr irritiert. So kann ich die Gespräche nicht annehmen, da ich dann nichts höre. Habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder neu installiert. Wieder ging es 2-3x gut und dann erschien erneut das Headset-Symbol. Ich kann nicht verstehen,warum oder wodurch die Einstellung sich ändert. Rückgängig kann ich es irgendwie nicht machen. Das Symbol für den Lautsprecher ist dann grau und inaktiv. Lässt sich auch nicht ändern. Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass ich - sobald das Telefon klingelt - von unten nach oben scrollen kann, bis ein Text erscheint, wo ich anklicken kann, dass ich das Telefonat mit der Smartwatch annehmen möchte. Dann kann ich mit der Uhr telefonieren. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso das Symbol des grünen Telefonhörers nicht erscheint bzw wo ich diese Einstellung vornehmen kann.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklären können und hoffe, dass mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein kann. Es ist bestimmt nur irgendeine kleine Einstellung, an die ich nicht denke. Ein Foto hänge ich ran, ist leider verschwommen.
Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• 20231211_140150.jpg
    20231211_140150.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 38