Google Pixel Watch 2 und Xiaomi Kompatibilität

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leonie1698

leonie1698

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin hier nun schon länger aktiv und beschäftige mich noch immer mit dem Thema der verzögerten Nachrichtenübertragung auf meine Pixel Watch 2. Zu 80% funktioniert es am Tag, manchmal hingegen nicht. Hierfür gibt es bis jetzt keine Erklärung. Hat noch jemand Erfahrungen mit der Google Pixel Watch 2 und einem Xiaomi Smartphone? Habt ihr ggf. besondere Einstellungen vorgenommen?

Ein Xiaomi habe ich nicht, aber bei meinem Oneplus Nord 3 kommt in seltenen Fällen auch bei mir eine Nachricht nicht an. Würde aber sagen, dass es bei >90 % der Benachrichtigungen funktioniert und bin ebenfalls ratlos, weshalb es gelegentlich nicht geht. Mir würde jetzt nur eine kurzzeitig schlechte Bluetooth-Verbindung einfallen, da ich keine App o. ä. ausmachen kann, die dabei besonders auffällt.

Gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir der Fall ist. Ich beobachte es eigentlich nur bei WhatsApp, dass Nachrichten verzögert ankommen.

Hast Du WhatsApp-Kanäle abonniert? Diese Benachrichtigungen kommen bei mir auf der SmartWatch grundsätzlich nicht an. Warum auch immer 🤷🏻‍♂️.

Wie lange ist denn die Verzögerung? Reden wir von 2-3 Sekunden, von 2-3 Minuten oder von 2-3 Stunden? Kommen die dann alle auf einmal oder dann immernoch versetzt?

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp Benachrichtigungen über Kanäle erhalte ich auf meinem Smartphone auch nie angezeigt. Das mit der Verzögerung ist ganz unterschiedlich. Manchmal bekomme ich dir Nachrichten erst auf meiner Watch, mal kommen sie mit ein paar Sekunden Verspätung, mal mit ein paar Minuten Verzögerung an. Ich werde wohl damit leben müssen..

WhatsApp schreibt:

"Du kannst entscheiden, wie du von deinen abonnierten Kanälen hören möchtest:

Benachrichtigungen sind standardmäßig deaktiviert. Wenn du gerne über neue Meldungen informiert werden möchtest, kannst du für jeden Kanal Benachrichtigungen aktivieren."

Danke für den Hinweis. Ich habe nun Kontakt mit Google aufgenommen und werde die Uhr reklamieren. So macht das leider keinen Spaß