Google Assistant Wecker stellen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann den Wecker auch mit Piepsstimme nicht auf deutsch stellen. Vielleicht benutzt du eine andere Stimmlage, aber bei meinen Versuchen hat es nie funktioniert.

@Findibus An der Version der Uhren-App auf der Watch scheint es nicht zu liegen. Ich habe die gleiche Version und trotzdem funktioniert es bei mir (gerade noch mal getestet). Wenn mehrere Nutzer/Watches betroffen sind, ist das Problem eventuell ja auch schon bei Google bekannt.

Habe dasselbe Problem, häufig auch bei der Zeitangabe von Erinnerungen. Ich denke es liegt rein an der Zeitangabe, die beim Wecker ja obligatorisch ist. Wenn ich nur sage "Stelle einen Wecker" fragt er nämlich schon nach der Zeitangabe.

Hallo underbyte,
bei mir funktioniert schon das Wort "Wecker" oder"Stelle einen/den Wecker" nicht. Die watch sagt immer: Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden", obwohl die Wörter auf der watch richtig angezeigt werden.
Aber manchmal ist es so, wie du es schilderst, dann fragt die watch nach der Uhrzeit und dann nimmt die watch die Uhrzeit nicht an.
Ich kann das noch nicht einmal nachstellen. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht.

Wirklich komisch, ja, bei mir wird der Text auch immer richtig angezeigt vor der Fehlermeldung...

Hallo zusammen,
bei mir hat sich etwas getan. Wenn ich der Watch nun sage: "Stelle einen Wecker" fragt sie mich im Anschluss daran für welche Uhrzeit. Dann kann ich die Uhrzeit sagen und der Wecker wird gestellt. Immerhin ein kleiner Fortschritt. Was weiterhin nur auf englisch funktioniert ist, dass die Watch mit die gestelleten Wecker anzeigt. Wenn ich auf Deutsch sage: "Zeige mir (alle) Wecker" kommt wieder "Entschuldigung ich habe Dich nicht verstanden", obwohl die Worte auf dem Display der Watch alle richtig angezeit werden. Wenn ich wiederum auf Englisch sage: " Show alarm" dann ziegt die Watch mir die zuvor (auf deutsch) gestellten Wecker. Vielleicht wird auch da noch nachgebessert.
Viele Grüße
Findibus