Nachtlagerist
Fortgeschrittenes Mitglied
- 176
Hallo allerseits,
hat es schon mal jemand geschafft, bei o2 eine eSIM zu wechseln? Ich habe eine Pixel Watch, auf der das Profil die letzten zwei Jahre installiert war. Nun habe ich eine Pixel Watch 2. Auf der alten Uhr habe ich das Profil in den Einstellungen gelöscht und anschließend im o2-Kundenmenü eine Ersatz-eSIM für die "alte" beantragt. Per E-Mail kam dann die übliche Installationsanleitung:
1. Herunterladen der eSIM auf das eSIM-fähige Gerät:
Login im Mein o2 Bereich
Klick auf "eSIM installieren"
Authentifizierung per SMS
Herunterladen der eSIM über den nun angezeigten QR-Code (folgen Sie dazu bitte den Anweisungen Ihres eSIM-fähigen Endgeräts)
2. Aktivierung der eSIM für die Nutzung im o2 Netz:
Klick auf "eSIM aktivieren"
Wenn ich aber auf meinem Pixel 7 Pro in der Watch-App den QR-Code scanne, erscheint immer ein "Profilfehler"; die eSIM sei ungültig oder werde bereits genutzt (siehe Screenshot).
Wie bekomme ich denn nun auf meine neue Uhr ein eSIM-Profil?
Beste Grüße
Nachtlagerist
hat es schon mal jemand geschafft, bei o2 eine eSIM zu wechseln? Ich habe eine Pixel Watch, auf der das Profil die letzten zwei Jahre installiert war. Nun habe ich eine Pixel Watch 2. Auf der alten Uhr habe ich das Profil in den Einstellungen gelöscht und anschließend im o2-Kundenmenü eine Ersatz-eSIM für die "alte" beantragt. Per E-Mail kam dann die übliche Installationsanleitung:
1. Herunterladen der eSIM auf das eSIM-fähige Gerät:
Login im Mein o2 Bereich
Klick auf "eSIM installieren"
Authentifizierung per SMS
Herunterladen der eSIM über den nun angezeigten QR-Code (folgen Sie dazu bitte den Anweisungen Ihres eSIM-fähigen Endgeräts)
2. Aktivierung der eSIM für die Nutzung im o2 Netz:
Klick auf "eSIM aktivieren"
Wenn ich aber auf meinem Pixel 7 Pro in der Watch-App den QR-Code scanne, erscheint immer ein "Profilfehler"; die eSIM sei ungültig oder werde bereits genutzt (siehe Screenshot).
Wie bekomme ich denn nun auf meine neue Uhr ein eSIM-Profil?
Beste Grüße
Nachtlagerist