eSIM bei o2: Wechsel von Pixel Watch zu Pixel Watch 2

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
176
Hallo allerseits,

hat es schon mal jemand geschafft, bei o2 eine eSIM zu wechseln? Ich habe eine Pixel Watch, auf der das Profil die letzten zwei Jahre installiert war. Nun habe ich eine Pixel Watch 2. Auf der alten Uhr habe ich das Profil in den Einstellungen gelöscht und anschließend im o2-Kundenmenü eine Ersatz-eSIM für die "alte" beantragt. Per E-Mail kam dann die übliche Installationsanleitung:

1. Herunterladen der eSIM auf das eSIM-fähige Gerät:
Login im Mein o2 Bereich
Klick auf "eSIM installieren"
Authentifizierung per SMS
Herunterladen der eSIM über den nun angezeigten QR-Code (folgen Sie dazu bitte den Anweisungen Ihres eSIM-fähigen Endgeräts)
2. Aktivierung der eSIM für die Nutzung im o2 Netz:
Klick auf "eSIM aktivieren"

Wenn ich aber auf meinem Pixel 7 Pro in der Watch-App den QR-Code scanne, erscheint immer ein "Profilfehler"; die eSIM sei ungültig oder werde bereits genutzt (siehe Screenshot).

Wie bekomme ich denn nun auf meine neue Uhr ein eSIM-Profil? :1f629:

Beste Grüße
Nachtlagerist
 

Anhänge

  • Screenshot_20240821-153542.png
    Screenshot_20240821-153542.png
    81,7 KB · Aufrufe: 42
Empfohlene Antwort(en)
Für mich sieht das so aus, als wenn das der QR Code des alten Profils ist.
Hatte vor kurzem gleiches Problem.
Die Installation über die o2 App klappte bei mir dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Alle Antworten (2)
Für mich sieht das so aus, als wenn das der QR Code des alten Profils ist.
Hatte vor kurzem gleiches Problem.
Die Installation über die o2 App klappte bei mir dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
@[-silver-]

"Für mich sieht das so aus, als wenn das der QR Code des alten Profils ist."

Das wird es vermutlich gewesen sein. Nach mehrmaliger Beantragung des Profils habe ich beim letzten Mal einfach ein paar Stunden gewartet, bis ich das Profil per QR-Code installiert habe. Hat dann auch via Kundenmenü auf der o2-Webseite funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • Mounti
Antworten
2
Aufrufe
124
Mounti
M
schinge
Antworten
30
Aufrufe
1.178
katunga68
katunga68
A
Antworten
6
Aufrufe
395
Mindkill
Mindkill
Zurück
Oben Unten