Erfahrungsberichte zur Pixel Watch 2

Ich bin sehr zufrieden mit der Pixel Watch 2. Letztes Jahr war mir die Pixel Watch zu klein, und mit dem Akku war ich nicht zufrieden. Die Größe macht mir nichts mehr aus, im Gegenteil. Find sie jetzt sehr schick, der Akku ist besser, und da sie super schnell geladen werden kann, ist das alles kein Dealbraker mehr. Als Armband hab ich das Spigen Lite Fit. Meine Smartwatch Laufbahn waren diverse Galaxy Watches, ein paar Apple Watches. Die Pixel Watch 2 ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.
 
Ich war Anfangs auch begeistert, mittlerweile ist mir die Uhr aber doch zu klein ...werde Sie wohl günstig verkaufen und bei meiner Huawei GT2 Pro bleiben....das, was die Pixelwatch wirklich mehr kann, habe ich nicht wirklich gebraucht.
 
noname86 schrieb:
Die Pixel Watch 2 habe ich seit gestern im Einsatz. Und ich bin eigentlich recht zufrieden. Heute um 7 Uhr von der Ladestation genommen, den ganzen Tag unterwegs und jetzt um 16:00 noch 80 % Akku (mit AOD). Nicht weltbewegend, aber auch nicht schlecht. Ansonsten gefällt mir Wear OS 4 sehr gut, auch die Integration in Fitbit ist an sich gelungen (trotzdem frage ich mich, warum Google da nicht die eigene Fit-App verwendet). Da ich als Mann eher schmale Handgelenke habe, passt die Uhr auch zu mir.
Eine Frage habe ich trotzdem: Ist es jemandem gelungen, dass die Watch zur Schlafenszeit des Pixel das AOD deaktiviert? Die Watch ist ja mit dem Schlafenszeitmodus des Phones verbunden (wurde bei der Einrichtung so eingestellt), stellt die Watch aber zur Schlafenszeit des Pixel nur automatisch in den "Bitte nicht stören"-Modus. Wenn man das AOD deaktivieren möchte, muss man das noch immer unter den Schnelleinstellungen der Watch 2 machen. Also da könnte Google bei der Integration der Phone-Automatismen noch nachbessern. Das Pixel deaktiviert nämlich bei mir zu einer bestimmten Zeit das AOD.
Wie geht das? Meine verliert ohne AOD, nur Bluetooth ohne Wlan und selbst ohne GPS in der Zeit 60 Prozent Akku..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal noch eine Frage an die Community, meine Uhr hat zwischen 3 und 6 Uhr eine mit dem Finger spürbare Kante, dort wo eben das Display auf das untere Teil geklebt ist. Alle anderen Seiten würde ich als fast nahtlos beschreiben. Die Kante ist mit dem Auge nicht zu erkennen, ich habe es eigentlich nur bemerkt weil sich da etwas Hautschuppen abgesetzt hatten. Hat das Problem noch jemand? Würdet ihr deswegen reklamieren. Google selbst zeigt sich auf meine Anfrage unsicher, bot mir dann aber eine Reklamation an, allerdings wäre das nur eine runderneuerte Uhr, zum Glück habe ich nachgefragt. Da meine neu von Media Markt gekauft wurde und erst zwei Wochen alt ist, ist mir das nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal noch eine Frage an die Community, meine Uhr hat zwischen 3 und 6 Uhr eine mit dem Finger spürbare Kante, dort wo eben das Display auf das untere Teil geklebt ist. Alle anderen Seiten würde ich als fast nahtlos beschreiben. Die Kante ist mit dem Auge nicht zu erkennen, ich habe es eigentlich nur bemerkt weil sich da etwas Hautschuppen abgesetzt hatten. Hat das Problem noch jemand? Würdet ihr deswegen reklamieren. Google selbst zeigt sich auf meine Anfrage unsicher, bot mir dann aber eine Reklamation an, allerdings wäre das nur eine runderneuerte Uhr, zum Glück habe ich nachgefragt. Da meine neu von Media Markt gekauft wurde und erst zwei Wochen alt ist, ist mir das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niunnigg Also ich würde allein schon wegen des offensichtlich defekten Akkus reklamieren ;) 60 Prozent über einen Arbeitstag ohne AOD, ohne WLAN und ohne GPS ist definitiv nicht normal. Leider bietet die Pixel Watch ja keine Akku-Statistik, um zu schauen, was da so zieht. Schon mal einen Hard Reboot probiert?
Ich habe die Kante nicht, aber wenn sie dich stört, dann hast du mit der Reklamation alles richtig gemacht. Wenn du jetzt ohnehin eine neue Watch bekommst, sollte sich das mit dem Akku mMn auch erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Niunnigg
So habe ich es gemacht, direkt bei Mediamarkt wegen dem nicht bündig montierten Display reklamiert. Reboot und alle Einstellungen reduziert, hat nix gebracht gestern. Google selbst hätte nur gegen runderneuert getauscht.
 
Ich kann's jetzt nicht nachprüfen, aber könnte ein Case die Akkulaufzeit beeinflussen, da die Uhr stärker senden muss?
 
@Niunnigg Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Gehäuse ja aus Kunststoff sind und das sollte nichts ausmachen. Vielleicht hat das Case aber irgendeinen Sensor getriggert, der dann für den Verbrauch gesorgt hat!?
 
  • Danke
Reaktionen: Niunnigg
Hello ich joine hier auch Mal. Habe meine Pixel Watch 2 in Hazel mit einem Pixel 8 zusammen. Kommt es bei euch manchmal vor das die Uhr laggt wenn der Akku weniger wird? Merke das bei mir ab ca. 15%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komme von einer Xiaomi Watch S1 und muss bisher sagen daß ich die Uhr wirklich sehr mag (bis auf ein paar Unsicherheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, nachdem ich die erste PW2 reklamieren musste, habe ich jetzt ja fast vier Wochen meine neue PW 2 im Einsatz. Ich nutze bis auf Spotify (Handy steuern), Komoot und eine Gitarrenstimm-App (die beiden letzten Apps nutze ich sehr selten) nur die mitgelieferten Apps. Ich trage sie 24 Stunden und nutze das gleiche Case wie bei der Anderen. Das hatte also nichts mit dem Akku zu tun. Nachts schicke ich sie in den Flug- und Schlafmodus, das Display ist immer deaktiviert und nur per Tippen zu aktivieren, WLAN schalte ich standardmäßig aus und GPS in Räumen auch.

Der Akku ist nach wie vor besser als bei meiner ersten PW 2, die ich zum Glück reklamiert hatte. Ich dachte ja zuerst die Akkulaufzeit wäre normal....

Allerdings geht nun seit zwei Tagen die neue PW 2 mehrfach am Tag aus und startet neu, ohne dass ich sie in irgendeiner Form benutzt habe. Ich merke es durch das Vibrieren am Arm und daran, dass ich dann den Pin wieder eingeben muss. Ich sehe auch wie Google neu lädt, wenn ich nachschaue. Woran könnte das liegen? Langsam bin ich genervt von der Instabilität dieser Uhren. Ich will mich eigentlich nicht dauernd damit beschäftigen, dass irgendetwas nicht funktioniert oder der Akku zu schnell alle ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein Denkanstoß woher das kommen könnte, weil ich es selbst so erlebt habe.
Könnte es sein, dass sich deine Uhr neustartet, weil du lange auf die Krone drückst, wenn du dich z.b. irgendwo aufstützt? Bei mir war das der Fall, dass der Handrücken gegen die Krone gedrückt hat und die Uhr dann neu gestartet ist. Habe die Uhr jetzt gedreht und die Krone links.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muenzmann und Niunnigg
Guter Hinweis, ich achte drauf. Allerdings habe ich sie jetzt zurückgesetzt und seitdem passiert das nicht mehr. Auch hält der Akku wieder länger. Ich möchte das jetzt aber nicht monatlich machen...
 
Hallo zusammen,
Ich würde meine Galaxy watch 4 gerne bald durch eine neue Watch ersetzen. Da ich seit kurzem ein Pixel 8 Pro besitze, bietet sich die Pixel watch 2 natürlich gut an.

Im Internet habe ich aber viel von Verbindungsabbrüchen beim GPS beim Laufen gelesen. Kann das jemand bestätigen? War das nur ein temporäres Problem was durch Updates gelöst wurde?

Einer der Haupteinsatzbereiche ist nämlich Joggen mit Tracking und Musik, daher wäre es sehr schade, wenn das GPS nicht richtig arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will, hier mal zwei Fragen:

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, vergangene Trainings auf der Uhr direkt nachzuschauen? ... oder muss ich dafür immer in der App nachschauen?

Wenn ich während eines Trainings eine Nachricht bekomme, habe ich keine Möglichkeit die Nachricht auf der Uhr zu lesen? Die Benachrichtigung bekomme ich zwar, aber ich kann nicht von unten nach oben wischen um das ganze zu lesen....
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
6
Aufrufe
480
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
488
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
247
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten