Erfahrungsberichte zur Pixel Watch 2

Moin,
wie kann man sämtliche Fitbit-Benachrichtigungen deaktivieren auf der Watch? Nach 30 Minuten Spaziergang fragt er mich ungewollt, ob er eine Aufzeichnung beginnen soll.... ;-)
 
Ich bin nur mit der Schlaferkennung sehr unzufrieden.
Von 22uhr bis 5uhr geschlafen wie ein Stein, und die watch ist der Meinung das ich erst um 00:42uhr ins Bett bin und seit 04:05uhr wach bin.....das hat die Samsung watch leider besser gemacht.
Akku Laufzeit aktuell ganz knapp 2 Tage, das finde ich ok wenn alle Sensoren durch laufen.
 
@stiffler1289
Hast Du schon in der FitBit-App unter Benutzerlogo rechts oben -> FitBit-Einstellungen -> App-Einstellungen -> Schlafsensitivität von "Normal" auf "Empfindlich" umgestellt? Das kann in solchen Fällen einiges bringen.
 
@schinge werde ich testen, vielen dank
 
Also auch nach dieser Einstellungsänderung, FitBit-Einstellungen -> App-Einstellungen -> Schlafsensitivität von "Normal" auf "Empfindlich" inkl Schlafenszeit Modus erfasst die Uhr nur ca 1/3 der Nacht, das ist wirklich enttäuschend.. ich hoffe einfach das sich dies mit einem Update ändert.
 
@stiffler1289 Hast Du mal die Zeit händisch geändert in der Fitbit App?
Dann kannst Du zumindest sehen, ob überhaupt etwas aufgezeichnet wurde

Trägst Du die Uhr sehr locker am Handgelenk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Zeit habe ich noch nicht manuell eingestellt in der App.
So fest das nicht mal ein kleiner Finger zwischen Arm und Armband passt, sollte also passen.
Das komische ist einfach das die Erkennung die ersten 3 Nächte super geklappt hat. Die einzige Änderung war das ich den Probezeitraum von 6 Monaten aktiviert habe der Fitbit App. Dass sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. 😅
 
Update, wenn ich den Schlafstart und Ende manuell aktiviere, funktioniert die Uhr inkl Daten perfekt.
Gibt es evtl ein Problem mit der Schlaferkennung? Oder ist da nix bekannt?
 
Ich stelle den Schlafmodus manuell ein. Hauptsächlich damit das Display nachts aus ist. So erkennt die Uhr wann ich einschlafe und aufstehe.
Die Schlaferkennung ist aber schon schlechter als bei meiner Watch-GT3. Ein Mittagsschlaf wird fast nie erkannt.
Ich hoffe, dass wird mit dem Update von gestern besser.
 
Ich hatte in den letzten Wochen auch oft Aussetzer in der Schlaferkennung. Die Uhr hat sehr häufig erst zwei, drei Stunden nachdem ich mit Sicherheit eingeschlafen bin, mit dem Tracking begonnen, also mitten in der Nacht um 1 oder 2 Uhr. Das Verhalten hat aus dem Nichts begonnen, denn eigentlich bin ich zu Beginn im Oktober sehr beeindruckt gewesen, wie zuverlässig die Watch in der Schlaferkennung ist. Komisch war aber, dass trotz der aberwitzig kurzen Schlafdauer von 4 Stunden oder so der Sleep Score immer recht hoch war (80+). Also da passte einiges nicht zusammen. Nach dem Dezember Update ist die Uhr bei mir endlich wieder so zuverlässig wie zu Beginn und trackt den Schlaf nicht erst zeitversetzt. Ich hoffe, dass das so bleibt.
 
Mal eine generelle Frage in die Runde, da ich die watch erst seit 2 Wochen habe.
Ist es normal, das die Uhr ständig vibriert, man aber nie eine zusätzliche Info auf dem Display bekommt?
Z.B. Stunden Schrittziel, Tages Schrittziel, etc.
Die einzige Benachrichtigung die ich bekomme sind die Stressreaktionen die immer 10-15 Minuten später aufpoppen.
 
Das habe ich auch ab und zu. Ein Vibrieren und nichts wird angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Hermes Ich habe schon herausgefunden, das es immer um 10 vor kommt und einen daran erinnern soll, das Stundenziel zu erfüllen und das es eine andere Art von Vibrieren ist, wenn man das Ziel erreicht hat.
Ich bin mir auch sicher, schonmal eine Einblendung dazu gesehen zu haben, aber das nur max. 2-3x.
Dachte eigentlich das wäre ein Bug, aber nach dem Update geht es genauso weiter. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ja, zu Release hat die Watch auch einen Text zu diesen Erinnerungen eingeblendet. Dann plötzlich damit aufgehört und es kommt seitdem nur mehr die Vibration. Ist irgendwie typisch für die Watch 2: Zu Beginn ganz normales Verhalten, dann schleicht sich aus dem Nichts ein "Bug" oder ein ganz anderes Verhalten ein, das dann bleibt, bis man entweder einen Hard Reboot macht oder sonst irgendwelche Einstellungen ändert. Ist mir jetzt schon öfters passiert, also z. B. deaktiviert die Watch bei mir trotz Bluetooth-Verbindung mit dem Phone manchmal das WLAN nicht mehr, wenn sie vom Ladegerät genommen wird, was dann mit einem höheren Akkuverbrauch einhergeht. Oder eben, dass sie sich plötzlich entschließt, nicht mehr bei Benachrichtigungen zu vibrieren. Wie schon öfters gesagt: etwas launische Watch, die PW2.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Da die Preise aktuell im Keller sind, wollte ich mir die Watch doch einmal näher ansehen und habe die Packung geöffnet.

Mein Vergleich zur Garmin Venu 2 Plus.
Das Design gefällt mir gut und die Uhr liegt besser am Arm. Jedoch ist die GW2 schon ziemlich klein - auch an meinen nicht sehr breiten Unterarm.
Die Einrichtung lief schnell ab, aber im Anschluss klappte kein Update und die Uhr fand kein GPS. Ich vermutete einen Fehler und setzte die Uhr zurück. Mithilfe der Tipps aus diesem Forum konnte ich danach wenigstens das Update einspielen. Was allerdings immer noch nicht geht, ist GPS. Demzufolge funktioniert die Wetter und Maps App nicht. In der Wetter App kommt die Meldung "Standortbestimmung nicht möglich". Hat hierfür jemand einen Tipp? Die benötigten Standortberechtigungen haben beide Apps.

Den Akku will ich noch nicht abschließend bewerten, aber bisher macht er nicht den besten Eindruck.
In der nächsten Woche werde ich die Uhr ausgiebig testen. Stand jetzt finde ich die Garmin aber entschieden besser ... Und da meine ich nicht nur den Akku. 😉

Edit:
GPS Problem gelöst - die Fitbit App brauchte noch die Standortfreigabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sylvester78 Also ich bin ja vor kurzem von der Venu 2 S gewechselt und ich kann dir nur sagen, wenn du die Watch hauptsächlich für Sport nutzt, dann geht nichts über die Garmin. Falls du aber Wert auf die smarten Funktionen legst und die watch auch für Sport nutzen möchtest, dann kann die PW schon was für dich sein.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal 2 andere Smartwatches "zum Testen" und bin immer wieder zurück zur Garmin (FR245M und dann die Venu 2)
Die PW 2 ist die erste Uhr, die mich zum Wechseln bewegen konnte und bis jetzt habe ich es auch noch nicht bereut. Allerdings ist mein Fokus auch auf Grund von mittlerweile Familie mit zwei Kindern eher vom Sport auf das tägliche Leben gerückt und ich finde das macht die PW2 richtig gut.

Wenn dein Fokus aber die sportliche Nutzung ist, sind für mich die Garmin Uhren aktuell immer noch um Längen voraus und daran wird sich meiner Meinung nach auch so schnell nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78
noname86 schrieb:
Ja, zu Release hat die Watch auch einen Text zu diesen Erinnerungen eingeblendet. Dann plötzlich damit aufgehört und es kommt seitdem nur mehr die Vibration.
Bei mir kommt jedes Mal der Text. Steht aber nicht lange da. Nur ein paar Sekunden.
 
@curlybee bei mir kommt definitiv gar nix, denn da die Erinnerung immer um 10 vor kommt, habe ich das schon mehrfach bewusst geprüft.
Ich hab Anfangs auf eine fehlende Berichtigung zur Benachrichtigung getippt, aber es scheint soweit alles okay zu sein. Ist halt nur ärgerlich.
 
@BeWildfired

Sportfunktionen interessieren mich überhaupt nicht und so langsam freunde ich mich mit der PW an. Mal sehen, wohin die Reise geht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe mit der letzten Ladung 2,5 Tage geschafft, inklusive Schlaftracking. Sport war keiner dabei. 😜

Verglichen mit meiner Garmin ist das zwar enttäuschend, aber gut, damit muss man sich bei Wear OS wohl arrangieren.
Da mir das Design besser gefällt und ich mittlerweile ein, für mich praktisches und schönes, Watchface gefunden habe, bleibe ich bei der PW.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und BeWildfired

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
6
Aufrufe
480
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
488
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
247
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten