Erfahrungsberichte zur Pixel Watch 2

@kriscross
Ich bleibe dann lieber bei meiner Garmin.

@BeWildfired
Besten Dank, aber dann tendiere ich aktuell doch eher zum Verkauf der Google Watch... Wenn sie irgendwann mal kommen sollte. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BeWildfired
Hallo Leute,

mal eine Frage in die Runde. Ich habe mir diese Woche zwei Pixel Watch 2 bestellt. Die in Silber mit dem Armband Bay und die Schwarze mit dem Armband Obsidian. Ich hatte mich dann für die Matte Black entschieden. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, dass der Armbandverschluss bei dieser Uhr nicht so gut verriegelt. Ich hatte nämlich das längere Armband nehmen müssen. Das ging auch relativ leicht mit dem Bandwechsel (wenn man den Dreh erst mal raus hat).

Da ist ja rechts neben dem Band das kleine Entrieglungsknöpfchen. Ich hatte das längere Armband dann drin. Ziehe ich das Band auf die linke Seite (also von der Entrieglung weg) und dann etwas fester nacht rechts (also zur Entrieglung hin), dann konnte ich das Band einfach rausziehen. Natürlich ohne, dass ich die Entrieglung gedrückt hatte. War bei beiden Modellen so.

War das jetzt nur bei mir so, oder ist das bei Euch auch so? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ja einrasten sollte. Eben drum, dass das Band nicht rausrutschen kann.

Die beiden Pixel Watch 2 waren noch versiegelt. Also neu. Ist also nicht so, dass die schon mal benutzt wurde. Sonst hätte man vermuten können, dass ein Vorgänger dran rumgemurkst hat.

Ich fand die Watch 2 jetzt wirlich nicht schlecht. Habe ein Pixel 6 Pro. Das würde also direkt zusammenpassen.

Bevor ich aber noch eine kaufe, wären Rückmeldungen nicht schlecht.

Gruß

mgerla
 
@mgerla Ich vermute mal du hast beim seitlichen Ziehen mit der Ecke des Bandes die Verriegelung heruntergedrückt, ohne das zu merken.
Ich habe auch die black und da sitzt das original Band bombenfest. Am Handgelenk hast du ja normalerweise nur einen geraden Zug am Band und nicht dein beschriebenes Szenario.
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen, das hält schon, zumindest mit den originalen Bändern . 👍🏼
 
Jetzt 1 Woche PixelWatch 2, will sie nicht mehr hergeben :biggrin:
Bei der Arbeit liegt mein Pixel8Pro im Auto, aber bin oft nah genug das ich noch Benachrichtigung usw. bekomme. Das wird zwar nicht immer der Fall sein, aber bis jetzt war es so und hat mir schon gefallen.
Beim Auto Fahren als Freisprechanlage auch TOP, habe keine BT Autoradio bzw. Freisprechanlage im Auto ^^
Navigation zu Fuß ist auch Super, nicht immer aufs Smartphone schauen erleichtert das gehen doch sehr finde ich.
 
@BeWildfired
Danke für die schnelle Antwort. Darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Wenn ich heute beim Media Markt vorbeikomme, dann werde ich da mal genau drauf achten. Mir hat die Watch 2 auch gefallen und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die schon wieder weggeschickt habe. Aber Neukauf ist ja dann auch kein Problem.
 
Habe aktuell das Problem, dass mich der Assistent immer fragt welche App ich verwenden möchte wenn ich einen Timer oder Wecker stellen möchte.

Kennt das jemand? Bei der PW1 war die Uhr App immer als Standard hinterlegt.
 
@Northstar hatte ich auch - einfach "Uhr" antworten, seither fragt sie nicht mehr danach und es funktioniert wie vorher.
 
Werde die Uhr wieder abstoßen, auch der 2te Versuch von Google ist nicht zufriedenstellend für mich:

- das haptische Feedback ist eine Katastrophe für mich.
- Laufzeit ohne AOD mit abschalten in der Nacht 2 Tage
- Benachrichtigungen sind sehr launisch ob dieses ankommen oder nicht.
- Schalte ich das Handy auf nur Vibration, bleibt die Uhr Laut, das ist das größte Fail für mich.

Also die Watch 2 und Ich werden keine Freunde
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KlausA und muenzmann
Cairus schrieb:
- Benachrichtigungen sind sehr launisch ob dieses ankommen oder nicht.
Yepp! Das größte Thema ebenfalls bei mir...
Cairus schrieb:
Also die Watch 2 und Ich werden keine Freunde
Ich bin da ganz bei dir...allerdings hat Sie wiederum etwas, und als Pixel Nerd kann ich nicht anders ;)
 
Bin auch ein Freund der Google Geräte, aber was Google seit dem P6 so aufführt ist teilweise nicht mehr feierlich...

Was ich vergessen habe, der Akku Drain am P8 bei gekoppelter Watch ist auch lächerlich...

Soll so sein, gibt zum Glück genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise beginnt das mit den Benachrichtigungen auch plötzlich - quasi aus dem Nichts - bei mir. Fast zwei Monate lang keinerlei Probleme und plötzlich hört die Watch auf, bei Benachrichtigungen zu vibrieren oder Anrufe so anzuzeigen, dass man über die Watch abheben kann. Neustart hilft für ein paar Tage, dann geht es wieder von vorne los. Schon etwas launisch, diese Uhr.
 
Ich hab die Option "Smartwatch stumm schalten wenn nicht getragen" deaktiviert, seitdem hat das vollständig aufgehört und alles läuft zuverlässig. Und die 1-2h alle 2-3 Tage auf der Ladestation soll sie halt vibrieren.
Diesen "Bug" gibt es seit meiner ersten WearOS 1 Uhr (2014...), dass die Uhr irgendwann nicht mehr weiß, dass sie am Handgelenk ist, warum auch immer..
 
  • Danke
Reaktionen: KlausA und noname86
Hallo in die Runde.
Ich hatte meine Pixel Watch 2 bisher mit dem P6P am laufen. Alles war perfekt. Jetzt habe ich auf das Pixel Fold gewechselt. Der "Umzug" klappte mit der neuen Übertragungs-Funktion ohne Probleme.
Seitdem zeigt meine Uhr aber ein komisches Verhalten. Wenn ich die Krone drücke - z. B. um auf den Homescreen zurück zu kommen - bringt meine Uhr immer eine Meldung, dass ich mir die App auf's Handy laden soll und mit der Uhr verbinden soll. Als einzige Option bleibt mir nur "Übertragung abbrechen". Ich hab mal ein kleines Video davon hochgeladen.
Das dauert dann eine Weile und die Uhr startet neu. Die App auf dem Handy zeigt während der Meldung aber an, dass sie mit dem Handy verbunden ist. Die gleiche Reaktion bringt die Uhr, wenn ich auf dem Handy oder der Uhr den Schlafmodus oder Bitte nicht stören einschalte. Komisch ist, dass die Uhr nach dem Neustart genau die Funktion eingestellt hat. Hat jemand eventuell eine Idee? Hat hier jemand ein Fold mit der Uhr in Betrieb? Liegt's an der App? Uhr und wo sind aktuell.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
VG
 

Anhänge

  • PXL_20231206_190903359.TS~2.mp4
    16,6 MB
Klarooo schrieb:
Ich hab die Option "Smartwatch stumm schalten wenn nicht getragen" deaktiviert, seitdem hat das vollständig aufgehört und alles läuft zuverlässig. Und die 1-2h alle 2-3 Tage auf der Ladestation soll sie halt vibrieren.
Diesen "Bug" gibt es seit meiner ersten WearOS 1 Uhr (2014...), dass die Uhr irgendwann nicht mehr weiß, dass sie am Handgelenk ist, warum auch immer..
Wo finde ich diese Funktion ?
 
@weidiudorf In der WearOS App unter Benachrichtigungen
 
@BeWildfired Die Option habe ich nicht !?!?! :1f631:
 
@weidiudorf Du hast Recht! ;)
Ich bin mir 100% sicher die Einstellung irgendwann gesehen und gemacht zu haben, aber ich find sie auch nicht mehr.
Ich werde alt.. :1f602:

hier ist es: 1701929419201.png
 
  • Haha
Reaktionen: weidiudorf
Meint ihr diese Funktion?

1000056271.png
 
@clawwulf Ne, die schaltet ja das Phone stumm, oben ging es um die Uhr.
 
Auf der Uhr: Einstellungen->Vibration->Smartwatch stummschalten, wenn...
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
6
Aufrufe
481
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
489
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
248
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten