Erfahrungsberichte zur Pixel Watch 2

Ich hab Phantomvibrationen, also vibrieren ohne Benachrichtigung. Dafür nach ein paar Minuten Laufen immer die Aufforderung, eine Aktivität zu starten obwohl das in der App am Phone ausgeschaltet ist (Aktivität und Wohlbefinden --> Training --> automatisch erkannte Trainings). Irgendwie noch von Bugs betroffen.
 
Mr.Floppo schrieb:
Bei mir ist es immer noch so, dass nach einiger Zeit die Vibration.komplett ausfällt. Erst ein Neustart der Uhr hilft und dann halt es ein paar Stunden. Hat das Problem sonst niemand?
Hier auch, ebenfalls am P8p. Meist fängt das an, wenn der Nachtmodus aktiviert wird (ohne Sync zwischen den Geräten)

Meist ziemlich zeitgleich daher vermute ich irgendeinen Zusammenhang.. Nervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Gibt hier noch User die mit dem Problem kämpfen, das der Akku nur noch bis 98% aufläd?
 
Nein, bei mir immer bis 100
 
Bei mir bleibt bleibt sie manchmal nur etwas länger bei 98%, aber nach einiger Zeit (max. 10-15 Minuten) geht dann auch auf 100% rauf.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Scheint also irgendwie normal zu sein, das die letzten Prozente länger dauern.
 
Man kann es teilweise beschleunigen, wenn man die Watch einmal von den Pins nimmt und dann wieder drauf gibt - zumindest bilde ich mir das ein. Ist sicher ein Anzeigebug beim Laden.
 
In Summe sind alle Funktionen der neuen Watch, nach euren Schilderungen, wohl noch ziemlich rudimentär.

(Auf meinem P8P läuft Huawei Health und kommuniziert mit der Huawei Watch 4 Pro tadellos.)

Ist es denkbar die Huawei Health App auf die PW2 zu bekommen ?

Verbraucht die LTE Version noch mehr Akku (die Standard-Version reicht ja hier kaum einen Tag) ?
 
Ich habe jetzt die Pixel Watch 2 und bin im grossen und Ganzen zufrieden. Die Uhr hat einige sinnvolle Funktionen gewonnen wie z.B. Sync und Batterie.

Die Pixel Watch 1 hatte ich ebenfalls, habe Ihr zwei Versuche gegeben aber die Kinderkrankheiten haben mich wieder zu einer anderen Uhr gebracht..

Allerdings besitzt auch die Watch 2 einige Kinderkrankheiten. So hat heute ohne ersichtlichen Grund das Telefon bei Nachrichten mitvibriert, obwohl dies ausgeschaltet ist und ansonsten funktioniert hat.

Die Pixel Watch ist einfach ein Google Produkt, irgendwie cool...starke Funktionen und Design aber mit kleinen nervigen Dingen gesegnet...man muss es einfach mögen.

Ich habe hier noch ein S23 inklusive Galaxy Watch 5 Pro liegen... funktioniert einfach wie ein iPhone, aber irgendwie einfach langweilig 😆
 
  • Danke
Reaktionen: baerchen1811 und spedyy
Die Pixel Watch 2 ist meine erst SmartWatch, kann also schon mal keine vergleich machen.
Nach meinen ersten 24std, bin ich recht zufrieden damit.
WhatsApp, Message usw. auf der Uhr zu nutzen ist schon cool.

Was mich etwas stört ist:
Das GPay nicht funktioniert, nutze PayPal auf mein P8P mit GPay und auf der Watch brauche ich eine KK
Anrufe starten über WhatsApp oder Meet geht leider auch nicht, aber angerufen werden kann ich.
 
MasterDK schrieb:
Das GPay nicht funktioniert, nutze PayPal auf mein P8P mit GPay und auf der Watch brauche ich eine KK
Meines Wissens ist das aber Sache von PayPal und nicht Problem der Pixel Watch bzw. des WatchOS.
Stört mich aber auch.
 
Ich habe die Watch 2 jetzt auch ein paar Tage im gebrauch, ist meine erste Smartwatch und muss, wie Master DK sagen, das nicht alles rund läuft.
Ich bekomme es zum verrecken nicht hin das mir neue Mails Signalisiert werden.
Ich sehe sie unter Benachrichtigungen aber es klingelt und Vibriert nicht.
Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren und die Einstellungen an der Uhr und auf dem Handy habe ich 10fach geprüft.
Nutze K9 Mail, habe es aber auch mit gmail und Outlook auf dem Handy und auf der Uhr versucht.
Was komisch ist, wenn ich gmail auf der Uhr installiere kann ich die Benachrichtigungen nicht aktivieren weil es ausgegraut ist.
Watch schon 2 mal zurück gesetzt
App Einstellungen zurück gesetzt
Watch App zurück gesetzt/neu installiert.

Hat alles nicht geholfen
Und das GPay mit Paypal nicht geht, stört mich auch
 
Mein Fazit : zurück. Das Ding lief einfach nicht rund. Am schlimmsten war noch die ständige Unzuverlässigkeit bei Benachrichtigungen. mal signalisiert das Handy die Benachrichtigung obwohl es ausgeschaltet war ( in der Watch App ) mal ging es wie es soll usw. Ich brauche keine Uhr mit der ich mich ständig beschäftigen muss.Akkulaufzeit wirklich zu kurz. Auch das die Ein/Aus Funktion auf der Krone lag war für mich eine Katastrophe. Dagegen ist meine Amazfit ein Segen. Es sollte nicht sein, optisch fand ich sie prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KlausA
Ich habe gestern auch meine Pixelwatch bekommen. Nachdem ich meine Gratiswatch direkt verkauft hatte, hat es mir die neue Watch dann doch irgendwie so sehr angetan, das ich bei Kleinanzeigen zugeschlagen habe und die Uhr sogar noch 50€ günstiger bekommen habe, als ich meine letzten Monat in Zahlung gegeben habe. :)

Ich komme von mehreren Garmin Uhren und zuletzt einer Venu2.
Dazwischen hatte ich mal eine GW4, die aber nur kurz im Einsatz war und mehr im Schrank gelegen hat wie am Arm.

Der erste Eindruck der PW2 ist wirklich extrem positiv, gar kein Vergleich zur GW4.
Die Optik und Haptik ist super, alles funktioniert wie es soll und das Zusammenspiel mit dem 8Pro ist top.
Die Akkulaufzeit muss sich natürlich noch zeigen, da ich sie ja heute erstmals den ganzen Tag im Einsatz habe,
aber ich kann jetzt schon sagen, das sie um einiges besser ist als die GW4.

Bis jetzt gibt es nur wenige Sachen die mich stören. Es wäre schön, wenn man noch andere Töne einstellen könnte
und das Armband ist von der Größe her suboptimal. Das kleine fast zu knapp, aber das große viel zu groß. 🤷‍♂️

Was mir auch aufgefallen ist als ich heute morgen zum ersten Mal mit dem Assistent zu tun hatte, das die Sprachausgabe sich irgendwie seltsam anhört. Es scheppert irgendwie so, das ich zuerst dachte der Lautsprecher wäre defekt.
Komischerweise klingen andere Töne und Benachrichtigungen ganz normal und auch die Lautstärke hat da keinen Einfluß drauf. Telefonieren über die Watch konnte ich noch nicht testen, aber ich bin mal gespannt wie sich das dann anhört.

Hat vielleicht sonst noch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@tokamak2077 Ich habe mir eine Klarna Karte besorgt. Die kannst du verknüpfen und dann wird das ganz normal wie bei Paypal vpn deinem Konto abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: tokamak2077
@BeWildfired

Wie findest du die Watch 2 im Vergleich mit der Venu 2 - kannst du dazu etwas mehr sagen?
Sollte ich die Google Watch in der ausgewählten Farbe bekommen, würde ich sie mir gerne näher ansehen.

Meine Ansprüche sind nicht groß, ich brauche nur Benachrichtigungen, Schritte und evtl. Puls/Herz. Alles andere würde ich deaktivieren und hoffe dadurch, die Akkulaufzeit auf 3 Tage strecken zu können.
 
@sylvester78 Dann kannst du auch zur Fitbit Charge 6 greifen, die ist deutlich günstiger, mal hat Google Wallet und Maps. Die halt dann auch 6-7 Tage. 🙃
 
@sylvester78 Also über die Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen, da ich sie ja jetzt erst den 3. Tag habe, aber alleine gestern der Tag war für mich schon top, denn ich hatte Abends noch über 60% Akku übrig und ich hatte zwischendurch noch eine halbe Stunde Workout gemacht. Mit der GW4 war ich froh das Ladegerät zu sehen, wenn ich aus dem Büro nach Hause kam. :)
3 Tage Laufzeit halte ich aber für unrealistisch, egal was du machst.
Die Garmin Uhren sind Akkumäßig schon eine Klasse für sich und wenn du nicht bereit bist, die PW2 alle 1-1,5 Tage zu laden, dann lass es lieber gleich bleiben.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der PW und vermisse die Venu noch nicht.
Die Haptik und Steuerung sind schon etwas völlig anderes (positiv gemeint) und da ich vorher schon Fitbit Fan war, finde ich die Integration von Fitbit auch sehr gelungen. Den Puls misst die PW mMn sogar besser als die Garmin, ob das beim Laufen auch so ist, werde ich hoffentlich am WE testen können.
Die Gesundheitsfeatures von Fitbit stehen Garmin in nichts nach, wobei das dann mit der Nicht-Premium Version schon anders aussehen kann. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an der Uhr habe.

Ich fand die Venu war eine super Uhr und ich sehe du hast die Plus Version, die ist ja nochmal eine Ecke besser,
aber nach 3 Tagen habe ich mich echt in die PW verliebt, auch vom Aussehen her und bereue den Wechsel (bis jetzt) keine Sekunde. :)

Btw.: Nutzt hier jemand die Fitbit Workouts? Gibt es da keine Möglichkeit die Uhr mit dem Workout zu verbinden, das hier der Puls etc. auch im Video erfasst und das Workout auch auf der Uhr entsprechend getrackt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
6
Aufrufe
480
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
486
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
246
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten