Erfahrungsberichte zur Pixel Watch 2

Habe heute die Uhr ausgepackt und in Betrieb genommen...
Dauerte mit Update ca 20 Minuten.

Aber welcher D**** kommt auf das Ladesystem? Verstehe Ich nicht.

Sonst nett im ersten Eindruck aber wie bei der Watch 1 kein wow Effekt
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und noname86
Ich habe 2 Probleme mit der Watch 2:
Das nervigste ist, dass die Vibrationen z.B. bei Benachrichtigungen oder wenn man mit der Krone scrollt, nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert - bis die Uhr neu gestartet wird.
Das andere Problem ist, dass sich ohne mein Zutun der ungestört Modus der Uhr aktiviert.

Hat noch jmd.die Probleme?
 
@Mr.Floppo
Der Ungestört Modus (DNS) aktiviert sich auch, wenn du die Uhr mit dem Smartphone synchronisiert und dort den DNS Modus aktivert hast. Der wird dann automatisch vom Smartphone übernommen.
Das andere Problem habe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Problem, dass die Hauttemperatur offensichtlich nicht gemessen wird. Habe die Uhr jetzt seit einer Woche in Betrieb und seit 5 Tagen steht bei Fitbit, dass noch zwei Messungen fehlen 🤔. Habe die Uhr jede Nacht getragen. Offensichtlich kann die Uhr nicht zählen.

Habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es ist laut Fitbit noch nie eine Temperaturmessung durchgeführt worden.
Offensichtlich geht es bei mir gar nicht.😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von einer Galaxy Watch auf PW2 gewechselt und Schlaftracking direkt verglichen?
 
@kiste65 Versuch mal einen Hardreboot.
Die Krone und die Taste so lange gedrückt halten, bis sich die Uhr neustartet.
Vllt hat sich da was verklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurchilurch
@kiste65 Habe ein ähnliches Problem mit der Temperaturmessung. Seit 10 Nächten trage ich die Uhr beim Schlafen und sie weist jede Nacht alle Werte aus - bis auf die Hauttemperaturabweichung. Nur für ein Mal - am Montag - gibt es Werte. Für die Tage danach zeigt Fitbit keine Daten an. Sehr seltsam, vielleicht probiere ich es auch mit einem Reboot. An einen Hardware-Defekt denke ich nicht, sonst hätte es ja nicht ein Mal funktioniert.
 
Bei meiner Pixel2 wurde auch keine Temperatur im Schlaftracking angezeigt.
Nach dem von @kriscross vorgeschlagenen Hardreboot ist alles in Ordnung.
Danke für den Tipp :1f64f:
 
@kriscross
Bei mir geht kein Hardreboot. Wenn ich die beiden Tasten länger drücke kommt das ganz normale Ein- und Ausschaltmenue🤔. Kein automatischer Neustart
 
@kiste65
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
@kiste65
Drück die beiden mal etwas länger (auch wenn das Ausschalt-Menü erscheint).
 
@schinge
Ok werd's versuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge
Nu hat's geklappt 😃
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: schinge
Auch bei mir hat der Hard Reboot offenbar geholfen. Seither bereits zwei Temperaturaufzeichnungen. Vielen Dank für den Tipp @kriscross!
 
Hallo in die Runde, dieser Klingelton beim Wecker nervt. Leider kann das wohl nicht verändert werden. Der Menüpunkt Töne und Vibration heißt hier ja nur Vibration. Muss ich eine App laden oder wie habt Ihr das gelöst ?
 
Ich nutze die Watch jetzt seit 10 Tagen - auch nachts. Der Akku ist nach 24h immer bei ca. 30-40%, ohne Sport.
Das Schlaftracking ist aber ungewöhnlich. Die Uhr meint, ich wäre jede Nacht mindestens 1h wach. Auch wenn ich mich Nachmittags mal für 30-60 Minuten hinlege, wird das meistens nicht erkannt. Das kann mein Huawei Watch GT 3 scheinbar besser.
 
@kriscross
Hardreboot hat offensichtlich nichts gebracht. Außer das jetzt noch eine Messung erforderlich sein soll. Ab wie vielen Nächten wird denn überhaupt aufgezeichnet?
Bei mir sieht's immer so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024-084844.png
    Screenshot_20231024-084844.png
    201,8 KB · Aufrufe: 70
@kiste65 Schau mal, ob sich das spätestens morgen ändert. Bei mir stand zunächst sogar wieder, dass drei Messungen erforderlich sein sollen. Plötzlich im Laufe des ersten Nachmittags nach dem Hard Reboot (also gestern) kamen die ersten Messwerte in das Diagramm. Diesen Morgen hat die Watch dann die Temperaturabweichung gleich in der Früh geliefert.
 
@noname86
Ja mal abwarten. In meinen Diagrammen herrscht aber noch gähnende Leere 😱
 
Bei mir tut sich nichts. Immer noch nicht eine Messung. Blöd, am Besten in die Tonne, bevor ich mich noch weiter ärgern muss.
 
@kiste65 Ok, das klingt dann doch so, als ob der Sensor hardwareseitig was hätte. Vielleicht doch mal den Google Support anschreiben.
 
Bei mir ist es immer noch so, dass nach einiger Zeit die Vibration.komplett ausfällt. Erst ein Neustart der Uhr hilft und dann halt es ein paar Stunden. Hat das Problem sonst niemand?
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
6
Aufrufe
480
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
488
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
247
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten