Zubehör Displayschutz für die Google Pixel Watch 2

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.779
Hallo,

was könnt ihr denn für einen Displayschutz für die Google Pixel Watch 2 empfehlen? Ich neige ja gern mal dazu, mit der Watch irgendwo anzuschlagen. Da wäre mir ein guter Displayschutz wichtig.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich wollte mal testen, ob die die ich von der W1 noch habe, passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
Das wollte ich auch testen...
 
  • Danke
Reaktionen: pamc
Ich habe bei der PW1 eine Folie von atFoliX drauf und darüber noch einen Schutzring von Ringke. Durch den Ring war das Problem der Folien gelöst, dass sie sich am Rand mit der Zeit ablösen, wenn man an die Kante kommt. Der Ring hat mittlerweile auch schon einige Schrammen (siehe 2. Bild) abbekommen und hat sich auch etwas stärker vom Display abgelöst, so dass sich da leichter Schmutz zwischen ihm und dem Display ansammeln kann. Aber bald kommt ja Ersatz und dann werde ich über eine ähnliche Lösung nachdenken. 😉
 

Anhänge

  • PXL_20231005_094518143.jpg
    PXL_20231005_094518143.jpg
    1 MB · Aufrufe: 386
  • PXL_20231005_093216949.jpg
    PXL_20231005_093216949.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, ZiegevonNebenan und pamc
@schinge so hab ich das auch gemacht und bin gut gefahren damit.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Da sich beim Display ja scheinbar nichts grundlegendes zur ersten Watch geändert hat, sollten dessen Displayschutzfolien anstandslos passen. Da Google ja leider kein Saphirglas verbaut, würde ich da auch nicht auf eine Schutzfolie verzichten.
 
Könnte der Schutzring von Ringke auch passen?
 
Hier sagen der Hersteller, dass die Cases für die PW1 als auch die PW2 passen - das lässt ja hoffen, dass das generell gilt: Miimall 2 Stück Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch 2/1 Hülle, Kantenschutz Anti Drop Kratzfest Robust PC Schutz Case für Google Pixel Watch 2/1 -Klar + Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
Bin ja noch am abwägen, ob ich mir ne Lösung wie der der PW1 hole, oder ob ich statt des Rings mal ein "richtiges" Gehäuse (aber trotzdem noch ne Folie fürs Glas) wie z.B. das hier kaufe : Caseology Vault Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch 41 mm (2022) – Mattschwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Spigen Liquid Air Hülle hier wird extra darauf hingewiesen das sie nicht für die Watch 2 geeignet ist.

1696606392831.png

Es bleibt spannend, ein neuer Schutz für die neue Watch wollte ich mir ja auf jeden Fall holen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich habe mir nun in der Hoffnung, dass eins davon passt, die folgenden zwei Pixel Watch 1 Hüllen für die Watch 2 geordert:
Den einfachen Ring von Miimall & die etwas robustere Hülle von Caseology.

Sind zum Prime Day auch beide etwas rabattiert.
Ich werde berichten, was davon passt, Pixel und Watch 2 sind bereits unterwegs.Screenshot_20231010-091647.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Androidpolice gelesen zu haben, dass die Hüllen der PW1 nicht auf die PW2 passen, da die Crown größer und das Loch des Mikros wo anders ist.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Da ich noch keine Pixel Watch besessen habe, bin ich echt neugierig und dankbar, welchen Displayschutz man nehmen sollte
Vielen Dank dafür
 
Beide von mir verlinkten Cases passen.
Das miimall auf Anhieb, das Caseology erfordert etwas Nacharbeit um die Krone mit einem scharfen Messer (ca. 1mm Material zur Unterseite der Uhr muss entfernt werden.
Caseology gefällt mir etwas besser.

Das Caseology ragt nach oben ein Stück über das Display und bietet meiner Meinung nach bereits einen guten Displayschutz gegen Kollisionen.

Lautsprecher und Mikrofon passen bei beiden Cases von der Position.
 

Anhänge

  • PXL_20231012_104808515.jpg
    PXL_20231012_104808515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, ZiegevonNebenan, Isnogud und eine weitere Person
Ich habe das Case von YoLin ausprobiert:
YoLin 2-Stück Mit Glas Ultradünne Displayschutz Kompatibel mit Google Pixel Watch 2 (2023) / Pixel Watch, PC All-Around Schutzhülle für Google Pixel Watch (2 Schwarz)
Leider ist es nicht sofort kompatibel mit der Pixel Watch 2, da die Öffnung zu klein ist und die Krone unten anstößt und sich dadurch nicht oder nur schwer drehen lässt. Nach Nachbearbeitung/Abkratzen mit einem Skalpell passt sie aber super und gefällt mir sehr gut. Der matte Farbton entspricht genau der Farbe des schwarzen Armbands.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@Robnanana, das Miimall-Case hatte ich auf der PixelWatch. Ja, es passt auf der Watch2, aber die Krone lässt sich weder drücken noch drehen. Das Case dient vlt als rudimentärer Schutz, lässt aber in der Bedienerfreundlichkeit extrem zu wünschen übrig.
 
@spreequelle Ich habe jetzt nochmal das Miimall aufgezogen, um den Sitz nach deiner Erfahrung erneut zu prüfen: mein Exemplar und das Case passen einwandfrei zusammen (in transparent und in schwarz).
Werden vom Anbieter verschiedene Case-Iterationen verkauft?
Der Ausschnitt um die Krone ist bei mir wirklich großzügig, eine Kollision mit dem Case ist mit dem von mir gekauften Exemplar nicht möglich. Im Anhang zwei weitere Bilder um den Ausschnitt der Krone am Miimall case.

Noch eine Anmerkung zum Miimall: das Case ist schwarz lackiert und besteht aus einem transparenten, lediglich von außen lackierten Kunststoff. Größere Kratzer im schwarzen Case heben sich relativ hell ab.
 

Anhänge

  • PXL_20231013_171354834-COLLAGE.jpg
    PXL_20231013_171354834-COLLAGE.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
@Robnanana, oh, das ist wirklich sehr nett, dass du deine Cases nochmal überprüft hast und uns Bilder zur Verfügung gestellt hast. Natürlich kann es sein, dass im Zuge von Nachbesserungen das ursprüngliche Design verändert wurde.

Ich habe das Case heute probeweise problemlos angebracht - dennoch ließ sich die Krone so rein gar nicht bedienen. Also weder über den Druckpunkt noch über Drehung. Da es bei dir funktioniert, gehe ich auch mal davon aus, dass es verschiedene Versionen gibt.

Was bei dem Case auch ein wenig störend war, dass sich regelmäßig sowohl Kondenswasser wie auch Regenwasser unter dem Displayschutz angesammelt hat - aber auch das lässt sich designtechnisch kaum vermeiden.

Reine Schutzfolien verlieren nach wenigen Tagen die Randhaftung, daher war dieses Case eigentlich eine recht gute Kompromisslösung.

Den Thread werde ich weiterhin verfolgen, vielleicht kommt noch der ein oder andere Tip hier rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Robnanana
Ah, da erkenne ich einen Unterschied: meine Casevariante von Miimall hat keinen integrierten Displayschutz, der die Oberseite bedeckt.
Lediglich die Umrandung steht etwas über das Display hinaus.
 
  • Danke
Reaktionen: spreequelle
@Robnanana, ah, alles klar jetzt, du hast das Bumper-Case :) Ich hätte besser schauen müssen... ;)
 

Ähnliche Themen

Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
486
Spacy1
Spacy1
F
Antworten
3
Aufrufe
553
Xpixel
X
A
  • Umfrage
  • Appl1
Antworten
19
Aufrufe
1.462
kriscross
K
Zurück
Oben Unten