Zubehör Displayschutz für die Google Pixel Watch 2

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Dann bin ich mal gespannt.

@SirRobin Wie leicht lässt sich der Knopf oberhalb der Krone mit dieser Hülle drücken?

@SirRobin Ich habe eine ähnliche von ringke. Die Krone kommt damit ja nicht in Berührung. Du kannst dann ganz normal drücken

Alles furchtbar die Hüllen und Displayfolien - ich trage die ohne und mach damit mal den wirklichen Gebrauchstest.

• Danke
Reaktionen: baerchen1811 und JimKnopf13
@FRA069 genau und wenn display kaputt, dann eben watch neu kaufen, weil garantiefall und reparatur ist ja nicht. bin gespannt, wann die ersten display crash meldungen kommen.

FRA069 schrieb:
Alles furchtbar die Hüllen und Displayfolien - ich trage die ohne und mach damit mal den wirklichen Gebrauchstest.
Ich habe die Watch 1 ein Jahr lang ohne Schutz getragen und dachte, sieht noch top aus. Jetzt, als ich die 2 in Betrieb genommen habe und die erste zum Verkauf vorbereiten wollte, habe ich mal näher hingesehen. Gar nicht mehr so top. Daher tendiere ich jetzt leider auch zum unschönen Schutz.

Hallo Leute, ich habe auch die Kombination von der JETech Folie und dem Spigen-Rahmen und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Vielen Dank für die Tipps hier. Was mich aber stört, ist der schlechtere Druckpunkt der Krone. Die Krone wird wohl leicht von dem Spigen-Rahmen behindert. Drücken funktioniert, fühlt sich aber nicht so gut an. Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? Viele Grüße Tim

@Beckett78

Die JETech-Folien waren bei mir so weich, dass die sich immer gelöst haben, wenn ich nur versucht habe, meinen Rahmen wieder anzubringen. Hinzu kam, dass die teilweise schon bei der Montage kaputt gegangen sind (z.B. Lasche zum Anbringen abgerissen). Die sind leider alle am selben Abend in der Tonne gelandet.

Die Folien von Ringke funktionieren deutlich besser bei mir.

Ich habe folgende Kombination und bin damit relativ zufrieden:

Rahmen:
Ringke Dual Easy Film [3 Stück] Kompatibel mit Google Pixel Watch 2 (2023) / Pixel Watch (2022) 41mm Schutzfolie, Volle Abdeckung Klar Displayfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Folie:
Miimall 2 Stück Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch Hülle, Kantenschutz Anti Drop Kratzfest Robust PC Schutz Case für Google Pixel Watch 1 2022 -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Anmerkung:
Ab und zu (alle paar Tage) muss ich stellenweise die Folie mit dem Finger mal wieder etwas glatt steifen, weil sich hier und da am Rand mal ein Bläschen bildet. Eventuell liegt es aber daran, dass ich die Folie leider nicht exakt mittig aufgebracht habe und evtl. der Rahmen hier die Folie etwas anhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Displayschutz könnt ihr für die Pixel Watch 2 empfehlen?

Gibt es ein Schutzglas oder ausschließlich nur Folie?

Diesen Schutz hatte ich auf der PW 1:
Caseology Vault Hülle Kompatibel mit Google Pixel Watch 41 mm (2022) – Mattschwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Da ich mit der Uhr auch Sport gemacht habe - darunter sammelt sich unendlich viel Dreck und ihr müsst es regelmäßig reinigen. Das Edelstahl hat bei mir leider Flecken angesetzt...

Für die PW2 suche ich noch nach einem "sporttauglichen" Schutz, d.h.der nicht anläuft beim Joggen oder zu sehr Feuchtigkeit hinterlässt. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen, vielleicht auch von der PW1?

Hey zusammen,

ich habe jetzt die getestet:

Savvies Hülle Panzerglas kompatibel mit Google Pixel Watch/Watch 2 Case [Full Cover Displayschutz] Schutzhülle (2 Stück) - Rundumschutz, Savvies Hülle Panzerglas kompatibel mit Google Pixel Watch/Watch 2 Case [Full Cover Displayschutz] Schutzhülle (2 Stück) - Rundumschutz, : Amazon.de: Elektronik & Foto

Es ist eine Kombination aus Hülle und Displayschutz. Die Hülle sitzt recht straff, ich musste beim Anbringen etwas drücken.

Rädchen und Taste lassen sich sehr gut bedienen. Mikrofon ist fast perfekt getroffen und mein Sohn hat beim Test keinen Unterschied gehört. Auch der Lautsprecher der Uhr ist nicht beeinflusst.

Natürlich ist bei einer Kombination aus Hülle und Glas/Folie das Glas nicht aufgeklebt. Der entscheidende Punkt wird sich also erst zeigen, nämlich ob sich bei dieser Art mit der Zeit Dreck zwischen Hülle bzw. Displayschutz und Uhr sammelt und Kratzer verursacht, so wie man es bei einem Handy an der Rückseite durch eine Hülle kennt. Dauernd abmachen möchte ich diese Hülle nicht, da ich noch nicht weiss, wo ich gegenhalte, wenn ich von einer Seite hochbiege...

Ich habe die Hülle einmal abgemacht, weil ich ein Staubkorn beim Anbringen übersehen hatte, dabei habe ich schon etwas geschwitzt, weil die Hülle wie gesagt sehr straff sitzt. Beim ersten Anbringen habe ich aber auch seitlich keine Kratzer verursacht...

Gibt es eigentlich schon Hüllen oder komplette cases, welche die Pixel watch weniger feminin aussehen lassen? Mir ist sie echt zu klein und ich überlege sie zu verkaufen, obwohl ich sie sonst sehr mag. Für die erste hab es da was von spigen, bisher habe ich für die watch 2 sowas noch nicht gefunden.

Mit der von mir geposteten Hülle wirkt sie definitiv weniger zart. Bislang bin ich recht zufrieden mit der Hülle, aber ein Langzeittest steht noch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert und kann von den beiden Spigen Hüllen nur abraten. Die Liquid Air sitzt viel zu locker und die Thin Fit ist sehr schnell gebrochen. Seit heute habe ich die Caseology Vault und bin nach dem ersten Eindruck sehr angetan. Sitzt super fest und sieht gut. Auch die Schutzfolie ist beim Überziehen nicht abgegangen.

Benutzt hier jemand eine Folie ohne Case, die bei Montage nicht zu Blasen Bildung neigt und im täglichen Gebrauch sich nicht an den Rändern löst?

Alternative könnte ich mir dieses Case vorstellen.
Ringke Slim Edge Case [2 Stück] Kompatibel mit Google Pixel Watch 2 Hülle (2023) Dünn und Hart Gehäuseschutz Sie die Lünette für Pixel Watch 2 41mm - Clear & Matte Black https://www.amazon.de/dp/B0CN7CVRF8?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_9WGFV3DKC9WR334KHVSK

Ich würde gerne wissen ob es die Uhr verkratzt, hatte ich bei einem anderen ähnlichen Case in den Amazon Rezensionen gelesen und ob es mir einer Folie kompatibel ist?

Hatte die JETech Folien und das ringke slim case für die watch 2 gekauft.
Gestern dann Uhr erhalten, bis ich verstanden habe wie die Folien zu montieren sind, waren die ersten 2 futsch, bei der dritten hatte ich den Dreh raus, allerdings eine kleine Blase, hatte das für gestern so belassen und das Ringke Case drüber, heute morgen hatte sich die Folie an einer Stelle am Rand leicht gewölbt, daraufhin das Case ab und versucht die Folie wieder anzudrücken, hatte anfangs teils funktioniert, heute nachmittag lag die Uhr im Bad, durch die Luftfeuchtigkeit hatte sich wohl die Folie an der vorherigen Stelle wieder weiter gelöst. Also Folie ab und Folie Nummer 4 drauf, diesmal ohne Blasen, wieder das ringke drüber, hatte keine 2 Stunden gedauert das sich die Folie wieder gewölbt hatte, jetzt erstmal das Case ab. Folie wieder glatt gestrichen und ohne Case hält es. Hab jetzt noch 2 Folien und stelle mir die Frage ob es am Case, der Folie oder vielleicht ein Fettfilm durch das glatt streichen liegen könnte. Bei früheren Folien oder Gläsern fürs Smartphone waren auch regelmäßig so feuchte (Alkohol?) Reinigungstücher dabei. Hab gerade gesehen das die Folien von Ringke auch diese Tücher dabei haben.