Display einschalten bei Benachrichtigung

S

Schokoklaus

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich nicht richtig gesucht, aber kann mir jemand sagen, ob ich die Pixel Watch 2 so einstellen kann, das bei Benachrichtigungen (z.B WhatsApp) das Display kurz angeht und die Nachricht anzeigt. So war ich es es von meiner alten Fossil Sport gewohnt.

Die Pixel Watch 2 macht zwar einen Benachrichtigungston und vibriert kurz, aber das Display geht dann nicht alleine (kurz) an.

Gruß,
SchokoKlaus
 
Mmmh, ich dachte immer, dass das Display auch kurz angeht. Ich werde mal darauf achten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Recht. Geht nicht an. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, ob man das ändern kann. Ich glaube, das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info. Schade, dass es nicht geht.
 
Es gibt allerdings einen kleinen Workaround: wenn man eine Benachrichtigung erhält und unmittelbar nach dem Empfang den Arm deutlich neigt, dann schaltet sich das Display trotzdem ein, selbst wenn man "Zum Aktivieren neigen" in den Einstellungen der Watch-App auf dem Smartphone deaktiviert hat.

Das erfordert zwar immer noch eine Aktion, kann aber unter gewissen Umständen doch ganz hilfreich sein, etwa wenn man gerade keine Hand frei hat und dennoch sehen möchte, wieso die Uhr sich gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schokoklaus und Scoop
Ah, ja, stimmt. So mache ich das auch gelegentlich. Da muss man aber echt flink sein. Wichtig ist, dass man die Uhr zu sich hin neigt. Also so, als würde man ganz schnell die Uhr ablesen wollen. Ein bisschen ruckartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Nachtlagerist schrieb:
Es gibt allerdings einen kleinen Workaround: wenn man eine Benachrichtigung erhält und unmittelbar nach dem Empfang den Arm deutlich neigt, dann schaltet sich das Display trotzdem ein, selbst wenn man "Zum Aktivieren neigen" in den Einstellungen der Watch-App auf dem Smartphone deaktiviert hat.

Das erfordert zwar immer noch eine Aktion, kann aber unter gewissen Umständen doch ganz hilfreich sein, etwa wenn man gerade keine Hand frei hat und dennoch sehen möchte, wieso die Uhr sich gemeldet hat.
Danke für den Hinweis. Das würde ja auch reichen.. AL schauen ob es klappt.
 

Ähnliche Themen

Meteorman
  • Meteorman
Antworten
3
Aufrufe
391
Jupp68
Jupp68
S
  • Sirus83
Antworten
0
Aufrufe
285
Sirus83
S
SoniQ
Antworten
19
Aufrufe
1.616
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten