Bezahlen mit VISA-Karte klappt noch nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PixelFan621

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo mal wieder,
heute wollte ich das erste Mal bei Aldi bezahlen. Klappte nicht mit der Uhr, musste das Handy nehmen. Beim Bezahlvorgang mit der Uhr sagte das Terminal, ich solle eine andere Karte nehmen. Auf Handy (Pixel 8pro) und Uhr ist die VISA-Karte der Hanseatic-Bank in der Google-Walett eingerichtet. Sie wurde auch auf der Uhr gegenüber der Bank bestätigt und ich bekam die Mitteilung, ich könne bezahlen (Überweisung von 0,00 €).

Was kann ich denn nun noch tun?

@XiaFan Die Frage ist "was bedeutet diese Überweisung von 0,00€?"
Wenn das das Limit sein sollte, wäre es logisch, das es nicht funktioniert.

Das war eine "Probeüberweisung", die Google oder die Bank initiierten, die ich bestätigen musste. Danach kam auf der Uhr die Mitteilung, ich könne jetzt bezahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe hier was gefunden, was ich so nicht gemacht hatte. Ich hatte einfach die Uhr bei Aldi an das Terminal gehalten - falsch?
Öffnen Sie die Google Wallet App . Halten Sie Ihre Smartwatch über das Lesegerät für kontaktloses Bezahlen, bis Sie einen Ton hören oder Ihre Smartwatch vibriert. Tippen Sie auf die entsprechende Aufforderung hin auf Kreditkarte, unabhängig davon, welchen Kartentyp Sie tatsächlich verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint falsch (bzw. nicht ausreichend )gewesen zu sein.
Gemäß Kontaktloses Bezahlen mit Google Pixel Watch - Google Pixel Watch-Hilfe lautet der Vorgang wie von Dir (nicht so formatiert):
Etwas kaufen

Wichtig: Bei QUICPay und iD müssen Sie zum Bezahlen nicht die Google Wallet App öffnen. Halten Sie dazu Ihre Smartwatch an das Lesegerät.
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Halten Sie Ihre Smartwatch über das Lesegerät für kontaktloses Bezahlen, bis Sie einen Ton hören oder Ihre Smartwatch vibriert.
  3. Tippen Sie auf die entsprechende Aufforderung hin auf Kreditkarte, unabhängig davon, welchen Kartentyp Sie tatsächlich verwenden.
  4. Bei Debitkartentransaktionen müssen Sie unter Umständen eine PIN eingeben. Verwenden Sie die PIN, die Sie bei Ihrer Bank eingerichtet haben.

Aha, das macht sich noch umständlich! Ich würde gerne auf Knopfdruck z.B. auf die Krone, die Wallet angezeigt bekommen - geht das Bezahlen mit der Uhr also irgendwie einfacher?

@XiaFan Kannst dir doch das Widget aufs Watch Face liegen. Wenn ich zweimal auf die Krone drücke, öffnet sich Google Wallet automatisch

Stelle mich noch etwas an: Wie geht das denn?

@XiaFan einfach zweimal auf die Krone drücken

• Danke
Reaktionen: GuntherKinte
Haha, klappt, danke sehr!:1f64f: