Bezahlen mit PayPal über Google Wallet jetzt möglich.

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal klappt es nicht dann will die Uhr auf einmal die Pin zum entsperren der Uhr ganz komisch

Bezahlen scheint auch ohne Verbindung zum Handy/Internet zu funktionieren.
Hab ich eben mit der Galaxy Watch 6 getestet.

Ja das Klappt, wäre auch blöd wenn nicht :)
Habe so schon mehrfach bezahlt

the-Jackal schrieb:
@SirRobin Bei mir hat es heute geklappt, nachdem ich in den letzten Tagen immer eine Fehlermeldung bekommen habe. Versuch mal folgendes: gehe auf der Uhr auf Karte hinzufügen, wähle aber nicht dein vorhandenes PayPal-Konto, sondern füge eine neue Zahlungskarte hinzu. Da hast du dann die Option, PayPal mit Wallet verknüpfen. Damit sollte es gehen :) (Ich hatte vorher auch schon auf meinem Google Pixel 6 Pro PayPal in meinem Wallet verknüpft und habe damit auch schon bezahlt gehabt, aber es hat nur über diesen Weg funktioniert).
@the-Jackal
Kannst du den Vorgang nochmal genau beschreiben? Wenn ich neue Kreditkarte anklicke, habe ich hier keine Option zum hinzufügen von PayPal, sondern nur im ersten Bildschirm mit der Liste der vorhandenen Kreditkarten. Dort ist unter dieser Liste der Eintrag zu PayPal.

Geht am einfachsten über die Paypal App, sprich du gehst in die Paypal App und dort auf Einstellungen und dort dann auf Google Pay.

@mayday7 ...und dann?

Ähm, dann wird es aktiv angelegt

@mayday7 , ich werde es morgen Mal checken, allerdings ist es ja schon auf dem Smartphone angelegt. Morgen gibt's eine weitere Rückmeldung

mayday7 schrieb:
Geht am einfachsten über die Paypal App, sprich du gehst in die Paypal App und dort auf Einstellungen und dort dann auf Google Pay.
So, wenn ich diese Schritte mache, sehe ich: Paypal ist mit Google Pay verknüpft.
Das habe ich aber auch schon gesagt, am Smartphone funktioniert es, lediglich an der Smartwatch funktioniert die Verknüpfung ganz stabil NICHT.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal die beide Screens nach dem Start des Versuchs einer Einbindung von Paypal für die Smartwatch;

Damit ist seit Monaten immer Schluss. Anfangs hatte ich auch mal die Meldung, "Versuchen Sie es später noch einmal".

Diese Fehlermeldung habe ich bisher nur einmal im Net gefunden, allerdings in einer geschlossenen und nicht beantworten Anfrage in der Google-Help-Community.

Paypal_1.jpgPaypal_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal Paypal auf deinem Smartphone und deiner Watch in der Google Walllet.
Hast du separat zwei eigene Mastercards?
Lösch mal alles auf deiner Google Wallet am Smartphone.
Dann öffne die Paypal App am Smartphone und gehe auf Einstellungen, dort auf Google Pay und aktiviere ausschließlich über die Paypal App Google Pay.
Danach wenn du Google Pay erfolgreich an deinem Smartphone hinterlegt hast, öffnest du die Google Wallet an deiner Pixel Watch und klickst dort auf das Plus Symbol und fügst dann am Smartphone nach Aufforderung Paypal auf deine Pixel Watch.
Genau so klappt das bei jedem, warum sollte das bei dir nicht gehen?
Bei mir ist das zwar ein Samsung Fold und Samsung Galaxy watch, doch es funktioniert bei beidem auf gleiche Weise.

Das habe ich alles schon gemacht.

Wie schon beschrieben, habe ich auch eine Visa-Card eines Freundes, die mit Samsung S24 und Samsung watch 6 bei ihm funktioniert, bei mir verwendet und erhalte die gleiche Fehlermeldung. Damit bin ich leider auch nicht alleine, allerdings findet ich nichts, wirklich hat nichts Konkretes zu der Fehlermeldung.
Der Unterschied, den ich gefunden habe liegt im CSC-Code, bei ihm DBT, bei mir auf 3 verschiedenen Uhren OXM.

Es gab aber vorher ein Update bei Google Wallet eventuell hilft es was mfg