Benachrichtigungen auf der Pixel Watch 2

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Craias

Craias

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
Ich habe ganz neu die pixelwatch 2. Leider verhält sich die watch bei Benachrichtigungen nicht immer so wie ich es gerne hätte.
1. Ich erhalte Benachrichtigungen von stummgeschalteten WhatsApp Gruppen (was sehr nervig ist)
2. Ich habe über die Google pixel watch app die Funktion SmartWatch -Benachrichtigungen Stummschalten aktiviert. Meinem Verständnis nach sollten dann die Benachrichtigungen ja nur auf meinem Smartphone angezeigt werden und die watch nicht vibrieren.
3. Teilweise werden mir Benachrichtigungen nur auf meiner watch angezeigt und nicht auf meinem Handy (sowohl wenn ich meim Handy weggelegt habe als auch wenn ich es benutze).

Ich habe im Anhang Mal die Einstellungen der pixelwatch App.

Vielen dann schonmal für eure Hilfe
LG
Matze

Anhänge

• Screenshot_20231024-195838.png
    Screenshot_20231024-195838.png
    222,2 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20231024-195834.png
    Screenshot_20231024-195834.png
    224,1 KB · Aufrufe: 165
Die Watch 2 zeigt dir Nachrichten von WhatsApp an auch wenn das gar nicht installiert ist.
Du kannst die App aus dem Store an der Uhr installieren. Vielleicht wird es dann besser.

@mospider ich hab WhatsApp auf der Uhr installiert

Bei mir ist folgendes Problem : Handy auf lautlos (kein Ton und Vibra ) pw2 verbunden am Handgelenk. Nehme ich das Pixel in die Hand um was zu lesen und eine Nachricht kommt , vibriert das Handy. Das habe ich erst seitdem ich die PW2 habe . Alle Einstellungen scheinen korrekt, noch stehe ich ja mit der PW2 stark auf Kriegsfuß, mag aber noch nicht aufgeben.

Schau mal in die Einstellungen in der Watch App unter Benachrichtigungen. Da gibt es unten einen Punkt, der das Handy aus und die Uhr einstellt. Das war bei mir auf an
Screenshot_20231026-211637.png

• Danke
Reaktionen: andre1970
Ist ja verrückt das man das noch einschalten muss obwohl Smartphone auf lautlos gestellt ist.

Mikaole schrieb:
Schau mal in die Einstellungen in der Watch App unter Benachrichtigungen. Da gibt es unten einen Punkt, der das Handy aus und die Uhr einstellt. Das war bei mir auf an
Anhang anzeigen 1134190

Laut Text müsste das aber doch dann eingeschaltet sein oder? Das Problem hab ich nämlich auch, dass das Handy bei Benutzung vibriert, obwohl lautlos. Oder ist es ein bug und es muss in der Tat deaktiviert sein? :D

egal was ich einstelle , jetzt vibriert die Uhr und das Handy macht auch ein Ton. es ist frustrierend. sowas hatte ich noch bei keiner Smartwatch

Hey

gibt es eine Möglichkeit alle Benachrichtungen für alle Apps auf einmal auszuschalten?
Ich hab die Option gefunden wo man sie aus stellen kann aber nur einzeln.

Nein, diese Option gibt es leider noch nicht

• Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
Servus,
kurze Frage zu
1. Ich erhalte Benachrichtigungen von stummgeschalteten WhatsApp Gruppen (was sehr nervig ist)

Ich hätte es gerne genau so. Von stummen WA Gruppen die Nachrichten auf die Uhr. Hatte ich bei meiner Huawei Watch davor auch so...
Nur... es geht nicht? Der Haken ist aber deaktiviert (Lautlose Benachrichtigungen ausblenden).

Habt Ihr da eine Hilfe dazu?
Danke!

Bei mir das gleiche auch wenn ich für erste pixel watch habe. Handy vibriert und Uhr auch. Obwohl es das Handy nicht tun sollte. Zudem kommen manchmal sogar die Nachrichten auf die Uhr garnicht an. Ich muss die Benachrichtigungsleiste (von unten nach oben wischen auf der Uhr) öffnen und dann ploppen neue Nachrichten auf. Nervt sehr irgendwie

Ich reihe mich mal ein, Benachrichtigungen kommen immer beim Pixel als auch der Watch 2 an..
Selbst wenn man dafür die Einstellungen vorgenommen hat, das es nicht so sein sollte...

Hallo, kurze Frage, die thematisch hier halbwegs reinpasst: Wenn ich auf der Uhr eine Benachrichtigung lösche, wird sie auch auf dem Pixel 8 gelöscht. Wenn ich sie aber auf dem Handy "wegschiebe", bleibt sie auf der Uhr. Bei Euch auch?

@muesli
Auf der Uhr löscht du die Nachricht mit dem wegschieben,was ja auch so mit einen Kreuz und dem Hinweis "Löschen"gekennzeichnet ist.
Bei der Uhr wird durchs wegwischen lediglich die Benachrichtigung über eine Nachricht weggewischt und nicht gelöscht,die eigentliche Nachricht bleibt erhalten,was man auch sieht,wenn die jeweilige App geöffnet wird.
Das ist bei mir auch so 👍😀

@Duschvorhang Danke für Deine schnelle Antwort!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn ich eine auf die Uhr gespiegelte Benachrichtigung (z.B. vom Messenger Signal) wegwische, wird doch nicht die Nachricht auf dem Phone gelöscht, oder?

@muesli
Nein,das nicht,aber die die Benachrichtigung in der Statusleiste oder das Pop Up Fenster auf deinem Handy ist dann weg.
Wischt man auf dem Handy eine Nachricht weg,ist auch nicht mehr auf der Uhr als Pop Up bzw in den Benachrichtigungen ( das von unten nach oben wischen) enthalten.
So ist meines Wissens bei mir.

• Danke
Reaktionen: muesli
Duschvorhang schrieb:
@muesli
Wischt man auf dem Handy eine Nachricht weg,ist auch nicht mehr auf der Uhr als Pop Up bzw in den Benachrichtigungen ( das von unten nach oben wischen) enthalten.
So ist meines Wissens bei mir.
Ah, jetzt sind wir beisammen, vielen Dank! Der zitierte Teil ist bei mir eben nicht so. Dann muss ich noch mal mit den Einstellungen spielen, wenn Du sagst, dass das prinzipiell so funktionieren kann. Bei mit wird ein Wegwischen auf der Uhr mit dem Handy synchronisiert, jedoch nicht umgekehrt.