"Aufzeichnung Beginnen?" Nein, bitte nicht! Wie schalte ich das aus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sleepyhell

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich habe seit ner Woche die Pixel Watch 2 und bin eigentlich zufrieden. Was mich jedoch sehr stört sind Benachrichtigungen zur Aktivitätsaufzeichnung. Ich fahre mit dem Fahrrad und Google Maps Navi auf der Watch und kriege dann die Benachrichtigung "Aktivität aufzeichnen?", muss dann mit dem Fahrrad halten um das wegzuswipen. Also habe ich auf der Watch unter Einstellungen die Fitbit Benachrichtigungen und die Aktivitätserkennung ausgeschaltet. Ich kriege diese Benachrichtigungen bei Bewegung immer noch. In der Fitbit App werde ich auch nicht schlauer. Bin ziemlich ratlos, vor allem weil ich die Pixel 2 Watch und die anderen Funktionen von Fitbit mag, aber diese Benachrichtigungen sind wirklich störend und es wundert mich, dass es so schwierig ist die abzustellen. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab den Button sogar gefunden, leider bringt er nicht den gewünschten Erfolg. Ca. 10 Minuten nach Beginn des Gehens oder Radfahrens vibriert die Uhr und frägt: "Aufzeichnung beginnen?"
Vielleicht noch weitere Ideen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@Sleepyhell: Wie hast du die Aktivitätserkennung ausgeschaltet? Ich suche die Möglichkeit gerade.

Also mich hat das Thema wahnsinnig gemacht, hab gefühlt alles probiert.
Dabei steht die Lösung eigentlich hier, aber was viele wohl verwechseln (wie ich) ist die Tatsache dass es eine App aufm Smartphone und eine auf der Watch gibt. In der Watch ist die Option aber noch härter zu finden als aufm Phone.
Also:
Telefon App haben die meisten wahrscheinlich gefunden:
Fitbit Einstellungen -> Aktivität und Wohlbefinden -> Training -> Sportart auswählen (z.B. Gehen) -> toggle (oben) "Automatisch erkennen" -> speichern(!)

Es gibt aber noch eine Einstellung auf der Watch und die wird bei den meisten das Problem darstellen:
Pixel Watch Krone drücken (für alle Apps) -> Fitbit Training -> alle Trainings -> Kandidaten auswählen (z.B. Gehen) -> Zahnrad (links) klicken -> Toggle bei "Training starten"-Erinnerung deaktivieren. Nicht alle Trainings haben diese Option. Das macht es nicht gerade einfacher zu finden. Aber die Nerv-Kandidaten werdet ihr ja kennen. Bei mir: Gehen, Laufen, Radfahren.

Bei beiden Einstellungen muss man natürlich die Einstellung für jede Sportart einzeln ändern.

• Danke
Reaktionen: PixelFan621, spedyy, Happosai und 4 andere
Danke, 👍 ich hatte den Weg auf der Watch gefunden, aber eben nicht auf dem Telefon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass man das für jede Sportart einzeln einstellen muss ist extrem nervig, da mein Handy auch schon mal vermutete dass ich irgendeine verrückte Sportart machte obwohl ich nur draußen unterwegs war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ups, beim einsprechen hat es irgendwie die Kommas nicht mitgesetzt. Ich hoffe man konnte es trotzdem lesen.

Ja, andererseits finde ich gut dass es pro sportart konfigurierbar ist und soooo nervig finde ich es auch nicht.
Spätestens wenn es häufiger stört sieht man ja welche Sportart stört und deaktiviert die dann gezielt. Zumindest wäre das jetzt mein Ansatz. Crosstrainer Erkennung lief zB ganz gut und die hab ich jetzt aktiviert gelassen.

War es nicht in der Vergangenheit so, dass sowas wie Gehen automatisch gestartet hat und beendet wurde? Also dann in der Fitbit App zwar als Training auftauchte ab z.B. 10 Minuten Dauer, aber eben nicht visuell als Training auf der Pixel Watch lief usw.? Sowas fände ich eigentlich besser gelöst: Also Fahrradfahren und Gehen automatisch aufzeichnen, aber zu diesen Sachen gar nicht erst auf der Uhr nerven.

@talrusha Danke für die Tipps! Beim Rasenmähen hat die Uhr die Aktivität automatisch immer mit Radfahren angezeigt. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Sukram71