Akkulaufzeit der Pixel Watch 2 ohne AOD (Always on Display)

PoLLoX131

PoLLoX131

Neues Mitglied
24
Hi @all :1f44b:, leider habe ich bis jetzt noch keine Testberichte zu diesem Thema gefunden und wollte deswegen hier einmal fragen, ob schon jemand ein paar Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit ohne AOD hat?

Auch der Unterschied der Akkulaufzeiten mit und ohne AOD würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen und liebe Grüße an alle ☺️.
 
Mit kann ich nicht sagen. Ohne 2 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und PoLLoX131
Ich komme ohne AoD aber mit TiltToWake auf entspannte 2 Tage.

Nutze ich sie zwischendurch zum Sport tracken, sind es mehr so 1,5-2 Tage, kommt auf die Dauer an.
 
  • Danke
Reaktionen: PoLLoX131
@Mikaole: Wie ist denn dein Nutzungsverhalten so, um auf die 2 Tage zu kommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klarooo: Danke, das klingt super für mich :).

Dabei nutzt du die Uhr vermutlich mit aktiviertem Bluetooth, ohne GPS (außer beim Sport vermutlich) und Sleep tracking, oder? Hörst du beim Sport auch Musik darüber und hast GPS aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bluetooth ist normal an sonst hat das Ganze ja wenig Nutzen. Schlaftracking, täglicher Wecker auf der Uhr, alle Gesundheitsfunktion an, Benachrichtigungen von fast allen Apps, ich nutze jeden Morgen einen Timer etc. Würde einfach sagen normale Nutzung, spiele aber nicht wirklich damit herum, nur wenn es wirklich Sinn hat. Primär nutze ich nach wie vor mein Smartphone.

Musik höre ich beim Sport übers Handy weil das sowieso dabei ist, GPS läuft dann aber auf der Uhr separat. Mit so 2-3h Sportracking würde ich wohl auch relativ knapp auf die 48h Laufzeit kommen, würde ich jetzt aber keine Garantie drauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoLLoX131
@Klarooo: Danke für deine ausführliche Rückmeldung :). 48h bei normaler Nutzung und ohne AOD klingt für mich super. Werde die Uhr vermutlich ähnlich nutzen und mit 48h wäre ich zufrieden.
 
Mit AoD, ohne Tilt to Wake und ohne Tap to Wake komme ich auf ca. 36 bis 38 Stunden Laufzeit, wenn ich es ausreizen würde, also die Uhr bis wirklich deutlich unter 10 % entladen lassen würde. Ich habe alle Gesundheitsfunktionen an und tracke auch den Schlaf. In der Nacht ist die Uhr im Bedtime Mode, also ist das AoD aus. Benachrichtigungen erhalte ich auch von allen Apps. Die Laufzeit ist also ok. Noch steht allerdings ein Test aus, wie sich die Laufzeit verhält, wenn ich mal eine längere sportliche Aktivität tracke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoLLoX131
Hat sich eure Laufzeit im Laufe der Zeit eingependelt? Bin aktuell sehr unzufrieden, komme gerade so auf einen Tag.
AOD aus, LTE aus, WLAN aus, Schlaftracking usw an.
Tilt to wake an
 
Habe die WLAN Watch und WLAN auch immer an. Habe nur nicht Tilt to wake sondern ich drücke die Krone. Komme locker 2 Tage hin. Meine Frau hatte bei der Watch 1 zu Anfang Tilt to wake an und das hat mich nachts genervt, da es ständig an gegangen ist, wenn Sie sich umgedreht hat.
 
@Northstar Ich denke, hier geht es um die Watch OHNE LTE. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Für die Watch mit LTE gibt es einen eigenen Thread.
 
Ich muss sagen, dass ich mit der Laufzeit eigentlich mehr als zufrieden bin. Wie lange die Watch genau durchhält kann ich nicht sagen, da ich sie abends immer noch mal lade, um den nächsten Tag problemlos zu überstehen. Allerdings hat sie dann teilweise noch um die 30%. Der Akku hält also dicke den Tag über. Tilt to wake und tap to wake sind an, W-Lan eigentlich auch immer. Außerdem trage ich die Watch nachts für das Schlaftracking.
Die Pixel Watch 2 lädt zudem ja auch vergleichsweise schnell, wodurch man die Watch auch einfach mal zwischendurch kurz ans Ladegerät hängen könnte.
 
Gialli schrieb:
@Northstar Ich denke, hier geht es um die Watch OHNE LTE. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Für die Watch mit LTE gibt es einen eigenen Thread.
Da mein LTE dauerhaft aus ist, sollte das schon passen. Danke für den Hinweis.
 
- LTE Version / jedoch nicht ohne Sim
- AOD Off trage sie 24/7
Nichts speziell eingestellt der deaktiviert.

An Tagen ohne Training ca. 36 Stunden.
An Tagen mit Training ca. 18 Stunden (2 Stunden Sporttracking inkl. YouTube Music Streaming auf airpods pro)

Wenn man von einer Apple Watch ultra kommt, ist das enttäuschend. Man sollte aber auch nicht äpfel mit bringen vergleichen. Deswegen finde ich die Laufzeit in Ordnung und besser als bei der ersten Version.
 
Zieht die Funktion "Zum aktivieren neigen" viel Akku ?
 
Zwei Tage ist bei mir auch drin, AOD ist aber aus, macht auch keinen Sinn für mich, da die Uhr angeht, sobald ich das Handgelenk drehe.
 
Ich komme tatsächlich nie auf volle 2 Tage, obwohl AOD ebenfalls aus ist.
@goggele71 Trägst du die Uhr auch zum Schlaftracking?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens: Manchmal habe ich das "Problem", dass die Uhr nur zu 98% lädt. Tritt das bei euch auch auf? Und meint ihr das könnte das Ladeproblem sein von dem berichtet wurde? (Es sollen wohl nicht alle Uhren betroffen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Stunden mit Always on inkl. Sleep Tracking sind möglich von meiner Seite. Sporteinheiten, vor allem natürlich ohne Telefon und mit/ohne LTE zwingen mich aber abends schon zum laden!
 
@schinge Danke, das hatte ich noch nicht gesehen, dann bin ich ja nicht alleine damit. Ich werde es mal weiter beobachten.
 
Hey Zusammen, meine Pixel Watch 2 Wlan hatte die erste Woche einen halbwegs guten Akku, der ohne always on display 1,5 Tage gehalten hat. Nachts lasse ich die Uhr dran, schalte aber in den Flug- und in den Schlafmodus. So hat sie am Anfang nachts kaum Akkulaufzeit verloren. Seit einigen Tagen verliert sie nachts plötzlich 60% des Akkus. Neigung, Always on, Verbindungen usw. sind aus. Ich habe sie zwischendurch auch schon einmal neu gestartet. Das einzige was ich verändert hat, ist dass ich eine Hülle drumherum habe. Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

P
  • PixelFan621
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Anz
Anz
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
4
Aufrufe
485
Spacy1
Spacy1
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
245
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten