Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu dem Thema Backup:
Es wurde bestätigt, dass das Pixel das erste Android Smartphone sein wird, welches ein komplett Backup anbieten wird. Auch SMS etc. werden hier gebackupt.
Daher zieht hier Google mit iOS nach.
Zum Thema iOS updates:
Meine Frau hat ein iPhone. Leider gab es hier KEIN automatisches Backup und als das Telefon kaputt war, konnten wir nicht einfach wie bei Android nachträglich ein Backup erstellen. Es hat viel Arbeit und Trickserei dazu gehört ein Backup zu erstellen.
Definitiv hat beides seine Vorteile. Im Grunde mag ich auch das Handling vom iOS, die Apps sind einfach angepasster und edel.
Aber man sollte meiner Meinung nach nicht irgendetwas kritisieren, was möglich ist.

Gruß

Wo, wurde die komplette Backup Funktion bestätigt? Bitte um Nachweis.

Weiß nicht ob man das "komplettes Backup" nennen kann, aber dass theoretisch jede App seine Daten in der Cloud speichern kann,
wenn es diese Funktion implementiert hat, gibt es schon länger.

Das jetzt auch SMS gesichert werden ist scheinbar neu.

Quelle: Androidpolice
(Ziemlich in der Mitte, bei "Enhanced backup")

Wer bitte hatte 300 aktive Apps auf seinem Gerät?

Das wichtigste an Einstellungen zieht mit dem Googlekonto um.
Andere Einstellungen können gar nicht mit umziehen, z.B. jemand hat auf seinem Samsung einen Klingelton ausgewählt und zieht auf ein Huawei um. Woher soll denn der Klingelton kommen? Genauso andere Einstellungen. Dafür bieten die Hersteller zu viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
Außerdem bietet ein Umzug immer die Möglichkeit endlich mal auszumisten.

Feelix93 schrieb:
Weiß nicht ob man das "komplettes Backup" nennen kann, aber dass theoretisch jede App seine Daten in der Cloud speichern kann,
wenn es diese Funktion implementiert hat, gibt es schon länger.

Das jetzt auch SMS gesichert werden ist scheinbar neu.

Quelle: Androidpolice
(Ziemlich in der Mitte, bei "Enhanced backup")

Das Feature des Opt-in für Apps in das Backup gibt es schon seit Android 6, glaube ich. Der Schönheitsfehler ist nur, das kaum ein Entwickler bisher diesen Flag gesetzt hat in seinem Code. Insofern ist das Feature praktisch nutzlos geblieben.

Naja, ich habe genug Apps, die das nutzen.

Eben aus Playstore Versandbestätigung erhalten

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L und hellmichel
Bei mir wurde nur meine Kreditkarte belastet aber noch keine Versandbestätigung erhalten , sollte aber gleich folgen denke ich

Ich habe eine Versandbestätigung bekommen für das Pixel XL, 32GB Silber bekommen,
aber vom anderen Pixel XL, 32GB Anthrazit noch keine.

Zeitgleich bestellt.
Kreditkarte wurde noch gar nicht belastet!

EDIT: BEIDE wurden mittlerweile versendet! Laut dhl.nl kommen sie sogar schon MORGEN an! Freu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und Cairus
2 x Pixel XL 128 gb in Anthrazit bestellt. Kommt Samstag

Gestern Pixel 32gb bestellt, heute versandt ^.^

Meins wurde heute auch versandt Pixel Xl 32 GB Schwarz

Ich habe es auch gekauft. Gestern Abend bestellt und vorhin die Versandbestätigung vom Play Store bekommen.

Eigentlich finde ich den Preis total übertrieben, aber ich muss es haben. Pixel 32GB in schwarz.

Edit: es wurde heute früh (21.10.) geliefert. Leider bin ich im Urlaub und kann es erst Sonntag Abend anfassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und Blaze90
So ich hab es mir gerade im Telekom Shop angeschaut. Eigentlich ein schönes Smartphone, aber ich sehe für mich keinen Grund mein 6P schon jetzt in Rente zu schicken. Nur wegen dem Google Assistenten und dem neuen Launcher, den ich mittlerweile auch auf dem Nexus installieren kann, bleibt mein Nexus 6P bei mir.

Habs dann trotzaller Bedenken heute im Telekom Shop mitgenommen ;)

Und wie ist der erste Eindruck?

Gutes Gerät... Ohne Wenn und aber.
Aber ohne VVL hatte ich es nicht genommen, jedenfalls nicht zu den Preisen die Google aufruft.
Im Gegensatz zum iPhone werden die Pixel ja stärker von der t-kom subventioniert... Von daher alles gut, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl ein 900 Euro Gerät in der Hand zu halten... Das hatte ich beim iPhone auch nicht ;)

Ich denke 600 wären für das XL angemessen.

Weder gibts wirklich einzigartige Features, noch ist das Ding Benchmarkkönig.

Benchmark Königin in der Kategorie Fotografie, das ist immerhin was.

Zumindest bei DXOMark ;)

Aber ja... Die Bilder sind gut... Wenn auch nicht wiiiiiiirklich besser, als bei anderen aktuellen Geräten (jedenfalls nicht ohne Testsetting)

Finde es auch gut, würde es wohl, nachdem ich ein paar Videos dazu gesehen habe etc kaufen, um mein Nexus 6P zu ersetzen. Aber mein innerer Schweinehund schafft es einfach nicht (sonst ist er ziemlich gut!) mich dazu zu bekommen, 900 Ökken dafür auszugeben (5 Zoll ist mir zu klein, 32 Gig reichen aber).

Sorry. Da ist irgend eine magische Grenze überschritten.
Ich warte einfach ab.