Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matias0385 schrieb:

Ziemlich wenig :thumbdn:
Hab den Artikel heute schon gelesen und nur deswegen nicht kommentiert, weil dort das Kommentar-System so sch***e ist.

Es ist korrekt, das Google einen eigentlich zu alten Kernel verwendet.
Finde ich auch sehr schade. Brauchen wir gar nicht diskutieren.
Aber:

Für Kernel-Updates, die fast immer relevant für die Sicherheit der Nutzer sind, ist Google also zwingend auf die Mitarbeit von Qualcomm angewiesen. Immerhin finden sich in den Treibern von Qualcomm geschlossene
Google tut sein bestes, leider liegt es nicht allein an Google.

Für seine Nexus-Geräte, die ebenfalls vielfach Qualcomm-Hardware verwenden, hat Google bisher stets auf ein derartiges Kernel-Upgrade verzichtet.
Korrekt, aber dafür hat Google diese Lücken bei seinen eigenen Geräten gefixt.

Im Endeffekt ist schon etwas wahres dran, aber die Überschrift ist wieder so reißerisch gewählt und nur ein paar Sätze weiter wird es schon wieder relativiert...
Typischer Click-Bait Beitrag von Golem :glare:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Bertolus schrieb:
matias0385 schrieb:
es kommt nicht immer auf die "verbaute Technik" an. Ich habe mein iPhone 7 vor 2 Tagen wieder verkauft (hab für 2 Wochen ein S7 und ein iPhone7) nebeneinander benutzt. Und ich bin ehrlich gesagt wieder froh das Android Handy benutzen zu können. Es sind so viel Kleinigkeiten die in IOS einfach nicht durchdacht oder völlig umständlich sind, dass es mich zuweilen tierisch genervt hat.

Außerdem: wer sagt dass die Dual Camera bessere Bilder liefert? Taptic Engine...gut zu haben aber braucht man auch nicht wirlich...sehe da keinen Mehrwert...oder besser gesagt spüre keinen LOL.... und der A10 liefert doch auch nur bei Benchmarks die besseren Werte...oder interessiert es irgendjemanden, dass sich eine App auf dem iPhone 7 um 0.3 ms schneller öffnet ?

Na dann lass mal hören, was bei iOS nicht durchdacht ist. Beim Auto kann ich auch sagen Tempomat, Navi, Regensensor etc. nice to have aber nicht nötig. Und nen Ferrari kann ich auch nicht immer mit 300 km/h fahren, obwohl er die Leistung bietet. Und glaub mir, es sind nicht nur 0,3 s, die das iPhone schneller ist. Für den Preis des Pixel kann man hardwaremäßig schon etwas mehr an "Extras" verlangen, als es bietet.

Ach so, ich habe ja noch vergessen, dass das Pixel nicht mal nen optischen Bildstabilisator hat. Das ist echt mau.

ich hatte das iPhone 6 , das iPhone 6s, das iPhone 7 - ich hatte ein Note 4, das S6, das S6 edge+, das S7, das S7 Edge, das HTC10, das LG G4, das Oppo Find 7, das HTC M9, M7, das iPhone SE, das Huawei P9, das Huawei Mate S, das HTC EYE, HTC M8, LG G3........ ich glaube es ist sinnvoller die eigenen Erfahrungswerte zu betrachten als irgendwelche Berichte und Labor-Messwerte.

iOS Umständlich: das werd ich hier jetzt nicht erklären müssen - sicher gibt es User die genau das Gegenteil empfinden....aber ich finde es schon nahezu witzig und völlig unfortschrittlich wie die Software einen einschränkt.... aber es gibt sicher Menschen die denken "Apple weiß was gut für mich ist...ich brauche nichts zu hinterfragen.... alles ist Toll...Awesome, Gorgeous, Amazing,THE BEST EVER...".mann braucht sich dann auch nicht großartig Gedanken über die Funktionsweise und Prozesse einzelner Abschnitte machen.... ist doch toll für diese Menschen....:D

• Danke
Reaktionen: Cpt und Feelix333
@matias0385

Sehr sachliche Kritik. Respekt! Über Einschränkungen von iOS sprechen wir erst, wenn Google irgendwann mal ein vernünftiges Cloud-Backup implementiert. Bisher ist Android diesbezüglich Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
ach das habe ich noch nie gebraucht - schließlich kann ich z.B. meine Fotos innerhalb von wenigen Minuten auf mein MacBook ziehen. Die Apps sind alle im Store gespeichert....die Einstellungen für Anrufe, Wecker, Wlan lassen sich probremlos bei den von den Herstellern zur Verfügung gestellten Backup Lösungen sichern. Insofern brauche ich genau 5 Minuten um ein neues Android Handy mit meinen Daten und Apps neu zu installieren.

@matias0385
Bei meinem Auto brauche ich auch keine Automatik. Kann die Gänge ja auch von Hand schalten.

• Danke
Reaktionen: Sana0502 und matias0385
@Bertolus Erzähl mal.Was geht nicht mit Google?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@AlfredENeumann
IOS zieht jede Nacht im WLAN ein komplettes System-Backup in iCloud. Verliere ich mein Handy heute, kann ich das Image morgen wieder auf einem neuen Gerät einspielen. So was gibt es auf purem Android (also nicht Samsung) ohne Root nicht.

Bei mir tut sich was im Google Playstore, der Status ist nun auf "Inhalte werden verarbeitet" gesprungen, stornierung ist auch nicht mehr möglich :D

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Mit welchem Lieferdienst liefert der Play Store? Wird auch an den Nachbarn geliefert? Bin kurz davor zu bestellen

Bei mir steht geschlossen? Was heißt des? :D

@Bertolus Das einzige was unter Android (noch) nicht geht ist das Cloud Backup der App-daten. Alles andere geht schon seit Jahren. Und zwar nicht über nacht sondern liegt schon in der Cloud vor.

russak-ffm schrieb:
Bei mir tut sich was im Google Playstore, der Status ist nun auf "Inhalte werden verarbeitet" gesprungen, stornierung ist auch nicht mehr möglich :D
Bei mir auch!! :)
Bei beiden Bestellungen (Quite Black & Very Silver)!

Google Store schrieb:
INHALTE WERDEN VERARBEITET...
Juhu!! :thumbsup:

Django76 schrieb:
Mit welchem Lieferdienst liefert der Play Store? Wird auch an den Nachbarn geliefert? Bin kurz davor zu bestellen
In Deutschland liefert Google mit DHL Express oder UPS aus :)
Dabei ist glaube ich UPS der Standard Versand und DHL Express bei Ersatzgeräten und (wer hätte es gedacht) ausgewählten Express Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Django76 schrieb:
Unterschieldich, habe Geräte sowohl von UPS als auch von DHL erhalten.

Meine Bestellung wurde von Google storniert. Bestellt am 04.10 1 min nach Verfügbarkeit. Hatte eine Fehlermeldung aber trotzdem die Bestellung in der Historie+ Bestätigung per Mail. Nur ein Datum hatte ich nicht in der blauen Zeile. Hab mir nix bei gedacht.... Heute kam der neue Status und die Storno Mail. Google Support kontaktiert, der Status bestand schon seit 04.10. Nur der Store und Google Wallet habe es mir nicht angezeigt. Naja Ende vom Lied: vorhin nochmal neu bestellt. Am voraussichtlichen Datum 24.-26.10 hat sich zum Glück bix geändert. Und jetzt hab ich das Datum auch in der Bestellübersicht stehen. Mal sehen wann sich bei mir nun etwas tut.

@Keti Noch wird ja in Deutschland immer noch "Wird bis zum 20. Oktober versandt" angezeigt.
Ich denke du hast Glück und bekommst es trotzdem rechtzeitig :)

• Danke
Reaktionen: Keti
Denke auch. Aber da hab ich erstmal dumm aus der Wäsche geschaut als storniert wurde....

Kann ich mir denken :D
Kurz vorm Herzstillstand :scared:

Inhalte werden verarbeiten... Und das wo ich docb erst 20:45 (nochmal) bestellt habe :)

AlfredENeumann schrieb:
@Bertolus Das einzige was unter Android (noch) nicht geht ist das Cloud Backup der App-daten. Alles andere geht schon seit Jahren. Und zwar nicht über nacht sondern liegt schon in der Cloud vor.

Ja aber das ist ja genau der entscheidende Punkt, der die meiste Arbeit macht, wenn ich 300 Apps wieder neu einstellen. Auch die ganzen Systemeinstellungen werden nirgends gespeichert.

Die App-Daten werden auch schon in der Cloud gespeichert. Die App muss es nur unterstützen. ;)