Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

dann werden die ersten Geräte wohl ab dem 24.10 kommen.
Ich habe direkt am Abend bei Release bestellt, 2 Minuten nach dem man bestellen konnte.

Ich vermute sogar früher.
Habe ebenfalls ca 10 Minuten nach Release bestellt.

Da stand noch "Lieferbar in 2-4 Wochen" beim Pixel XL dran.
Mittlerweile steht da "Wird bis zum 20. Oktober versandt" - das deckt sich mit dem Datum das die Telekom in ihren Stores nennt.

Ich glaube also, dass Google die Bestellungen schon bis zum 20. Oktober versendet! :)

Moin,

nach einer kurzen Zeit mit Android und Windows, bin ich nun doch wieder bei meinem Mac und meinem iPhone 7 gelandet.
Ich habe mich zu sehr an iOS und macOS gewöhnt. Aufgrund dessen habe ich meine Bestellung storniert.
Ich wünsche trotzdem allen zukünftigen Pixel Phone Besitzern viel Spaß mit Ihren Geräten,
denn ich bin der Meinung, dass die Geräte das Beste sind, was Google bisher released hat:smile:

@Yiruma

Du weißt auch net was du willst ^^

Werde meinen Bruder das pixel mal zum testen geben. Der schwört auch auf Apple.

Werde dir dann berichten

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich finde den Preis der Pixel Phones völlig überzogen. Wenn man bedenkt, wie viel mehr Technik Apple für denselben Preis verbaut: 3DTouch Display, Taptic Engine, Dual Camera, wasserdicht, A10 Fusion als mit Abstand schnellster Prozessor...

• Danke
Reaktionen: Sana0502 und Yiruma
@Bertolus

Das ist schon richtig.

Aber es ist kein Apple sondern ein Google Handy

Wenn man es nur im Vergleich sieht, ist weder Apple noch Google günstig.

Aber finde man kann es net direkt vergleichen

Bertolus schrieb:
Ich finde den Preis der Pixel Phones völlig überzogen. Wenn man bedenkt, wie viel mehr Technik Apple für denselben Preis verbaut: 3DTouch Display, Taptic Engine, Dual Camera, wasserdicht, A10 Fusion als mit Abstand schnellster Prozessor...
Es geht bei Googles Pixels halt um die Software, nicht die Hardware.... Sprich den Assistenten etc.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
@unddasistgutso
Du meinst den Google Assistant, den ich auf meinem 5x schon benutze, bevor das Pixel überhaupt ausgeliefert wird?[emoji14]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Sana0502 und Yiruma
Nein, gemeint sind diese exklusiven Software Features, die direkt auf das Pixel/Pixel XL angepasst und zugeschnitten wurden:
  • Pixel Launcher - swipe up for all apps, new Search Box, date/weather header on home
  • Google Assistant
  • Unlimited original quality photo/video backup to Google Photos
  • Smart Storage - when storage is full, automatically removes old backed up photos/videos
  • Phone/Chat support (new support tab in settings), screen-share functionality
  • Quick switch adapter for wired setup from Android or iPhone
  • Pixel Camera:
    • Electronic Image Stabilization (“video stabilization”) 2.0
    • Pro Features
      • White Balance Presets
      • Exposure Compensation
      • AE/AF Locking
      • Viewfinder grid modes
    • HW-accelerated (on Qualcomm Hexagon coprocessor) HDR+ image processing
    • Smartburst
  • Sensor Hub processor with tightly integrated sensors (accel, gyro, mag) + connectivity (Wi-Fi, Cell, GPS)
  • Cosmetic
    • Solid navbar icons with home affordance for Assistant
    • SysUI accent color theming
    • Wallpaper picker with new wallpapers and sounds
    • New setup look and feel
    • Dynamic calendar date icon

Wobei das nur der Anfang ist, ich bin mir sicher es kommen noch viele weitere Features im Laufe der Monate hinzu.
Besonders wenn im Frühjahr Android 7.2, Android Wear 2.0 und diverse andere Google Produkte vorgestellt werden,
wird das ganze Google-Ökosystem noch einmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
unddasistgutso schrieb:
Es geht bei Googles Pixels halt um die Software, nicht die Hardware.... Sprich den Assistenten etc.

Ich sehe nicht, dass das viele Leute sich davon überzeugen lassen werden. Zumal die Software Features in Kürze auf jedes Android Telefon kommen werden. Denn Google will ja viele Daten für seinen Assistenten sammeln, damit er durch machine learning schlau wird. Das Pixel wird wohl ein Nischenprodukt bleiben.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Natürlich wird es ein Nischenprodukt werden, sonst würde Google doch die anderen Android Hersteller gegen sich aufbringen.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich sehe das so. Google hat mit seinem Pixel nur ein Problem und das sind die 20 anderen Hersteller mit dem selben Betriebssystem (Assistent hin oder her) . Einen solchen Preis kann man nur verlangen, wenn man der Einzige mit dem Betriebssystem ist. Frei nach dem Motto: Willste unbedingt das Betriebssystem , dann zahlt dafür ( IOS). Ich finde Android 7.1 schon sehr spannend, aber der Preis hat mich echt aus den Socken gehauen.

Bertolus schrieb:

es kommt nicht immer auf die "verbaute Technik" an. Ich habe mein iPhone 7 vor 2 Tagen wieder verkauft (hab für 2 Wochen ein S7 und ein iPhone7) nebeneinander benutzt. Und ich bin ehrlich gesagt wieder froh das Android Handy benutzen zu können. Es sind so viel Kleinigkeiten die in IOS einfach nicht durchdacht oder völlig umständlich sind, dass es mich zuweilen tierisch genervt hat.

Außerdem: wer sagt dass die Dual Camera bessere Bilder liefert? Taptic Engine...gut zu haben aber braucht man auch nicht wirlich...sehe da keinen Mehrwert...oder besser gesagt spüre keinen LOL.... und der A10 liefert doch auch nur bei Benchmarks die besseren Werte...oder interessiert es irgendjemanden, dass sich eine App auf dem iPhone 7 um 0.3 ms schneller öffnet ?

matias0385 schrieb:
es kommt nicht immer auf die "verbaute Technik" an. Ich habe mein iPhone 7 vor 2 Tagen wieder verkauft (hab für 2 Wochen ein S7 und ein iPhone7) nebeneinander benutzt. Und ich bin ehrlich gesagt wieder froh das Android Handy benutzen zu können. Es sind so viel Kleinigkeiten die in IOS einfach nicht durchdacht oder völlig umständlich sind, dass es mich zuweilen tierisch genervt hat.
Witzig, bei mir war es genau umgekehrt.
Mein S7 ist wieder weg, und mein iPhone 7 wird weiter genutzt.
Ich glaube einfach, es liegt daran das man sein Betriebsystem einfach gewohnt ist.
In meinem Falle ist es iOS:biggrin:

Sana0502 schrieb:
Ich sehe das so. Google hat mit seinem Pixel nur ein Problem und das sind die 20 anderen Hersteller mit dem selben Betriebssystem (Assistent hin oder her) . Einen solchen Preis kann man nur verlangen, wenn man der Einzige mit dem Betriebssystem ist. Frei nach dem Motto: Willste unbedingt das Betriebssystem , dann zahlt dafür ( IOS). Ich finde Android 7.1 schon sehr spannend, aber der Preis hat mich echt aus den Socken gehauen.
Deswegen hoffe ich Google macht Android bald für seine eigenen Pixel Geräte exklusiv.
Wird aber der Wahrscheinlichkeit her eher Wunschdenken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein verdrehter Ansatz! Weil Google es mit teuren Preisen im Android Lager schwer hat hoffst du, dass alles andere auch teurer wird anstatt dass die Pixel Serie günstiger? Oh ha [emoji16]

Mal gucken wie die Preisentwicklung ist. Wenn ich es nächstes Jahr günstig schießen kann würde ich es mal testen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gerne können die Preise der Pixel Geräte auch wieder günstiger werden! :)
Meine Aussage war unabhängig vom Preis der Pixel Smartphones gemeint!

Mir ging es eher darum die schiere Masse an gleichen Android Geräten (Samsung :rolleyes:) einzudämmen.
Aber ich verstehe, was du sagen willst - Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.

Schon bevor die Pixel Geräte offiziell vorgestellt wurden, hab ich hier schon mal gesagt, das ich ein exklusives Android für die Google Geräte gut heißen würde.

EDIT: Gefunden ;)
Ich bin anderer Meinung - hoffe Google schei*t endlich auf die anderen Hersteller!
Wenn sie eine neue Android Version haben, dann raus damit auf die Pixel/Nexus Phones!
Egal was die anderen OEMs sagen - selbst Schuld, wenn sie es nicht fertig bringen Updates zeitig bereit zu stellen!
(Sollten sie halt nicht alle paar Monate 100 Geräte auf den Markt werfen,
sondern sich auf eine kleinere Auswahl konzentrieren und dafür die Softwareentwicklung forcieren)
Auf den Nexus/Pixel Geräten ist die Fragmentierung nämlich kaum vorhanden, bzw. wesentlich geringer!

Mir geht es nämlich ganz schön auf den Sa**, dass alle immer Google die Schuld an der Fragmentierung zuschieben und nicht den Herstellern und Providern!
Soll Google jetzt deswegen seine Entwicklung und Features zurückfahren?!

Top Hardware, perfekt abgestimmte Software, einige exklusive Features und dazu einen guten Hard- und Software Support.
Gerne können sie die Geräte auch wieder subventionieren - wenn nicht auch okay.
Wie hier schon erwähnt wurde, geht man ja für sein Geld in die Arbeit - deswegen werde ich das Pixel XL auch kaufen, egal was es kostet.
Was gibt es den für eine Alternative?

Außer iPhones (Nein, danke) - für mich KEINE!
Bloß nicht so nen China Müll von UMI, ZTE, Elephone etc - was die auf die Smartphones drauf klatschen ist unter aller Sau!
Dazu absolut null Support in irgendeiner Form.
Leider scheint das bei den etablierten Herstellern Motorola, HTC, Sony auch immer mehr der Fall zu sein.

Ich vermute damit werde ich jetzt bei einigen anecken - so wie sich das hier liest haben die meisten nämlich mit Nexus/Pixel bereits abgeschlossen.
(Und das obwohl offiziell noch absolut gar nichts verlautet worden ist!)
Aber das ist auf jeden Fall meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Feelix93 schrieb:
Sana0502 schrieb:
Deswegen hoffe ich Google macht Android bald für seine eigenen Pixel Geräte exklusiv.
Wird aber der Wahrscheinlichkeit her eher Wunschdenken bleiben.

Natürlich bleibt das Wunschdenken. Mit deiner Idee würde Google sich seine Haupteinnahmequelle abgraben.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
matias0385 schrieb:

Außerdem: wer sagt dass die Dual Camera bessere Bilder liefert? Taptic Engine...gut zu haben aber braucht man auch nicht wirlich...sehe da keinen Mehrwert...oder besser gesagt spüre keinen LOL.... und der A10 liefert doch auch nur bei Benchmarks die besseren Werte...oder interessiert es irgendjemanden, dass sich eine App auf dem iPhone 7 um 0.3 ms schneller öffnet ?

Na dann lass mal hören, was bei iOS nicht durchdacht ist. Beim Auto kann ich auch sagen Tempomat, Navi, Regensensor etc. nice to have aber nicht nötig. Und nen Ferrari kann ich auch nicht immer mit 300 km/h fahren, obwohl er die Leistung bietet. Und glaub mir, es sind nicht nur 0,3 s, die das iPhone schneller ist. Für den Preis des Pixel kann man hardwaremäßig schon etwas mehr an "Extras" verlangen, als es bietet.

Ach so, ich habe ja noch vergessen, dass das Pixel nicht mal nen optischen Bildstabilisator hat. Das ist echt mau.

Zuletzt bearbeitet: