Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich wollte ich mir keins kaufen und habe den Markt nach Alternativen abgegrast aber bin nun gestern Abend zu dem Entschluss gekommen das ich dem Pixel eine Chance gebe. Habe das silberne Pixel in 128GB bestellt.

Da ich seit dem Nexus S nur noch Nexus Geräte besessen habe ist mir der Software Support einfach zu wichtig und auch den hohen Aufpreis Wert. Mir wäre auch ein günstigerer Preis lieber gewesen aber es ist halt jetzt so. Dafür kann ich mir sicher sein das ich weiterhin ein Gerät haben werde was nicht jeder hat.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@Feelix93

Meins kommt aus einem neuen Vertrag bei der Telekom und dort sagte man mir, dass ich damit rechnen kann, dass es so am 19. versendet wird, damit es am 20. da ist.
Ich denke, dass es bei einer Play Store Bestellung ähnlich sein wird.
Bisher waren meine PlayStore Bestellungen (Nexus) auch immer zeitig da.

In wie weit die Aussage der T stimmt, werde ich dann in 8 Tagen berichten ;)

Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend :)
Dann müssen ja bald die Versandbestätigungen raus gehen.

• Danke
Reaktionen: Keti
Bei den PlayStore Bestellungen bestimmt etwas eher.
Hier wurde ja gerne mal aus NL versendet und dann mit UPS.
Mein soll mit DHL Express (Abend) kommen.
Somit wird meins wohl nur einen Tag vorher versendet. (Darf auch gerne früher, nicht falsch verstehen :D)

Aber ich denke nicht, dass Google die Telekom die Geräte eher ausliefern lässt.
Die werden das bestimmt so planen, dass die alle gleichzeitig ankommen --> ~20.10.

@PunisherHast du zufällig irgendwo etwas gefunden, wie lange Google die Geräte supporten will?
Bei den Nexen waren es ja zwei Jahre mit Updates plus ein Jahr mit Security-Patches.
Beim Pixel hab ich diesbzgl. noch nichts gefunden... und sollte das Gerät doch ein Reinfall werden, bin ich mir nicht so sicher, ob Google für ein Gerät ohne Nachfolger noch den vollen Support leistet.

Auch bei der Telekom Version hab ich da echte Bauchschmerzen. Die Security updates kommen von Google... okay... aber die Firmwareupdates werden von der Tkom geprüft und verteilt... Wie lange machen die das, wenn die Geräte evtl. nicht mehr im Portfolio sind.

Ich bin ja auch Nexus Fan... aber da war das Preis-Leistungsverhältnis eben doch um einiges besser, so dass (wenn überhaupt) bei mir z.b. nur nen Pixel mit VVL in Frage kommt... alles andere ist mir bei den Preisen zu unsicher.

ich denke ich werde auch mal schauen, ob ich ein brandingfreies Gerät mit der VVL bekomme, also meinen Vertrag nicht bei der Telekom verlängere sondern über Cyberport, Amazon oder so... Da kann man ja zum Teil freie Handelsgeräte zum Tarif auswählen.

insgesamt bin ich beim Pixel echt noch sehr am zweifeln...
Als erstes dachte ich mir "was für ein Mist", dann kam dann doch so ein "haben-will" Gefühl hoch... und nun überwiegen doch wieder die Vorbehalte.
und ich nneige dazu die Geräte nicht für "kurze" Zeit zu kaufen... mein Nexus 6 geht jetzt ins dritte Jahr und ich bin echt zufrieden, würde aber ungerne auf android 8 und usw. verzichten.
hatte schon überlegt auf das 6P zu wechseln, aber da gäbe es ja auch nur noch ein Jahr Updates...

ich hab auch keinen Bock mehr mich mit Bootloader-unlocks und Customs zu beschäftigen.

Warum zur Hölle gibt es bei Android nicht einfach mal ne Firma die ein wenig von Apple lernt? Damit meine ich nicht die übertrieben Preise, sondern tatsächlich den Support.
Motorola war ja mit der X Serie auch auf nem guten Weg... aber dann fing es auch da an... X1 bekommt nen Update X2 nicht... blah blah.

und dank schlechter UIs brauche ich eben auch ein Gerät, welches nach am Stock ist.
schwierig, schwierig... und ziemlich OT ;)

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Muss gleich weg und kann dir net ordentlich antworten aber in den technischen Daten im PlayStore steht zwei Jahre Softwareupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates extra dabei. Bekannter hat heute für das Nexus5 das Oktober Sicherheitsupdate bekommen. Bekräftigt mich weiterhin Google die Stange zu halten :)

Bei Betriebssystem steht es:

Betriebssystem
Android 7.1 Nougat
  • Android 7.1 Nougat, das neueste Android-Betriebssystem
  • 2 Jahre Betriebssystemupdates
  • 3 Jahre Sicherheitsupdates

Ah, okay... zumindest also für die freien Geräte bleibt alles beim Alten :) Danke

(bei dem Preis hätte Google auch 3 Jahre komplett draus machen können ;) )

Hallo zusammen,

Mal kleines "Update":
Bei mir im Konto ist immer noch alles beim alten, "AUSSTEHEND" und "24.–26. OKTOBER 2016".
Auf reddit berichten aber zahlreiche Nutzer, dass bei ihnen bereits zu "PROCESSING" (="IN BEARBEITUNG") gewechselt wurde :)

Gruß,
Felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Mein Telekomstatus ist immer noch auf "Eingetreten/In Bearbeitung".
Laut Service und Logistik gibt es aber keine Verzögerung und die Lieferung soll pünktlich erfolgen.

Heute bestellt es dann ein Freund von mir in Deutschland.

Er schickt es mir dann.
Habe keine Lust bis Jänner oder so warten

Werde berichten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keti, Darek La. und hellmichel
Feelix93 schrieb:
"24.–26. OKTOBER 2016".

Wo steht das bei dir? Hab das nur einmal in der Bestätigungsmail bekommen. Aber im Store wird mir kein Datum genannt.

Im Bestellverlauf wo Ausstehend steht musste unten auf Bestelldetails drücken dann siehste es :)

Eben nicht. In den Bestelldetails steht nur das Datum der Bestellung und meine Rechnungsinformationen (Adresse und Zahlungsmittel)
cf072da66409e7a4f1dc366c34749eee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
24. - 26. Oktober ist aber bisschen spät oder?
Ich möchte meins schon gerne direkt am 20. bekommen.
Hab extra nett nachgefragt bei der T ob man Abendlieferung (17-22 Uhr) macht, damit ich nicht bis nächsten Tag warten muss :D
Wurde ohne Probleme so mit DHL Express aufgenommen. :)

Wenn man ein neues bestellt steht 24-26 Oktober.

Was nach den Kauf steht kann ich noch net sagen

Vielleicht kommt die 128gb später?

Komisch bei mir steht hinter Ausstehend des Datum. Bei dir is da nix aber hab erst am 10.10. bestellt. Vielleicht bekommst du es dann sicher am 20.10 obwohl bei mir auch bei der Bestellung stand wird bis zum 20.10. versandt.

Cairus schrieb:
Wenn man ein neues bestellt steht 24-26 Oktober.

Was nach den Kauf steht kann ich noch net sagen

Vielleicht kommt die 128gb später?
Offensichtlich steht hier bei jedem etwas anderes. Bei mir steht bei jedem Modell, außer dem XL in silber mit 128 Gigabyte, "wird bis zum 20. Oktober versandt"

@Keti

Das steht auch bis 20 Versand dann steht was mit 24-26

Hallo ,

ich habe schon mehrfach im Google Store bestellt. Erfahrungsgemäß passt der angegebene Liefertermin. Ich rechne am 24. damit. Dass es mal früher kam, wüsste ich leider nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cairus
Soeben bestellt ;)