Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gengolf schrieb:
Angeblich hat Google bei hTC je 500.000, Pixel klein und Pixel groß, Einheiten bestellt was in der Tat ein überschaubarer geplanter Absatz ist.
Das wäre ein absoluter Witz. OK, das erklärt aber in der Tat den Preis. Das SmartPhone wird sozusagen in "Handarbeit" bzw. bei einer Manufaktur gefertig. Da zahlt man doch gern den Aufpreis. :D

Ich meine, eine Lange&Söhne gibts auch nicht zum Schnäppchenpreis und kann man noch den Urenkeln vermachen... ;)
[doublepost=1475693139,1475692525][/doublepost]
morpheus620 schrieb:
Der Daumen ist sowieso vorn am Display damit man wischen kann,dann kann man ihn auch zum Entsperren nehmen. Im ersten Moment unpraktisch aber später doch ganz praktisch ;)
Bei 5" vielleicht noch ganz praktisch. Bei 5.5" komme ich mit jedem Finger (außer Daumen) aber besser an der Rückseite ran. Mit dem Daumen aber auch nicht wirklich komfortabel auf den Home-Button. ;)

Bei 5,5" kommst du nicht mehr an den Home Button? Wie hälst du denn das Handy ?

Hoffe das Österreich ein paar von den 500.000 Stück ab bekommt ^^

Ich komme schon ran. Aber eben nicht so gut.
Brauche ich auch nicht. Dank Mi-Pop kann ich sowohl kapazitive als auch onscreen Buttons ignorieren. ;)

Und wenn ich dann auf dem Home-Button neben Daumen noch Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, ... benutzen müßte wirds echt akrobatisch. :D

Ich würde ein Pixel kaufen, wenn man es für einen € mit einem günstigen Telekom oder Vodafone Vertrag bekommen würde. Die momentanen Preise der Telekom für das Pixel sind ein Witz.

Die Telekompreise sind aber subventioniert erkennbar daran, das die vergleichbaren iPhones deutlich teurer sind bei gleichem Vertrag.

Moin,

was für ein hin und her, habe mein Pixel doch nicht storniert.
Finde es einfach doch zu geil:lol:

Mein iPhone 7 ist verkauft und für den Übergang kommt morgen ein Nexus 6P:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, Cairus und Darek La.
DeJe schrieb:
Mit solchen (schlechten) Einzelbeispielen koennen wir uns bei ALLEN Herstellern zutexten.
Ich bin aber nicht soweit, das ich gefuehlt das doppelte bezahlen soll, nur um brauchbaren bzw. guten Support zu bekommen.

Erwartet Google wirklich soviel Ruecklaeufer/Supportkosten? ...dann sind sie nicht besonders ueberzeugt vom eigenen Produkt. Lange Schreibe kurzer Sinn, die Preise sind NICHT wegen dem Support so hoch. Und wenn, dann sollte man erst recht die Finger davon lassen. ;)[...]
- Habe ich auch nicht behauptet. Aber für mich ein Grund das Pixel zu kaufen - im Google PlayStore.
Ich habe im übrigen noch nie von erwähnten schlechten Einzelfällen von Google gehört ;)

Cairus schrieb:
Hoffe das Österreich ein paar von den 500.000 Stück ab bekommt ^^
Kennst du niemanden in BRD der es für dich bestellen kann und dir dann schicken?

@hellmichel

Doch aber sowas bestelle ich aus Prinzip nicht im anderen Land wegen Garantie usw

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo zusammen,
eigentlich war ich fest entschlossen mir ein Pixel XL zu bestellen. Bei der Präsenation sah ich mich auch noch darin bestätigt. Viele interessante Funktionen. Das Design finde ich okay und wahrscheinlich bietet es auch eine sehr gute Verarbeitung.

Aktuell habe ich ein Note 7, nach dem ganzen Akku-Zirkus wollte ich den Sprung machen.
Mit Gutschein hab ich für das Note 7 699,- Euro bezahlt. Inkl. VR-Brille und einer Tasche. Erhalten habe ich dafür ein atemberaubendes Gerät, dass in meinen Augen gerade durch kein anderes getoppt werden kann. Allerdings hab ich mir auch den Samsung-Service dazu gekauft. Unterm Strich hatte ich jetzt Glück und hab ein Austauschgerät. Aber der Weg dahin, war anstrengend.
Aus diesem Grund wollte ich auch wechseln.

Mein Ansazt ist, ein Gerät zu haben das mich bei der Arbeit unterstützt und eine sehr gute Smartphonekamera bietet. Ein Gerät das mich bei meiner Arbeit unterstützt kostet ~ 500 Euro. Eine Kompaktkamera kostet ~ 250 Euro. Also hab ich für meine Ansprüche zirka 750 Euro zur Verfügung um aus zwei Geräten eins zu machen.

Das Pixel XL würde im Prinzip alles liefern. Allerdings benötige ich mehr als 32GB Speicherplatz, also muss das 128GB Model her.
Die Kosten von über 1000,- Euro haben mich, ähnlich wie beim iPhone geschockt.
Trotzdem würde auch 1400,- Euro zahlen für ein Gerät zahlen!
WENN, ja wenn ich dafür die Garantie bekommen würde, ein Gerät zu erhalten das sämtliche Social- und Environmental-Standards einhält.
So ist es einfach nur ein weiteres Gerät mit fragwürdigem Hintergrund, dass durch den hohen Preis einfach nur zur Gewinnmaximierung dient.
Google hat mit dem Pixel in meinen Augen eine Neuausrichtung initiert. Weg von dem "sympatischen Nerdladen", hin zu mehr Style und Status.
Ob die Rechnung aufgeht, ich bin gespannt. Ich werde mir unter diesen Umständen kein Pixel kaufen und erfreue über mein Note 7, in der Hoffnung den Service nicht mehr zu benötigen.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Sollte Google an diesem Preis festhalten, dann bestimmt nicht.

Bast1102 schrieb:
Hallo zusammen,
eigentlich war ich fest entschlossen mir ein Pixel XL zu bestellen. Bei der Präsenation sah ich mich auch noch darin bestätigt. Viele interessante Funktionen. Das Design finde ich okay und wahrscheinlich bietet es auch eine sehr gute Verarbeitung.

Aktuell habe ich ein Note 7, nach dem ganzen Akku-Zirkus wollte ich den Sprung machen.
Mit Gutschein hab ich für das Note 7 699,- Euro bezahlt. Inkl. VR-Brille und einer Tasche. Erhalten habe ich dafür ein atemberaubendes Gerät, dass in meinen Augen gerade durch kein anderes getoppt werden kann. Allerdings hab ich mir auch den Samsung-Service dazu gekauft. Unterm Strich hatte ich jetzt Glück und hab ein Austauschgerät. Aber der Weg dahin, war anstrengend.
Aus diesem Grund wollte ich auch wechseln.

Mein Ansazt ist, ein Gerät zu haben das mich bei der Arbeit unterstützt und eine sehr gute Smartphonekamera bietet. Ein Gerät das mich bei meiner Arbeit unterstützt kostet ~ 500 Euro. Eine Kompaktkamera kostet ~ 250 Euro. Also hab ich für meine Ansprüche zirka 750 Euro zur Verfügung um aus zwei Geräten eins zu machen.

Das Pixel XL würde im Prinzip alles liefern. Allerdings benötige ich mehr als 32GB Speicherplatz, also muss das 128GB Model her.
Die Kosten von über 1000,- Euro haben mich, ähnlich wie beim iPhone geschockt.
Trotzdem würde auch 1400,- Euro zahlen für ein Gerät zahlen!
WENN, ja wenn ich dafür die Garantie bekommen würde, ein Gerät zu erhalten das sämtliche Social- und Environmental-Standards einhält.
So ist es einfach nur ein weiteres Gerät mit fragwürdigem Hintergrund, dass durch den hohen Preis einfach nur zur Gewinnmaximierung dient.
Google hat mit dem Pixel in meinen Augen eine Neuausrichtung initiert. Weg von dem "sympatischen Nerdladen", hin zu mehr Style und Status.
Ob die Rechnung aufgeht, ich bin gespannt. Ich werde mir unter diesen Umständen kein Pixel kaufen und erfreue über mein Note 7, in der Hoffnung den Service nicht mehr zu benötigen.
Das wird niemals funktionieren, die Android fanbase ist es gewohnt viel Smartphone fur wenig Geld zu bekommen, da werden die viel an der Preisschraube drehen mussen und die sp verkaufen zu können.

@Bast1102

...Was sind denn Social und Environmental Standards?

Yiruma schrieb:
Moin,

ich habe meine Bestellung jetzt storniert und bleibe bei meinem iPhone 7.
759€ für ein Gerät welches ich in einem Jahr höchstens noch für 150€ verkaufen kann ist mir dann doch zu heftig.
Mein iPhone verkaufe ich jedes Jahr für 500€, und lege 250€ drauf für das Neue.
Dazu noch die Synchronität zu meinem Mac und meinem Apple TV.
Schade, ich hätte echt Lust auf das Pixel:confused2:

Hast dich wohl erst nach der Bestellung über den Preisverfall bei Android erkundigt?
Aber lieber spät als nie :thumbup:
Ich hol mir auch ein Pixel XL, nächstes Jahr wenn die neuen kommen, besser und billiger kann man mit dieser Strategie nicht fahren, bekomme immer noch Sicherheitspatches und bezahle nur 1/3 vom Neupreis! Aber wer immer das neuste haben muss, der Blutet halt, unnötiger Weise :D
Aber, jeder wie er will!!!

Da es aber bisher und wie man so liest, nur im Playstore und bei der Telekom verkauft wird, schätze ich mal, dass sich am Preis wenig ändern wird

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Zumindest wirst du es in 12 Monaten als xl mit 128 GB, garantiert nicht unter 500-600 Euro bekommen.

Siehe Nexus 6p, exakt zwölf Monate alt und als Neuware mit 128Gb immer noch recht teuer.

Eigentlich dürfte man überhaupt keine Geräte z. Zt. von Google kaufen, bis sie ihre Preispolitik ändern.

Dann halt nächstes Jahr für 600€, besser wie 1009€. Abwarten was der Markt so spricht in Zukunft...