Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darf in der Preisklasse aber nicht sein. Mal ehrlich. Stört mich nicht, ist ja als Argument okay, aber in der Preisklasse erwarte ich hochwertiges.

Das klappern vom Autofocus hat mein Nexus 6P auch, aber das klappern bei dem Pixel ist ein anderes und wesentlich lauter.

@DerJochen Ganz klar, wenn innen was locker ist, dann geht es zurück... keine Frage,
aber ich muss mal ganz "pauschal" sagen, dass ich das "Argument" "in dieser Preisklasse" sehr befremdlich finde... das kenne ich noch aus meinen iPhone Zeiten...
Was heisst denn in "dieser Preisklasse"? In der Produktion kostet nen Pixel oder nen iPhone unwesentlich mehr als nen OnePlusOne... wir sind nur mehr bereit dafür zu zahlen... die Gewinnspanne ist eben höher.
Aber hier bekommt man kein besseres Handwerk, diese Illusion sollte man vergessen. Die Dinger laufen bei Foxconn und Co über die gleichen Bänder, mit den gleichen Mitarbeitern...
Wenn nen Handy für 200 Ocken klappert, dann bringe ich das zurück, ebenso eins für 900...
Was Lautstärkewippen und so anbelangt (das war auch schon immer ein Thema): Es gibt bei 900 Euro Handys die gleichen Spielräume wie bei allen anderen auch. Klar, erwartet man etwas gaaaaaanz tolles, aber es ist eben keine Goldschmiedekunst, die in Handarbeit gefertigt wird und x mal die Qualität nach jedem Verarbeitungsschritt geprüft wird.
Ne Fossil Uhr mag teurer sein als ne Swatch, aber ne Rolex Verarbeitung gibt´s da nicht.
Und bei einem klappert dies, beim anderen das... beim einen gibts hier nen anderen Druckpunkt, beim anderen dort...
Erwartet nicht zu viel... das klappt leider nicht. Und wenn hier mal der Druckpunkt nicht stimmt, stimmt beim Austuschgerät evtl. etwas anderes nicht.
Klar, klare Verarbeitungsmängel gehören getauscht, aber Fertigungstoleranz muss auch bei diesem Preis noch erlaubt (oder erduldet) sein.
Klingt doof, aber es ist eben was es ist. Kein Handwerk, sondern Fließbandarbeit

• Danke
Reaktionen: Saske, Akeel1994, Helle85 und 2 andere
Also ich muss ja ganz klar sagen, dass ich mit den grausigen Lautsprechern nicht warm werde. Irgendwie missfällt mir das. Das ist für den Preis so miserabel gelöst. Bin echt kurz davor zu sagen: Verkaufen oder zurück. Hass-Liebe. Assistant super geil aber die Lautsprecher sind so grausam. Ich hatte ja vorher das Axon 7 und da bin ich echt verwöhnt worden ^^

Guten Morgen :smile:

Falls es jemanden Interessiert, ich habe mal ein Soundfile hochgeladen
.2016_12_01_20_06_51.mp3

Dieses Geräusch entsteht wenn man leicht mit dem Finger im unteren Drittel gegen das Gehäuse klopft.

Viele Grüße,
Thorsten

Natürlich ist es ärgerlich ein Phone zu diesem Preis zu besitzen das irgend welche Macken hat.
Aber der Autofocus ist das beste Beispiel, ich will nicht wissen, Herstellerunabhängig, wie viel Leute Smartphones durch die Landschaft schicken wegen dieses "technischen Fehlers".
Wir müssen uns aber auch mal darauf besinnen was wir hier erwarten, das ist ein Smartphone wo für 1€ Stundenlohn zusammengeschustert wird und kein Raumschiff von der Nasa! Alternative wäre, einfach nicht kaufen, aber dann wird es eng auf dem Markt :D

Ok also das ist wirklich nicht normal.. ist der Autofokus meiner Meinung nach aber eben viel zu laut... Bei mir selbst mit starkem klopfen so laut nicht zu hören..

Bitte in diesem Thread keine allgemeinen Erfahrungen und Probleme zu bereits gekauften Geräten diskutieren.
Entweder die vorhandenen Thread nutzen oder bei Bedarf einen eigenen öffnen. Danke.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Nur leider ist es das Pixel nicht meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Eigentlich ja sehr verlockend bei der Telekom
Bei Kauf eines Google Pixel erhalten Sie die Daydream View – VR-Headset by Google gratis dazu.

Hallo Zusammen,
auch ich habe es mir gestern gekauft - weil ich einfach Lust darauf hatte.... War jetzt quasi ein Weihnachtsgeschenk an mich selber... :biggrin: Habe ja noch ein LG G5 mit dem ich auch sehr zufrieden bin - aber irgendwie wollte ich noch mal das Ursprünglich reine Android haben.. Vielleicht ist es mir ja wie einem Apple Jünger ergangen - manchmal möchte man es einfach haben, obwohl es nicht immer Sinn macht.... :laugh::laugh:
Zudem hatte ich vor Tagen noch mein altes Nexus 5 in der Hand, das erst meine Frau, jetzt meine Tochter benutzt, es läuft immer noch tadellos, butterweich und der Akku hält....

• Danke
Reaktionen: MuFuko und exlumianer
Ich habe es mir nun auch bei anstehendem Neuvertrag gekauft. Das Note 4 besitze ich auch noch. Mal sehen welches bleibt.

Ich konnte am Mittwoch auch nicht mehr widerstehen, 128GB Anthrazit für 450€ über Ebay-kleinanzeigen.[emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
Na für den Preis kann man aber auch zuschlagen [emoji106]

Ist schon der 1. April?:lol:

Für den Preis habe ich auch eins gesehen, Rahmen mit Macken und nur das Ladegerät dabei.

Ich bin noch unschlüssig, aus einer Vertragsverlängerung das Pixel will ich ca 550-600€ ausgeben.

frankmue9 schrieb:
Ich konnte am Mittwoch auch nicht mehr widerstehen, 128GB Anthrazit für 450€ über Ebay-kleinanzeigen.[emoji3]
Ganz ehrlich: für den Preis muss das doch Hehlerware sein.

Hallo,
gibts noch einen Unterschied außer dass das Display beim XL anders aufgelöst ist und es ein größeres ist?
Was spricht denn für den Kauf vom normalem Pixel?

Der Akku beim XL ist auch größer, das kleine ist halt kompakter