Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedem seine Meinung, da will ich jetzt gar keinem was schlecht reden.
Ich bin rundum glücklich mit meinem Google Pixel XL - für mich es einfach das beste Android Gerät.
Perfektes Zusammenspiel von Hardware und Software.

Gerade als ich wieder gelesen habe, das Samsung jetzt von November bis Dezember eine Beta-Testphase (in England, USA, Korea, China) für Android 7.0 Nougat hat, kamen mir die Tränen vor lachen :D
Ich habe 7.1 mit dem aktuellen November Securitypatch - bis das Galaxy S7 offiziell in Deutschland erstmal die vorherige Android Version hat,
habe ich mittlerweile sehr wahrscheinlich Android 7.2 mit Securitypatch vom März ;)

Bin gespannt was für neue Features (Stichwort "Double tap to wake", Daydream Features, Dark Theme) Google demnächst für seine Pixel Geräte bringt und auch schon wieder auf die erste Developer Preview mit der neuen einfachen Anmeldung.

Glaube da kommt noch einiges auf uns zu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Grundsätzlich kann ich die Kritiker verstehen, weil es eben kein Alleinstellungsmerkmal gibt. ( Der Assistent ist in Deutschland noch in den Kinderschuhen und die Updates sind vielen nicht so wichtig, weil man die Auswirkung nicht sieht)
Aber wie schon mal geschrieben habe ich noch nie ein so "rundes" Smartphone benutzt. Und das ist es, was mich jeden Tag freut. Ich ärgere mich über nichts!

Toll! Das war früher anders. Und was die Kamera betrifft kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Mein S7 Kollege macht gute Bilder. Ich ebenso. Schön!
Wir sind immer wieder erstaunt zu sehen was für tolle Aufnahmen die kleinen Dinger machen. Klar, wir haben beide DSLRs für Reisen, aber "für mal eben" ist das doch toll. Das ich länger brauche um ein gutes Bild zu machen kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Viel Spaß jedenfalls mit euren Geräten, egal welches es ist.

• Danke
Reaktionen: Addy_, corn3d79, hellmichel und eine weitere Person
Zumindest der Anschaffungspreis sollte meiner Meinung nach kein Kontra-Argument (nach dem Kauf) sein. Entweder ich will das Ding unbedingt (quasi als early adopter) oder halt nicht. Der Preis dürfte bei steigender Pixel-Verfügbarkeit ohnehin ein ordentliches Stück sinken; kennt man ja u. a. von den Samsung-Geräten. Da geht der Preis schon in den ersten drei Monaten massiv runter.

Der mögliche Wiedervk-Preis ist schon eher ein Argument. Ich wechsele meine Geräte sehr häufig und bin darauf aus bzw. angewiesen, möglichst viele Moneten für mein altes Gerät zu bekommen. In der schnelllebigen Androidwelt allerdings reine Utopie.

Vorher besaß ich das Oneplus 3 und habe gesehen, was für 400,- € alles möglich ist. Und das OP3 ist ja bei weitem nicht das einzige Gerät am Markt, was ein super PL-Verhältnis hat. Trotzdem haben mich einige nervige Bugs, die unterdurchschnittliche Kamera etc. sowie die Tatsache, dass OP ein HW-Update eines nur wenige Monate alten Geräts auf den Markt schmeißen wird, extrem verärgert. Davor hatte ich das S7 samt nervigem Knox-Counter, welcher mir die ganze Freude an so einem eigentlich tollen Gerät verdirbt.

Das Pixel ist schon nen geniales Teil. Seit dem Nexus 5 nannte ich nie wieder ein Android-Gerät mein Eigen, welches permanent so smooth läuft. Allein schon, dass nicht jeder Hunz und Kunz mit einem Pixel rumläuft, empfinde ich persönlich gerade als äußerst angenehm. Der große Vorteil des Pixel ist immer noch Stock-Android. Mit TWRP und xposed etc. werden - hoffentlich - keine Wünsche offenbleiben.

Schaue auch gerne neugierig über den Tellerrand; z. B. Richtung Apple: Das iPhone 7 ist allerdings ein dermaßen langweiliges Gerät mit einem mittlerweile so was von hässlichen iOS und stellt für mich keine Alternative dar. Allein die Dauer einer Vollladung von knapp 3 Stunden ist so was von ...

Just my 2 cents :winki:

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und exlumianer
stefan191 schrieb:
Will ja nix schlecht reden. Ich hatte es einen tag hier und dann verkauft. Es reizt absolut wenig am pixel. Sehe da nix besonderes das es einzigartig macht. Und nur weil android immer aktuell ist zahle ich nicht so viel. Die kamera ist nach meinem empfinden auch nicht so toll.
Dein Käufer ist immerhin sehr zufrieden [emoji6]

Lach das hoffe ich doch. Die geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag eben das besondere. Was nicht unbedingt jeder hat. Da war mein s7 eine ausnahme. Du hast es ja auch günstiger bekommen. Der preis ist ansonsten übertrieben.

DerMoeter schrieb:
Zumindest der Anschaffungspreis sollte meiner Meinung nach kein Kontra-Argument (nach dem Kauf) sein. Entweder ich will das Ding unbedingt (quasi als early adopter) oder halt nicht. Der Preis dürfte bei steigender Pixel-Verfügbarkeit ohnehin ein ordentliches Stück sinken; kennt man ja u. a. von den Samsung-Geräten. Da geht der Preis schon in den ersten drei Monaten massiv runter.

Inwiefern der Preis sinken wird sei erstmal dahingestellt. Dadurch, dass man es nur bei der Telekom und bei Google selbst 'offiziell' verkauft wird, ist der Preiskampf nicht sonderlich groß und nicht mit dem eines Galaxy S7 zu vergleichen, das man so gesehen 'an jeder Straßenecke' kaufen kann. Ich würde mir da also erstmal nicht allzu große Hoffnungen machen, dass sich da schnell was tut. :)

Davee schrieb:
Dadurch, dass man es nur bei der Telekom und bei Google selbst 'offiziell' verkauft wird, ist der Preiskampf nicht sonderlich groß
Kommt darauf an, was Google für eine Strategie fährt. Lt. Google verkaufen sich die Geräte besser als gedacht. Wenn dem so ist und die Erwartungen auch zukünftig erfüllt werden, magst du Recht haben/behalten. Dennoch konkurriert das Pixel ja nicht nur mit sich selber, sondern auch mit Geräten wie dem Mate 9 oder dem OP3(T), Xperia XZ usw. usf. :winki:

Hab es aus den Kleinanzeigen, 2 Wochen alt, für 600€. Hatte mal wieder so richtig Lust auf Android. Bin gerade dabei alles einzurichten. Bisher gefällt es mir so richtig gut. Schmerzt zear, wenn man weiß dass man damit Geld verbrennt, wenn man so oft wie ich das Gerät wechselt, aber egal. Jetzt ist es erst mal da und ich zufrieden.

Einziger wehrmutstropfen - Vodafone wird wohl niemals crystal clear, wifi calling und VoLTE bringen. Schade.

Habe heute mein XL aus der VVL (Vertragsverlängerung) bekommen und naja... es ist das beste Android Smartphone. Es ist das iPhone der Android-Szene, ABER was ich bei dieser Preisklasse so nicht verstehe ist der Akku. Also der ist nicht so gut wie alle schreiben und irgendwie erschreckt mich das. Ich hatte um 15 Uhr heute nur noch 35. Das ist unbefriedigend für mich, aber ich bin auch nicht gewillt es eigentlich umzutauschen gegen ein andere Smartphone oder gar zurück zu geben, denn es ist schon das beste Android Smartphone meiner Meinung nach. Weil eben Google dahinter steckt und seine Hausaufgaben weitestgehend gemacht hat und hier ein reines Android samt Assistant liefert, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Hat aber auch so Kleinigkeiten die ich eben nicht mag, wie Akku und Sound. Wobei der Akku keine Kleinigkeit ist.

So auch der Sound. Ich hatte vorher das Axon 7 und werde den Sound vermissen. Der war einfach atemberaubend. Wieso hat Google nicht die Ohrmuschel als zweiten Lautsprecher benutzt, wie es Apple auch tut? Das wäre doch klasse gewesen. Aber auch das Axon 7 hatte Dinge die mir nicht gefallen haben. Kleinigkeiten eher.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Gegen das Argument mit dem Sound kann ich nichts einwenden, der ist wirklich nicht so super. An sich ist der Lautsprecher nicht wirklich verkehrt und bietet relativ guten Sound für einen einzelnen Lautsprecher, aber dass er nach unten gerichtet ist ist eben einfach ein Problem.

Aber ich weiß wirklich nicht wie Du so schnell den Akku leersaugen kannst :D Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin kann ich mich in keinster Weise beschweren. Heute bspw. bin ich seit 15h von der Steckdose weg, habe knappe 3h SOT und bin bei 50%. Wenn Du nur Mobilfunk hast bzw. vielleicht sogar gar kein Netz nagt das natürlich sehr am Akku, aber sonst weiß ich auch nicht.

Wenn Du es erst heute bekommen hast wirst Du es auch eingerichtet haben (Apps downloaden, Apps einrichten etc.). Das saugt natürlich extrem. Außerdem heißt es ja immer, dass man den Akku ein paar Mal laden muss, bis er wirklich seine volle Leistung bringt.
Würde an Deiner Stelle den Teufel noch nicht an die Wand malen :)

Ich beobachte es. Habe mir gestern noch die Daydream VR bei der Telekom bestellt.

Man sollte ein paar Ladezyklen abwarten. Der Akku muss sich ja noch "entfalten". Ich habe mein XL jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Besser als ein iPhone 7 Plus was ich vorher hatte

DerJochen schrieb:
Ich beobachte es. Habe mir gestern noch die Daydream VR bei der Telekom bestellt.
Habe sie mir auch bestellt. Soll laut Test um einiges besser sein als die Gear VR von Samsung

• Danke
Reaktionen: DerJochen
DerJochen schrieb:
Habe heute mein XL aus der VVL (Vertragsverlängerung) bekommen und naja... es ist das beste Android Smartphone. Es ist das iPhone der Android-Szene, ABER was ich bei dieser Preisklasse so nicht verstehe ist der Akku. Also der ist nicht so gut wie alle schreiben und irgendwie erschreckt mich das. Ich hatte um 15 Uhr heute nur noch 35. Das ist unbefriedigend für mich, aber ich bin auch nicht gewillt es eigentlich umzutauschen gegen ein andere Smartphone oder gar zurück zu geben, denn es ist schon das beste Android Smartphone meiner Meinung nach. Weil eben Google dahinter steckt und seine Hausaufgaben weitestgehend gemacht hat und hier ein reines Android samt Assistant liefert, der ebenfalls sehr gut funktioniert. Hat aber auch so Kleinigkeiten die ich eben nicht mag, wie Akku und Sound. Wobei der Akku keine Kleinigkeit ist[...]
Warte noch ein paar Tage!
Gerade am Anfang beim Einrichten ziehen alle Android Smartphones extrem viel Strom!
Nach ein paar Tagen, ein paar Ladezyklen und Neustarts pendelt sich das ein und Doze kann seine volle Wirkung entfalten! ;)

Und jetzt kommen wir alle bitte wieder zurück zum Thema. Für Themen wie Akku, VR etc. gibt es bereits separate Themen ;)

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Stimmt allerdings ;)

DerJochen & kiw1408 Wenn ihr eure Daydream Headsets habt würde ich mich über ein paar kurze Erfahrungen freuen: Daydream View Headset :)

Ein paar Freunde von mir haben sich jetzt übrigens - auf meinen Rat - ebenfalls das Google Pixel bei der Telekom gekauft:
Sie sind begeistert von der Wertigkeit des Geräts und der Geschwindigkeit :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whosback
Wahrscheinlich hätten sie auch einfach nicht vor dem europäischen Publikum die Diskrepanz erklären können, dass das Huawei-Pixel regelmäßig Software-Updates bekommt, wohingegen die huaweieigenen Geräte hier stiefmütterlichst behandelt werden ...

Das glaube ich kaum.

Das Google Nexus 6P wurde ja auch von Huawei gefertigt und bekommt regelmäßig Softwareupdates - aber eben von Google direkt.
So ist es beim Google Pixel ja auch - nur das hier nicht mal ein Hersteller Logo drauf ist.

Genau das ist ja auch das Problem für Huawei gewesen:
Man will die eigene Marke bekannter machen und gerade im Europäischen Raum und in den USA stärken.

Bei den Pixel Geräten gibt es kein Hersteller Logo, damit konnte sich Huawei nicht abfinden.

Quelle: @don_giovannis Link und diverse andere Berichte zur Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93 finde ich auch völlig verständlich... HTC ist jetzt eigentlich wieder da, wo sie angefangen haben... mit den MDA, XDAs... als Hardwarezusammenschrauber ohne eigenes Profil... Huawei gewinnt hingegen immer mehr an Profil. Da hätte ich auch kein Bock auf Foxconn II.
Mich hätte auch ehrlich gesagt ein "Branding" unter dem G nicht gestört... ich denke hätte Google nicht darauf bestanden hätten wir wohl noch bessere Hardware und Wasserdichtigkeit gesehen (was natürlich nur eine Vermutung ist)...