Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange braucht Google eigentlich für den Versand?
Lieferdatum ist 4-7 November.
Kommt es dann am 04., oder eher später?

Yiruma schrieb:
Wie lange braucht Google eigentlich für den Versand?
Bisher war der Versand immer recht fix. Beide Pixel kamen jeweils zum ersten angegebenen Termin (einen Tag nach Versandbestätigung) und wurden mit DHL Express geliefert.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,

mein Pixel war heute pünktlich da :)
Mehr im Erfahrungsthread.

Tante EDIT:
Gibt anscheinend keinen Erfahrungsthread mehr, also ab in den Plauderthread:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@Yiruma Hattest du gestern bestellt? Sprich ein Tag Lieferzeit?

Moin!

Nein,
ich habe am 02.11 bestellt mit Lieferdatum 04.-07.11.2016, und es kam am ersten angekündigten Tag, also am 04.11:biggrin:

Weiß nicht ob es hier reingehört, könnte es auch meinem Frisör erzählen, aber einige haben mich gefragt ob ich zufrieden bin mit dem Pixel.
Hier mein Weg zum Pixel, und warum ich es gekauft habe.

Ich hatte damals nach dem Kauf des S4 geschworen, mir nie wieder ein Samsung zu kaufen, da ich mich über das Gerät aus verschieden Gründen geärgert hatte. Und ganz ehrlich, wenn ich so viele Euros für etwas ausgebe, und der Unmut über einen scheiß Empfang und eine ruckelndes TouchWiz Oberfläche incl. Geräte defekt, dann passt da was nicht.
Also weg damit!

Bin darauf ins LG Lager gewechselt und hatte einige Geräte durch, bis ich nach relativer Zufriedenheit über das LG G3, LG G4 LG V10 einen Blick auf Samsung werfen musste, da man derweilen eigentlich alles richtig machte, so schien es. Die Update Politik bei LG ist voll fürn Arsch (sorry für den Ausdruck), gerade als V10 User ist man da weit entfernt von Transparenz und Updates. Den deutschen Support will ich gar nicht erst erwähnen.

Die Patchlevel Updates bei Samsung kamen in Regelmäßigkeit bei den aktuellen Geräten, das Note7 sollte eine saubere Oberfläche bekommen ohne TouchWiz und Apps, die kein Mensch braucht, alles war rosig.

Naja, der Rest ist bekannt.

Was also machen, um einen adäquaten Ausgleich zum Note 7 zu bekommen….also ging es los.
Erst mal ein einen Plan schmieden.
Ich hatte mich recht schnell entschieden, die Zeit bis zum Frühjahr 2017 mit einem gebrauchten Übergangsgerät zu kompensieren. Da ich auf Smartphones stehe, und nicht unnötig leiden wollte, hatte ich mich, auch aus Neugier, für das OnePlus 3 entschieden.

Gerät kam, ich sah und ich testete. Dann probierte ich die Kamera aus, und 48h später war es wieder verkauft. Hatte allerdings einen kleinen Gewinn erzielt, und damit konnte ich den Kauf eines neuen Gerätes für mich rechtfertigen. Nicht falsch verstehen, Gerät ist toll, aber nicht mein Ding.

Somit zu Amazon auf die Homepage und in der Preisklasse bis 450€ das Axon7 geordert. Ein total spannendes Gerät, da ZTE viel an Extras dazulegt. Dazu gehört unter anderem der geile Sound, welcher echt Top ist und das Note7 mehr als alt aussehen lässt. Die Beigaben wie kostenlose Display und Wasserschaden Reparatur nimmt man gerne mit, wer kann da „Nein“ sagen.

Das Display vom Axon7 ist auch astrein, nicht so hell wie das Note, aber ansonsten super, Amoled halt.

Leider wollte die Kamera nicht so wie ich mir das vorstellte. Diese produzierte irgendwie mehr unscharfe Bilder, als ich für mich gutheißen konnte. Ja, ich weiß, es ist nicht so einfach mit meinen Ansprüchen, aber ich wollte nicht aufgeben.
Übrigens hab ich viele dieser Bilder hochgeladen, vielleicht war’s auch ein montags Gerät.
Diskussion zur Kamera

Tja, da blieb nicht mehr viel übrig an guten Geräten. An Huawei und Konsorten wollte ich nicht ran, haben meine Kinder, sind sehr zufrieden, aber ich mag die nicht so, mir fehlt da so der „geiles Teil“ Effekt.

Also ein Samsung S7 edge gebraucht geordert. Hatte vor dem Note7 kauf meiner Frau eins geholt und wusste was mich erwartet.
Hatte beim Kauf dem Verkäufer extra geschrieben, schick das Dinge mit DHL!!!
War so klar, dass er Hermes beauftragen musste….nach 4 Werktagen hab ich das Paket als verloren gemeldet.

Am 5ten Tag hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Immer noch das N7 in der Tasche, keine Ahnung was ich machen sollte.
Naja, fast keine Ahnung…..ich liebäugelte hier und da doch ein bisschen mit dem Pixel Phone von Google….auch schon mal bei D1 angerufen was mich das Ding kostet, da ich einen Vertrag bei denen ohne Handy habe.
Somit nach Feierabend in einen Telekom Shop. Das war der Tag wo es rauskam, der 20.10.2016.

War ja klar, das die das Pixel XL mit 128GB in schwarz extra für mich auspackten, weil es noch so neu war, irgendwie muss man den Kunden ja anfixen (grins).
Natürlich durfte ich auch das kleine Pixel testen, und hatte genügend Zeit mich für eins zu entschieden. Das ist aber gar nicht so einfach, da beide Geräte sehr geil sind.

Das kleine Pixel liegt super in der Hand, allerdings hat das XL die bessere Auflösung und den besseren Akku. Und ja, ich nutze auch VR Brillen und freue mich auf Daydream von Google.
Wer VR mal getestet hat, der weiß, dass jeder Pixel zählt.

Lange Rede, kurzer Sinn, hab mir das Pixel XL mit 128GB für umgerechnet 719€ gekauft. Ein Teil wird über den Vertrag finanziert, der Rest Cash im Laden.

Jetzt, nach über 2 Wochen Pixel XL, ohne Note 7 macht sich immer noch eine tiefe Zufriedenheit breit bei mir.
Das Ding ist einfach ein „geiles Teil“. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar, es ist nicht wasserdicht, aber es hört aufs Wort, auch wenn der Bildschirm aus ist. Und es hört nur auch mich, meine Kollegen haben aufgegeben es zu versuchen mit „OK Google“ zu aktivieren.

Im Auto frage ich den Verkehr ab zur Arbeit, lasse es Nummern wählen, diktiere meine Whatsapp Nachrichten, und das alles ohne es anfassen zu müssen.
Es ist keine Vergleich zu Google now was der Assistent da macht, es ist besser!
Die Kamera macht super Bilder. Habe viel mit dem Note verglichen, es gibt keinen Sieger bei den Aufnahmen, beide Kameras haben ihre Vor und Nachteile.

Der Akku von Pixel XL, der begeistert mich am meisten. Ich komme immer auf über 4 Stunden DOT (Display on Time). Also nicht häufig, sondern immer! Und das auch bei echt schwierigen Tagesabläufen, fürs Handy, nicht mich ;)
Bei normalen Gebrauch mit Wlan und Mobilfunk sind auch 5 Stunden ganz normal.
Das Gerät ist einfach „Rund“ in allen Bereichen. Es funktioniert alles, und das auch sehr schnell.
Hatte einen anderen Launcher getestet, da ich den Nova sehr mag, bin aber wieder beim Standard gelandet.

Und jetzt wieder Samsung, ne, nie wieder…ich schwöre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bearclaw, unddasistgutso, B.D.1: und 10 andere
Moin,

wie bin ich zum Pixel gekommen:

Ich war jahrelanger Nexus Nutzer (Nexus 4,Nexus 5, Nexus 6)
Da mir das Nexus 6 zu groß war, musste ich umsteigen, und es wurde das iPhone 6, danach das 6s und dieses Jahr das iPhone 7.
Das iPhone 7 ist ein top Gerät, aber nach ein paar Wochen wurde mir langweilig, und ich dachte mir, warum nicht mal wieder Android.
Es wurde das Samsung S7, welches wirklich fast das perfekte Smartphone ist, aber warum nur fast? Einer der wichtigsten Punkte für
mich ist die Sprachqualität, und diese ist leider beim S7 nicht gerade berauschend. Telefonieren aus der Blechtonne würde es treffend beschreiben.
Also wurde es wieder das iPhone 7. Aber nach ein paar Tagen kam wieder die Langeweile und der Drang doch noch mal was Neues zu probieren.
Warum also nicht das Pixel Phone habe ich mir gedacht, da für mich eigentlich nur pures Android in Frage kommt. Somit habe ich das Pixel Phone
bestellt, storniert, bestellt, storniert und schlussendlich dann doch bestellt und kommen lassen. Ihr merkt sicher, ich bin sehr entscheidungsfreudig:lol:
Nu ist es also hier, und ich bin im Ganzen sehr zufrieden. Die Sprachqualität ist perfekt, dass war für mich der ausschlaggebende Punkt das Pixel erst
mal zu behalten. Was mir gefällt, und was nicht habe ich im Plauderthread beschrieben.

Nun schauen wir mal wie lange das gute Stück bei mir bleibt, und wann es mir wieder in den Fingern juckt:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wäre sofort dabei WENN die Telekom bei dem Gerät endlich Volte und WlanCall einführt. Ehrlich gesagt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln das die Telekom es so kompliziert macht, jedes neue Gerät müsste diese Features ausführen können, zumindest VoLTE !
Ich hoffe vor Weihnachten passiert noch was sonst muss ich notgedrungen das iphone 7 kaufen

Zum Thema Updates, Volte und WlanCall hatte ich das gefunden. Ist aber auch schon wieder 4 Wochen her.
804c6b57864064db4730e6fe5b5c0460.jpg

Ich bekomme heute das Pixel 32GB. Was Displaygröße und Speicher angeht ein downgrade. Aber hey, will es halt so probieren. .
Bin mit mein Nexus 6p hochzufrieden . Dennoch mindestens einmal im Jahr kommt was neues ja die Tasche ! Arbeite hart genug

Hatte heute das Pixel dann mal das erste Mal in der Hand, in einem T Mobile Store.
Mein erster Eindruck war leicht, der zweite war, dass es sich weniger wertig als das 6P anfühlt, der dritte war, dass es sich dafür robuster anfühlt.

Schade, das Aluminium fühlt sich fast an wie beim G5, eher nach Plastik, wenig metallisches Gefühl, kaum metallische Kälte.
Würde mir glatt auch das Aluminiumfarbene holen, wie ich auch das 6P habe, aber leider ist es vorne weiß, das mag ich nicht.

Die Glasrückseite ist wohl ein ziemlicher Fingerabdruckmagnet, sofern man keine Hülle nutzt. Zudem fühlt sich das ein wenig Plastik-like an, finde ich, schade.

Aber ansonsten: bin echt begeistert gewesen von dem Phone!

Also die metallische Kälte ist definitiv vorhanden ;) Im Telekom Shop läuft dauerhaft der Demomodus.

ich werde mir das Pixel 5'' 128GB Anthrazit besorgen.
leider weiß ich aktuell noch nicht von wo ich es herbekommen soll, in Österreich ja noch nicht verfügbar :cursing:
bevor ich es mir hole werde ich es mir noch in einem Shop über der Grenze ansehen ob es mir auch haptisch gefällt.
Bin die Wertigkeit von meinem HTC One M7 gewöhnt, benutze aktuell ein ZTE Blade L2 Plus als Übergangsgerät da ich mein One leider im Wasser versenkt habe. Hatte mir 3 Jahre lang einwandfrei gedient. :thumbup:
halte das ZTE ding aber nicht mehr aus, wollte nicht viel Geld für das Übergangsgerät ausgeben und habe dringend ein neues benötigt. darum ist es um 70€ das ZTE geworden, nach 2 Monaten habe ich aber die Schnauze voll von dem Ding :biggrin:

Damals viel Geld für das One M7 ausgegeben und das war es mir auch wert. Möchte nun wieder ein Gerät haben, dass mich die nächsten 3+ Jahre begleitet, darum scheu ich mich auch nicht davor ~800€ für das Pixel auszugeben.

Find das Dinge einfach geil und bei mir ist von Anfang an das "Haben Will" Gefühl voll da. bin schon total darauf gespannt wie es mir gefällt wenn ich es zum ersten mal in der Hand halte :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Konnte mir das Gerät endlich über Ricardo.ch in der Schweiz kaufen, auch wenn ich mehr dafür zahlen musste als üblich. Habe nun das Pixel 5" in der Farbe Silber im Besitz und bin bis jetzt mehr als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe heute auch zugeschlagen, wenn auch bei der Telekom: 5" in anthrazit mit 128 GB......konnte einfach nicht mehr widerstehen und auf die Verfügbarkeit im Google Store warten :thumbsup:

Obwohl ich den Preis lange Zeit echt abschreckend fand bzw. eigentlich immer noch finde, fühlt es sich doch sau geil und sehr hochwertig an wie ich finde.:cool2:

Ich würde es kaufen wenn es nicht so teuer wäre... Vielleicht gibts ja wie bei 5X/6P bald mal einen Rutsch um 100-200 Euro...

Will ja nix schlecht reden. Ich hatte es einen tag hier und dann verkauft. Es reizt absolut wenig am pixel. Sehe da nix besonderes das es einzigartig macht. Und nur weil android immer aktuell ist zahle ich nicht so viel. Die kamera ist nach meinem empfinden auch nicht so toll.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
@matze1985 also Probleme mit dem WLAN kann ich im Moment nicht ausmachen, hab meins aber auch erst seit gestern

Also nach anfänglichen nervenaufreibenden Gewurschtel wegen Firmwareflasherei usw., ist bei mir nach ein paar Tagen absolute Ernüchterung eingetreten. Ich fühle mich wie morgens nach einer durchzechten Nacht :) Also bis auf die "schnellen" Updates, gibt es jetzt kaum noch etwas, was mich bei dem Pixel wirklich umhaut... Der Akku ist wirklich gut, aber alles andere, ich weiss nicht... Die Kamera haut mich auch nicht gerade vom Hocker, zumindest bei mir sind die Bilder oft einfach zu dunkel und bei schlechteren Lichtverhältnissen rausch rausch :) Man kann z. B. von dem S7 halten was man will, aber einmal hingehalten, Auslöser gedrückt und Zack! hast Du in 9 von 10 Fällen ein super Foto.
Na ja, ich werde es wieder verkaufen, war ja leider aus dem Telekom-Shop, kann ich nicht mehr zurückgeben. Falls jemand ein schwarzes 5" 128er Pixel haben mag, dann PN an mich :)

Viele Grüße,
Jörg

Das sehe ich genauso wie du. Habe auch ein s7. Da gibt es auch viel Kritik. Klagen auf hohem niveau eben. Aber die kamera ist quasi Idiotensicher.