Wer kauft sich das Google Pixel?

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roman441 schrieb:
Helle85 schrieb:
Ich kenne deine Ängste, hab auch jedes mal Schiss das noch einer außer mir mit nem 911er an der Ampel steht:rolleyes2:
Manchmal fehlen einem einfach die Worte...
Nein fahre nur einen Toyota. Mir geht nur dieses rum geheule auf den Sack von wegen viel zu teuer. Ihr habt es jetzt bestimmt schon alle einmal gesagt dass es euch für den Preis nicht genug Smartphone ist. Das ist schön, das glauben wir euch ( ja wir, den auch mein Beitrag hat Zuspruch bekommen). Nun lasst es dich mal gut sein, wenn das Pixel aus besagten Grund nicht für euch ist Lümmelt doch dann endlich wieder in Nexus Forum rum und nicht hier.
Wo ich mich "rumlümmel" hast weder du, noch sonst sonst wer mir zu sagen! So viel dazu! Das ist ein Forum um Meinungen auszutauschen und wenn es dir nicht passt steht es dir frei das Forum oder Thread zu wechseln, oder es zu akzeptieren, FERTIG ! Und zeig mir mal die Zeile das ich mir kein Pixel hole, ganz im Gegenteil .

• Danke
Reaktionen: niko26 und Yiruma
Leute, die Sache ist doch folgende:
Zum Einen sind gerade im letzten Jahr bzw. vllt auch die letzten zwei Jahre wirklich gute Geräte im Bereich bis 400€ auf den Markt gekommen, die eigentlich der großen Mehrheit der Bevölkerung reichen würden. Diese Geräte sind recht flott unterwegs, haben eine ausreichend gute Kamera um Schnappschüsse zu machen, haben Akkulaufzeiten für einen Tag etc. Das Bewusstsein hat sich dadurch gesteigert. Man sieht, dass es Angebote gibt, die kaum schlechter sind (zumindest aus Sicht der breiten Masse, die keine Ahnung von Smartphones hat bzw. einfach nicht so viel Wert auf kleine Einzelheiten legt und mit einer Kamera, die zu 80% die Leistung eines S7 bringt, komplett zufrieden ist) als die extrem teuren Smartphones und fragt sich dann, warum man denn noch so viel ausgeben sollte.

Zum Anderen lösen die Pixel-Geräte die Nexus-Reihe ab, welche sonst die letzten Jahre relativ günstig war. Das Nexus 4 und Nexus 5 gingen nicht über die 400€ Grenze. Mit den Nexus 6 und dem Nexus 6P hat sich das ein wenig geändert, da wurden die Preise gehoben. Waren letztendlich trotzdem nicht auf dem Niveau eines iPhones. Bis jetzt gab es eigentlich kein einziges Smartphone (bis auf einige Ausnahmen wie dem Xperia XZ mit 699€ oder einem Note7, was aber immer noch nicht iPhone Niveau ist), das tatsächlich so viel kostet wie ein iPhone und somit das teuerste Gerät auf dem Markt ist. DAS hat sich mit dem Pixel geändert und dementsprechend aufgelöst sind die Leute (mir inklusive). Das ist aber vollkommen verständlich und vertretbar, da hier wohl zu 95% Enttäuschung zum Ausdruck gebracht wird. Wenn jeder von Euch ein Jahresgehalt von mehreren Millionen Euro hätte, dann würde man den Preis wohl immer noch nicht direkt gut heißen, aber letztendlich wäre es einem egal und keine Hasstirade wert. Mehr als ein 'naja, toll ist der Preis nicht, aber mich juckts doch sowieso nicht' wäre nicht drin. Weil aber kaum jemand solch einen Verdienst hat ist die Enttäuschung dementsprechend groß.

Es gibt genug Leute (gerade diejenigen, die tatsächlich in solchen Foren angemeldet sind), die viel Wert auf ihr Smartphone legen und gerne das hätten, mit dem sie liebäugeln und auch das absolut beste wollen. Wenn das nun einen solch hohen Preis hat und man dementsprechend einiges dafür opfern muss, dann ist man darüber nicht sonderlich erfreut und lässt seiner Enttäuschung freien Lauf, gerade in Anbetracht der gerade eben genannten Gründe.

Also, an alle, die keine Enttäuschung diesen Ausmaßes empfinden oder sowieso genug Geld haben, dass sie eine solche Anschaffung nicht juckt: lasst allen anderen diese Enttäuschung, die löst sich durch euer Gerede, so gut es auch gemeint sein mag, nicht in Luft auf!

Peace out :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gärtner12, isdn, hegse und eine weitere Person
So,

darf mich nun seit heute als Österreicher mit einem Pixel als Handy begnügen.

Es ist einfach nur geil, habe keine derzeitigen Probleme oder Fehler.
Es läuft wie es muss

Perfekt, scheis auf das Geld, mir ist es das Gerät wert

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L, Blaze90, Feelix333 und 2 andere
Sonntag bin ich in Graz, dann schaue ich es mir mal an [emoji16]

Kannst gerne ^^

Feelix93 schrieb:
Außerdem wäre es ja wieder ein Kaufargument, wenn es wertstabiler wäre als andere Android Smartphones.
So könnte man es in einem Jahr für ~ 799€ bei einem Kaufpreis von 899€ verkaufen und hätte gerade mal ca 100€ Verlust gemacht.

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass mir diese neue Politik von Google gefällt.
Hardware und Software einer Hand. HighEnd Specs. Groß angesetzte Werbekampagnen.
Eben ein bisschen à la Apple :)

Träum weiter! So einen Werterhalt haben nicht mal iPhones.

Ich stöbere seit einiger Zeit in ebay Kleinanzeigen und schaue ob es ein nettes Angebot gibt, war heute im Telekom Shop und habe mir beide Varianten angeschaut und muss sagen so optisch und haptisch gefallen mir die Pixels so gar nicht, schade ich glaube da muß ich noch warten wie es nächstes Jahr aussieht.

Habs seit gestern. Geht aber wieder zurück. Leider ist die Kamera defekt. Setzt sporadisch aus [emoji47]
Bekomme ein neues und muss das defekte Gerät einschicken.

Der Support bei Google ist ja zum Glück spitze! :)
Die schicken das neue direkt los, noch bevor sie das alte erhalten haben.

Ich hab mir beide Versionen besorgt und habe das "XL" heute wieder zurück geschickt.
Im Display sieht man (bei direkter Draufsicht) einen Farbverlauf von oben Links leicht gelb stichig nach unten rechts leicht blau stichig.
Es fällt nur bei weißem Hintergrund auf, stört mich aber, da das kleine Pixel perfekt kalibriert ist.

O.T. mal nebenbei:
Ich habe noch das "Huawei Nova" hier, was ja angeblich erst das neue kleine "Nexus bzw. Pixel" werden sollte, aber dann am Google-Schriftzug scheiterte.
Mit Stock-Android und einer besseren Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen, wäre das eindeutig die bessere Alternative gewesen ...
Haptik, Optik, Akku sind klar besser, Display und Sound gleichwertig und es läuft trotz SD625 mit 3GB flüssig. Für die Hälfte des Geldes ;)

Feelix93 schrieb:
Der Support bei Google ist ja zum Glück spitze! :)
Die schicken das neue direkt los, noch bevor sie das alte erhalten haben.

Hast Recht. Sehr freundlich der Support. Hat aber trotzdem 4 Anrufe gedauert bis es funktioniert hat. Schienen sehr überfordert zu sein weil sich seit dem Pixel anscheinend Vorgänge bezüglich Umtausch geändert haben. Ansonsten aber sehr freundlich und Hilfsbereit. Das neue XL ist bereits unterwegs. Bin aber am überlegen es ungeöffnet wieder zurückzuschicken. Für das Geld nerven mich doch zu viele Dinge an dem Gerät

Einmal ist's die Lage des Fingerabdrucksensor. Man kann das Gerät nicht entsperren wenns liegt.
Außerdem reagiert der Sensor sehr schnell. Hat man das Gerät in der Hosentasche und die Hände auch kann man es sehr schnell entsperren. Heißt: Der Sensor ist zu gut [emoji23]
Hier finde ich es persönlich besser wie Apple es mit dem virtuellen Homebutton gemacht hat.
Das Design und die Wertigkeit finde ich nicht so gelungen. Auf Bildern sieht es besser aus als in real. Aber auch hier ists wohl eher Geschmacksache.
Benachrichtigungs LED.....
Und außerdem gibt es nicht eine schöne Schutzhülle fürs XL [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch eine LED? Wird denn nicht wie bei anderen Geräten der Finger sensor abgeschaltet in der Tasche?

Ja, das sind alles sehr subjektive Dinge. Und wenn du das für Dich so siehst ist das auch vollkommen richtig, gerade zu dem Preis, nicht bei dem Device zu bleiben.
Zu deinen Punkten mal meine, ebenso subjektive Meinung:

Die Platzierung des Sensors halte ich für gut, nutze mein Telefon aber auch nicht liegend auf einem Tisch, sondern in der Hand, oder in der Autohalterung, wo das Gerät per Smartlock eh über BT entsperrt wird. Da ich parallel ein iphone als Geschäftstelefon nutze kann ich aber auch sagen, dass ich auch keinen Vorteil oder Nachteil sehe den Knopf vorne zu haben.
Das Pixel entsperrt sehr flott. Das stimmt und für mich stellt das auch ein klares Qualitätsmerkmal dar.
Ich hätte zwar auch gerne kapazitive Tasten unter dem Display gehabt, aber Google löst es eben anders.

Ich habe nach meinem Nexus 5 ein Honor7, N5x und ein OnePlusX besessen und muss sagen, dass ich die Qualität und Materialanmutung des Pixels auf Höhe des iPhone sehe. Wäre da nicht die wackelnde Lautstärkewippe würde ich sie qualitativ gleich setzen.
Das iPhone hat keine Kanten, sondern die Ränder sind komplett rund. Daher fliegt es mir ganz gerne mal aus der Hand (ich mag keine cases). Das konnte ich dank der leichten Kanten am Pixel bisher nicht beobachten.
Die Glasoberfläche auf der Rückseite finde ich sowohl designtechnisch erfrischend, als auch nützlich, da durch die zwei verschiedenen Oberflächen irgendwie eine Griffigkeit entsteht. Mein OnePlusX rutschte dank der glasrückseite gerne mal von der Couch, wo das Pixel derzeit liegen bleibt.

LED? Hat es doch? Wird nur nicht gut genutzt und da kommen wir zum Hauptproblem:
FÜR MICH hat google ein gutes Telefon hergestellt, das primär auf Software Seite glänzen soll. Der Google Schickschnak Assistant / Now klappt toll, aber die Kleinigkeiten des Alltags (Lift to wake, freie Einstellbarkeit der LED, double tap to wake uvm.) die die usability des Geräts, FÜR MICH, deutlich verbessern würden fehlen noch. (Und das obwohl sie teilweise sogar schon da gewesen sind)

Am Ende steht wieder fest: Vieles, wenn nicht sogar alles, ist subjektiv. Der eine mag sRGB mit mehr gelbstich, der andere lieber klares weiß, runde Kanten... kantige Kanten what so ever....
Ich kann nur sagen, dass ich nach meinen vielen Unterschiedlichen Telefonen der letzten Jahre hier ein sehr stimmiges Gerät vorfinde, welches sich keine echten Ausrutscher leistet. (N5 hatte GPS Probleme und ne grausame Cam, OnePlusX nur 16gb Systemspeicher und ne grausame Cam, N5x einen für mich grausamen Vibrationsmotor und keine gute Verarbeitungsqualität sowie leichtes stottern, Honor 7 hat leider keinen Dev support, iPhone hat iOS und gängelt mir zu sehr)
Klar ist auch das Pixel keine Eierlegendewollmilchsau und für den Originalpreis sicherlich teuer, aber dafür bekommt man eben ein rundes Paket mit hoffentlich gutem Dev support.

Beim nächsten mal dann kleinere Chins, QI Support und es wird ein nobrainer für mich, aber solange werde ich das Pixel gerne nutzen.

• Danke
Reaktionen: matias0385, Druid-Didi und Feelix333
Moin,

nachdem ich nun mehrere positive Berichte über das Pixel gelesen habe, habe ich mir doch eins
im Googlestore bestellt. Schwarz 32GB, morgen kommt es an:biggrin:
Bei uns im T-Punkt haben sie zwar massig Geräte vorrätig, aber da man nicht 100% weiß ob die
Updates erst von der Telekom freigegeben werden müssen, will ich das Risiko nicht eingehen.

• Danke
Reaktionen: HCD
Exakt so lief es bei mir auch ab. Musste irgendwann einfach bestellen und bin mega zufrieden. Hatte das XL in beiden Farben da und muss sagen, dass mir das schwarze Modell besser gefällt, obwohl ich sonst gerne zu weißen Geräten greife :winki: Vermisse lediglich Double Tap To Wake und Dash Charge, welches mein Ladeverhalten innerhalb kurzer Zeit sehr verändert hat. Das Pixel lädt echt zu lahm.... :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Moin,

ich habe das Kleine bestellt, da mir das XL zu groß ist.
Ich brauche ein Smartphone was nicht soviel Raum einnimmt, und perfekt in die Hosentasche passt.
Vom Display her hätte ich gerne das XL, aber Man(n) kann nicht alles haben:biggrin:
Seit Jahren switche ich zwischen Android und iOS hin und her.
Vielleicht schafft es ja mal ein Gerät mich länger zu halten. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@DerMoeter

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Double Tap To Wake mit dem November Update kommen soll. Nagel mich nicht darauf fest, bin mir aber ziemlich sicher.

Hier was gefunden. Wer kauft sich das Google Pixel?

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
Danke für die Info! Habs mal fix gegoogelt. Scheint wirklich so zu sein [emoji6]