D
DerJochen
Dauer-User
- 608
Der Weiterverkauf des Pixel oder Pixel XL ist ja laut AGB untersagt. Aber lässt sich das hier durchsetzen? Habe ich einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen und bin ewig an das Pixel gebunden?
Quellen:
Google bestraft Weiterverkauf des Pixel Phones
Google-Handy: "Digitale Todesstrafe" für Pixel-Weiterverkäufer - SPIEGEL ONLINE
Google Pixel - Account-Sperrungen nach AGB-Verstoß | Appdated
usw.
Das klingt ja erstmal hart. Google Account löschen / sperren wäre mir jetzt persönlich als Apple User egal, aber noch bin ich in den 14 Tagen der Rückgabemöglichkeit bei der Telekom. Und wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
In den AGB heisst es:
"Der gewerbliche Weiterverkauf von Geräten ist nicht gestattet."
Das heisst jemand der seins aus der Vertragsverlängerung hat, darf es nicht weiter verkaufen mit Gewinnabsichten. Aber wenn ich so ein Ding weiter verkaufe, dann ist doch klar, dass ich es nicht für 179 Euro verkaufe, sondern den vollen Preis, da ich damit ja auch zum Teil die monatlichen Gebühren abdecke die im Vertrag stecken.
179 Euro ist ja nicht der Preis den ich bezahlt habe. In jedem monatlichen Mobilfunkpreise steckt ja auch das Endgerät mit 20 Euro oder so drin. Manche weisen das sogar aus.
Quellen:
Google bestraft Weiterverkauf des Pixel Phones
Google-Handy: "Digitale Todesstrafe" für Pixel-Weiterverkäufer - SPIEGEL ONLINE
Google Pixel - Account-Sperrungen nach AGB-Verstoß | Appdated
usw.
Das klingt ja erstmal hart. Google Account löschen / sperren wäre mir jetzt persönlich als Apple User egal, aber noch bin ich in den 14 Tagen der Rückgabemöglichkeit bei der Telekom. Und wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch.
In den AGB heisst es:
"Der gewerbliche Weiterverkauf von Geräten ist nicht gestattet."
Das heisst jemand der seins aus der Vertragsverlängerung hat, darf es nicht weiter verkaufen mit Gewinnabsichten. Aber wenn ich so ein Ding weiter verkaufe, dann ist doch klar, dass ich es nicht für 179 Euro verkaufe, sondern den vollen Preis, da ich damit ja auch zum Teil die monatlichen Gebühren abdecke die im Vertrag stecken.
179 Euro ist ja nicht der Preis den ich bezahlt habe. In jedem monatlichen Mobilfunkpreise steckt ja auch das Endgerät mit 20 Euro oder so drin. Manche weisen das sogar aus.