Pixel (XL) - Der Fragethread zu "Zeigt her eure Homescreens/Lockscreens!"

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Icon Pack ist das aus Kommentar #4?

@matias0385
Ich denke er möchte etwas mehr über "verschiedene" Icon Themes wissen.

Aurora

Wie bekommt ihr das hin das der Wallpaper die gleich Farbe hat wie die Farbe der unteren Leiste?

Einen anderen Launcher benutzen. zB Nova

Bei mir verstellt sich das wallpaper immer so komisch, ich wähle es komplett zentriert aus.. stell ich dann ein sieht es irgendwie gezoomt und verschoben aus und ich finde ums verrecken keine Option das richtig einzustellen. Hat jmd nen Tipp für einen 2 Jahre Nexus abstinenten User?

Liegt wahrscheinlich dran weil es ein Live Wellpappe ist?!

Nein, ein selbst gemachtes Foto, bearbeitet und zugeschnitten auf 16:9 im Snapseed. Zoome ich selbst rein, dann gehts und bleibt wo es ist. Nehm ich aber das Bild als totale (Rand zu Rand, ohne Zoom) dann vergrößert Android das Bild, und platziert es dezentriert.

Nutzt du den Pixel Launcher? Das Problem hatte ich dort auch. Setzt du das Wallpaper in der Hintergrund App, oder in Fotos? Oder in einer anderen Galerie App?

Nein, hab Nova Launcher, 5.0B8 vom 27.10. drauf.. Ist aber Wurst ob ich das Wallpaper über dir Einstellungen, den Nova Launcher oder die Fotos app einstelle.. Immer das selbe. Muss wohl damit leben das Ding mit dem 2 Pixel reinzoomen auszufuchsen.

@carloträne Kannst du dein Wallpaper hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31 und ferchi
Habe gesehen, dass einige in ihrer Statusbar die Akkuanzeige in % angezeigt haben. Wie kann ich das einstellen, bzw. mit welchen Apps ist das möglich?

@Roman441 wie hast du das mit dem Wetter aktiviert?

Ich habe da nix aktiviert. Das ist alles so Stock