Google Pixel: Pie Update (9.x.x) - Diskussionsthread

Habt ihr mal eine Beispielseite? Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen..

Gruß Leon
 
Mein problem scheint mit dem September update behoben zu sein.
Ich kann wieder im Auto telefonieren.

Puh...
 
Bluetooth--"HFP" funktioniert leider nach Sept. Sicherheitsupdate immer noch nicht.
Somit können Apps wie z.B. Blitzer.de weiterhin nicht mit dem FSE vom Fahrzeug verbunden werden.
Telefon kann ich problemlos über Bluetooth mit FSE verbinden und telefonieren.

Mit Android 8.1 funktionierte HFP-Protokoll noch.
 
ferchi schrieb:
Habt ihr mal eine Beispielseite? Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen..

Gruß Leon

leider nicht, weil es mal funktioniert und dann mal wieder nicht. hatte das problem seit gestern garnicht mehr, konnte also den Lösungsansatz von Korynaut noch nicht testen.
 
eben hatte ich das Problem auf lotto-hessen.de bei der Eingabe der Scheinnummer bei der Gewinnprüfung.
Leider hat der Tip von Korynaut nichts geholfen.
 
Schade. Läuft ein Adblocker im Hintergrund, der evtl. die Darstellung bei seiner Arbeit verschiebt?
 
nein, habe kein Adblocker, zumindest nicht, dass ich wüsste.
 
Mir ist allerdings noch was seit Pie aufgefallen:
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir dramatisch verbessert. Ich hab das jetzt definitiv zwei Wochen im Urlaub gemerkt und dieses Wochenende auf einer Veranstaltung.
 
also bei mir nicht... es gibt Tage, da ist die Akkulaufzeit so gut wie vorher, ansonsten ist sie schlechter. Besser nie
 
Eher schlechter. Von heute Morgen 6:30 bis jetzt (12:40) sind 23% verbraucht. Vor Pie waren es keine 15% bei gleicher Nutzweise.
 
hoaschter schrieb:
gibt Tage, da ist die Akkulaufzeit so gut wie vorher, ansonsten ist sie schlechter.
Ist auch die meinige Erfahrung.

Vor einer Woche ein Werksreset durchgeführt, um Fehler / Probleme früherer Versionen auszuschließen .
 
Dann war wohl was in meinem System vorher schlecht. Bei mir ist es tatsächlich deutlich besser.
Wipe bei einem Major Update setze ich allerdings voraus .
 
Ich mache keine Wipes bei updates. Ich erwarte eigentlich von den heutigen Geräten, dass man das nicht mehr braucht.
Alles wird einfacher gemacht, Updateinstallation im Hintergrund, und dann muss man einen Wipe machen, dass es ordentlich läuft. Kann eigentlich nicht sein.
 
Akkulaufzeit hat sich bei mir nach einem Wipe wieder normalisiert bis hin zu etwas verbessert gegenüber Oreo.
Direkt nach dem Update fehlte mir etwa 1 Std DOT.
Deshalb der Wipe.
 
Sehe ich auch so. Habe seit meinen letzten 2 Geräten kein Wipe mehr gemacht. Ich erwarte bei diesem riesigen Budget von Google einfach, dass sie dafür ein paar Programmierer abstellen :winki:
 
Schön wäre es ja, aber ich glaube nicht daran. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich androidler der ersten stunde bin und man sich schwer von Gewohnheiten trennt.
Dennoch bleibe ich dabei und traue google kein hundertprozent vernünftiges Programmieren zu.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Hat schon jemand was vom November-Update gehört? Fürs Pixel 2 ist es ja schon da.
 
Gehört schon, aber noch nichts bekommen ;).
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
580
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
212
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.193
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten