Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

  • 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update am 2. eingespielt, problemloses Verhalten bis heute.
Als ich vom Einkaufen zurück zum Fahrzeug kam, war das im Auto befestigte Pixel XL vom März 2017 wohl von allein(?) runtergefahren, ließ sich auch nicht wieder starten.
Das Pixel XL ist dort permanent an ein Ladegerät angeschlossen, TomTom und Blitzer.de laufen permanent darauf.

Ab und zu erscheint auf dem Display ein weißes Fenster mit der Meldung "System UI-Fehler".
In dem Zustand sind dann die StatusIcons verschwunden.
Nach Neustart ist wieder alles ok bis zur nächsten System-Meldung.

Zu Hause angekommen, habe ich den auf der Google-Support-Site angegebenen Hinweis befolgt, den Ein-/Ausschaltknopf für 30 Sekunden gedrückt zu halten.
Das Pixel XL startete dann nach ca 20 Sekunden.
Akku war bei 90%.

Erleichterung, aber was kann das sein, zu "alt" ? :unsure:
 
Hat schon jemand das Mai Update OTA bekommen?

Mein P2 XL und das Nexus 5x haben es sofort erhalten, das P1 meiner Frau beharrt weiterhin darauf mit April bereits aktuell zu sein. Dachte der Button wäre gefixt oder hat Google das Pixel im Betawahn vergessen?
 
Im April funktionierte der Button noch bei mir
 
Auf meinem Pixel XL habe ich es am Montag abend via Button bekommen.
Sind Deine Google Play Services aktuell? Der Algorythmus für den Button hängt nämlich da drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch kein Patch für das kleine Pixel erhalten :glare:
 
Hier auch nicht für das kleine Pixel. März und April lief prima per Button.
 
Hab nun auch die neueste Beta installiert und trotzdem kein Erfolg. Also abwarten und Tee trinken :winki:
 
Screenshot_20180511-213839.png
 
?
 
Gestern Abend kamms dann auch bei uns.
 
Gestern von P zurück auf 8.1, Sicherheitsupdate von 05.05.18, keine Beta-Versionen --> Das Gerät ist unbrauchbar.
Kein Sound (weder Lautsprecher, noch Kopfhörer), LAG, unvorhersehbare Reboots. Auch im Safe Mode. Mehrere Factory Resets haben nichts gebracht.
Das Ding ist kurz davor, als moderne Kunst an der Wand zu enden...
 
Oh, diese Probleme habe ich überhaupt nicht nachdem ich zurück auf Oreo bin.
Komplettes System Image bei Google runter laden und über Fastboot neu flashen, würde ich an deiner Stelle noch probieren bevor das gute Stück an der Wand landet
 
*sigh* Da zumindest die Soundausgabe unter P noch funktionierte, bin ich vorhin testweise dahin zurück ... ohne Erfolg.
Werde dann wohl heute Abend noch versuchen, auf 8.0 zurück zu gehen...
 
Gestern Abend noch Google kontaktiert, und nach einigen Fragen ihrerseits kam dann der Vorschlag, das Gerät zu tauschen. Ich bin positiv überrascht.

Falls also jemand vergleichbare Probleme haben sollte, in den Einstellungen Support -> Chat anklicken, Google meldet sich dann relativ schnell.
 
Wieso überrascht, wenn die der Meinung sind dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Schließlich hat du ja 2 Jahre Gewährleistung.
 
Nein, nicht deshalb, sondern dass es so problemlos ging. Sie hätten mich ja auch an die Telekomiker abwimmeln können, wo ich das Pixel gekauft hatte. Oder Eigenverschulden...
Habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
Wem du es bei der Telekom gekauft hast würde ich dir sogar einen Tausch über die Telekom empfehlen. Den über die hat du nach 24 Std. dein Austausch Gerät wieder in der Hand.
Wenn du es über Google machst können es schonmal 7-10 Tage sein.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
641
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
257
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.827
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten