Google Pixel: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hoaschter schrieb:
Gleiches Spiel wie bei jedem Update, es bekommt halt mal nicht jeder am 1. Tag.
....

und auch hier nochmal ein zitat von mir... ;)

Ich habe noch mal nachgelesen und meinen Irrtum erkannt. Das Erzwingen des Updates betraf wohl nur Nougat auf Oreo. Jetzt ist anscheinend wieder alles beim Alten - wie von dir geschrieben. Ich mache mich also wieder locker und warte ab. ;)

• Danke
Reaktionen: amico81
hoaschter schrieb:
Mir wurde gerade das Update angeboten... Aber mein Akku ist zu leer
Mir nach wie vor nicht, dabei bringe ich noch zusätzlich den Vorteil eines vollen Akkus mit. Scheint Google aber egal zu sein...Buuuuuhhhhh[emoji16]

Moin, ich habe mir per Sideload das Update gestern früh drauf. Nun Stelle ich in den Einstellungen des Assistenten fest, das dort einige Einstellungspunkte auf Englisch sind.
Z.b ok Google sagen zum entsperren, oder eine Seite davor gibt es einen Punkt der sich shared devices nennt.
Ist das bei euch seit dem Update auch so?

Also mit einem Pixel warten zählt nicht zu meinen Stärken :(

• Danke
Reaktionen: zendel25
Warte auch immer noch...vielleicht kommt ja gleich das Update auf 8.1 und daher die ungewohnte Verzögerung.

Ja sicher kommt 8.1.

Ich habe für mein XL gestern Morgen das Update auf 8.1 bekommen.War vorher auf der DP2 und bin am Mittwoch wieder zurück auf 8.0.

Nachdem wir mit dem Ur Pixel nun mit Android 8.1 den Launcher des Pixel 2 erhalten haben, könnte Google und auch deren live wallpaper zukommen lassen.
Hat da jemand schon was gehört?

Bei dem Pixel meiner Frau und meinem 5x tut sich auch immer noch nichts. Dagegen wurde mein XL und auch das 2XL bereits aktualisiert.

Hmm. Da habe ich wohl Glück gehabt, wenn ich das Update am späten Donnerstag Abend angeboten bekommen habe.
Meins ist ein Telekom Pixel 128gb.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was sich geändert hat?
Direkt bemerkt habe ich die andere Schriftart des lockscreens.
Sonst nix. Habe das gefühl das Telefon hält länger durch, wird sich aber erst morgen wirklich rausstellen.

ich hab auch einen geringeren Stromverbrauch festgestellt.
Und diese hässliche, schwachsinnige Google-leiste unten....

Navigationspunkte unten verblassen nach kurzer Zeit. Damit will man einen Burn-in vorbeugen.

Stimmt, das habe ich auch gemerkt.... und bei manchen Anwendungen ist es invertiert, also Hintergrund weiß, Symbole schwarz

Genau. Je nach Hintergrund Bild hat man auch eine schwarze System ui oder eine weiße.

Melecatius schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht was sich geändert hat?
Dieses Video gibt eine ganz gute Übersicht, wie ich finde.

Warum gibt es für das Pixel keine einzige Custom ROM die auf Oreo basiert ?
Es gibt nicht mal LOS 15. Warum ist das so ?
Und sorry falls die Frage hier falsch ist aber wusste sonst nicht wohin damit.

Mir fehlen die Wetter-Informationen oben auf dem Startbildschirm; bei mir wird hier lediglich das Datum angezeigt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? :confused:

Google Feed Wetter aktiviert?
Mal in Google Feed rein gehen und schauen ob es dann kommt