Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann muss es ja Google sein weil , Google für Telekom Geräte keine Garantie gibt - leider.

• Danke
Reaktionen: Exulux
Jap, zumindest wenn sie es via IMEI geprüft haben.
Ansonsten sagen die gerne mal "irgendwas" ;)
Mir haben sie ja auch nen Austausch angeboten... (Bei ner Bugmeldung), bis ich darauf hingewiesen habe, dass es ein T-kom Gerät ist ;)

Ich habe direkt über die Hilfe in den Einstellungen mit den gechattet. Habe auch meine Imei angegeben und mir wurde gesagt ich habe 2 Jahre Garantie auf das Pixel.

Dann hast Du echt Glück gehabt an ein Google Gerät zu kommen. Was hast Du bezahlt?

So ich habe nochmal mit Google gechattet. IMEI durchgegeben und es ist ein Gerät von der Telekom :(
Laut Google ist aber 2 Jahre Garantie drauf. Ich habe extra mehrmals gefragt, da sich ja die tolle Telekom ohne Beleg sicher quer stellt.

Google braucht keine Rechnung, es würde alles über die IMEI laufen. Was mich jetzt etwas verwundert, da ich glaube sogar hier schon gelesen habe, dass Telekom Geräte nicht von Google entgegen genommen werden.

Da scheinen ja wieder echte Experten tätig :(

Scheinbar wissen hier einige nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ;)

Die Garantie ist immer vom Herrsteller, deshalb hat jedes Gerät egal wo gekauft diese Garantie. Wichtig hierbei, Garantie ist freiwillig!! Der Hersteller ist dazu nicht verpflichtet.

Die Gewährleistung muss der Händler geben. Diese bekommt man also bei Telekom-Geräten von der Telekom und bei Googlegeräten von Google.
Die Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben.

Deshalb sagt Google bei jedem Gerät, dass man die Garantie bekommt ;)

Nicht ganz ;) Garantie kann dir der Hersteller oder Händler geben... Ist völlig Latte, da es (wie du schon sagst) freiwillig ist.
Google gibt eine Garantie, aber eben nur freiwillig auf die im Google Store gekauften Geräte. Nicht auf die bei der Telekom.

• Danke
Reaktionen: soul
Der Thread läuft mittlerweile völlig am Thema vorbei. :(

• Danke
Reaktionen: HCD
Richtig - und deshalb jetzt meine freundschaftliche Ermahnung, doch bitte beim Thema zu bleiben..:)

• Danke
Reaktionen: Data
robin-h schrieb:
Nicht ganz ;) Garantie kann dir der Hersteller oder Händler geben... Ist völlig Latte, da es (wie du schon sagst) freiwillig ist.
Google gibt eine Garantie, aber eben nur freiwillig auf die im Google Store gekauften Geräte. Nicht auf die bei der Telekom.

Ok, damit, dass der Händler auch Garantie geben kann stimmt...

Aber dass die Garantie von Google nur für Googlegeräte gilt, stimmt nicht.
Ein Hersteller gibt eine Garantie auf seine Geräte, wenn er das will. Diese kann er auch auslegen wie er will, z.B. nur auf gewisse Teile des Gerätes und die Laufzeit und und und....
Wenn er aber eine Garantie gibt, dann gilt diese Garantie für alle Geräte, egal wo gekauft.
Manchmal liegen ja die Garantiebestimmungen auch als kleines Heftchen dem Artikel bei, diese sind dann auch immer dabei, egal wo gekauft.

Sorry, aber das musste ich noch klar stellen ;)

Sehe ich nicht so. Der Hersteller kann ja auch sagen "ohne Rechnung keine Garantie".

Kann ein Mod mal was sinnvolles machen und einen neuen thread hierzu bilden?

soul schrieb:
Kann ein Mod mal was sinnvolles machen und einen neuen thread hierzu bilden?

nein kann er nicht, denn zum einen wird das Thema "Garantie / Gewährleistung im Forum schon in epischer Fülle behandelt und zum anderen, das einzig sinnvolle, das mir jetzt einfällt, ist diesen Thread hier mal für eine Weile zu schließen.

Tja Leute, selber schuld, ich hatte Euch gebeten, beim Thema zu bleiben.

edit: wer Thema relevante Neuigkeiten hat, schickt mir bitte eine PN, dann mache ich den Thread wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Data und gokpog
Moin,

ok, ich mache hier wieder auf - aber bitte bleibt jetzt beim Thema...:)

Eine ganz einfache Frage.
Kann man mit Root die OTA-Updates die auf dem Gerät erscheinen einfach installieren und hat danach immer noch Root?
Möchte mir eigentlich das Gerät kaufen, nur habe ich keine Lust/Zeit mehr auf dieses Rumgebastel wenn Updates kommen.
Danke.

Kann man die Telekom Geräte nun ohne bedenken kaufen ?

Bedenkenlos kaufen ja.

Bezüglich Updates: Nein. Da Updates von der Telekom geprüft werden und dann verteilt. Ob da nun Stunden, Tage oder Wochen dazwischen liegen, steht auf einem anderen Blatt.
Zweitens bei Garantie, so Aussage von Google, bekommst du von Google erst ein Ersatzgerät und schickst dann das "kaputte" ein. Bei Telekom gibst es ab und wartest (???).

Die Pixel von der Telekom haben kein Branding! Und ich habe mein Update (Telekom Gerät 128 GB) zeitgleich mit den Pixel direkt von Google bekommen.

erbsdroid schrieb:
Bedenkenlos kaufen ja.

Bezüglich Updates: Nein. Da Updates von der Telekom geprüft werden und dann verteilt. Ob da nun Stunden, Tage oder Wochen dazwischen liegen, steht auf einem anderen Blatt.
Zweitens bei Garantie, so Aussage von Google, bekommst du von Google erst ein Ersatzgerät und schickst dann das "kaputte" ein. Bei Telekom gibst es ab und wartest (???).

Das ist so nicht richtig!
Mein Freund hat ein Pixel XL der Telekom und hatte Probleme mit Headsets und dem Lautsprecher.
Er hat das Gerät im Shop abgeben und hat am Folgetag direkt ein neues Gerät erhalten. Ich denke da war die Wartezeit kürzer, als bei Google ;)