Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein 128GB Pixel XL von der Telekom.
Das OTA hat fast eine Stunde gebraucht um sich zu installieren.
Gerade wurde mir der Neustart angeboten. Stand 5. November, alles in Ordnung, bin zufrieden!

Es wurde irgendwie in 2 Stufen installiert.
Waren bei mir gute 30 Minuten.

Na dann bin ich vielleicht nur zu ungeduldig.

...mhhh, dann heisst die Lösung einfach nur warten ;-)

Habe noch kein Update erhalten. PlayStore Gerät

Ihr müsst einfach manuell neu starten. Das ist so gewollt. Man soll vom Update nix mitkriegen. Er flasht es quasi im Hintergrund auf die zweite Partition.

Ne, er hat bei mir nach einem Neustart gefragt.
Erst: Update verfügbar
Zweitens: Installieren
Drittens: Frage nach Neustart

Mein Bootloader ist und bleibt entsperrt. Wieso sollte man mir das noch nehmen können?

Die X Version wird hier keiner in Deutschland kriegen. Die ist für Verizon

So nun hat er nach Neustart gefragt. Ausgeführt und nun bin ich auch auf der NDE63U mit November Patch.
Dann nochmal Updates geprüft und nun bietet er mir ein Update mit über 800 mb an.

Screenshot_20161108-082701.png

• Danke
Reaktionen: mr bo
@Roman441

PlayStore Gerät oder Telekom?

Telekom

@Cairus keine Angst... auch die Telekomgeräte sind anscheinend nicht alle in der ersten Welle... meins wartet auch noch ;)

Ich hab auch das OTA angeboten bekommen mit einem Play Store Gerät!Schau aber erst heute Abend, da ich root hab.

Habe gerade mal getestet was @Roman441 oben schrieb, und tatsächlich, auch für mein Telekom Gerät steht das Update bereit.
Wird gerade geladen....
Wird installiert, Schritt 1von2...
...und wieder warten...

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich auch das große Update durch laufen lassen.
Version ist jetzt auf NDE63V und ein anderes baseband, Kernel ist der gleiche wie bei NDE63U
In den Entwickleroptionen lässt sich der Regler für "Bootloader entsperren" aber immer noch betätigen

Screenshot_20161108-085522.png

• Danke
Reaktionen: mr bo
Die Update Größe schwankt ganz schön auf den Screenshots hier.

Bei mir steht seit gut 2 Stunden, das es installiert wird. Aber wenigstens kann mans weiter benutzen ;)
Der Fortschritt Balken bewegt sich aber auch nicht

PlayStore Gerät. Noch kein Update angeboten bekommen. Gerät am 20.10. bekommen. Aktuell NDE63H. Bootloader offen.

@r4Mp1n0 nein sie Schwank nicht. Es sind 2 unterschiedliche Updates. Zuerst eins mit um die 60 MB das mich auf die Version 63U brachte und dann ein weiteres Update mit über 800 MB das mich auf die Version 63V brachte

Ich habe jetzt auch gerade das kleine Update von H auf U auf meinem Telekom Gerät bekommen und nach ca. 15 Minuten abschließend installiert.

Das Update von U auf V lädt gerade herunter.

Kann jemand bestätigen, dass das haptische Feedback deutlich schwächer geworden ist nach dem ersten bzw. zweiten Update?

Mein Update auf U war auch ca. 68 MB.
Ein großes Update kam noch nicht.
(Telekom)