Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch ota über Telekom. Da lässt sich echt gar nix meckern was den Speed der Updates angeht. Schade nur, dass ich mit Vodafone keine Chance auf volte und WiFi call habe. Das war beim iPhone schon cool.

Das Update lief auch bei mir ohne Probleme durch. Root und TWRP laufen auch mit der 7.1.1 - also alles erste Sahne :smile:

Heute früh bekommen.
Jedoch nach ner Runde schlafen nix fertig gewesen. Handy aktiv gehalten wegen Forum checken usw war es nach 5min fertig

Das alte System war mir lieber

Google Pixel PlayStore Gerät

Anhänge

• Screenshot_20161206-072915.png
    Screenshot_20161206-072915.png
    25,8 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20161206-091311.png
    Screenshot_20161206-091311.png
    33,1 KB · Aufrufe: 234
8677af55436a021e5589290e5a603b38.jpg
bei mir ist es einmal durchgelaufen und dann hier stehen geblieben. Und nun??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
Warten.

@soul das ist normal und so kann es ne Stunde aussehen... einfach weiter schlafen, arbeiten, surfen, am Telfon daddeln...
irgendwann kommt dann die Neustart meldung.
Beim ersten mal war ich auch irritiert, weil es scheinbar wieder von vorme anfängt, ohne dass sich aber der Balken bewegt...
einfach "vergessen".

Oh okay. Grade neu gebootet, neu gedownloaded und jetzt erneut das gleiche. War irritiert, weil jmd obne schrieb, es sei in 5 Minuten durchgelaufen. Dann warte ich mal ab. Danke

DerMoeter schrieb:
Das Update lief auch bei mir ohne Probleme durch. Root und TWRP laufen auch mit der 7.1.1 - also alles erste Sahne :smile:
Wie jetzt? Hast du es OTA bekommen oder per sideload geflasht? :confused2:

@Data
Das OTA-Update wurde gestern auf meinem Gerät nicht angezeigt. Habe das Factory-Image drübergebügelt und anschließend twrp/root geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten! | qu4nd
Jetzt hat alles problemlos mit dem Update geklappt. Hat tatsächlich nur gedauert. Danke.

@DerMoeter, so werde ich es heute auch machen. Das Sideloaden werde ich nicht mehr machen, denn das hatte mir ja beim letzten Mal, das Pixel tootal zerschossen.

Ich habe gerade gelesen, dass eine Neuerung noch das GIF-Keyboard sein soll.....hab jedoch nix gefunden :confused2:

GIF war bei mir vorher schon drin einfach auf die Smiley Taste drücken und dann ist unten rechts das GIF zum drücken
Geht aber nicht überall... Am besten in der Standard SMS app testen

Zuletzt bearbeitet:
Data schrieb:
@DerMoeter, so werde ich es heute auch machen. Das Sideloaden werde ich nicht mehr machen, denn das hatte mir ja beim letzten Mal, das Pixel tootal zerschossen.
Dito. Sideload hat funktioniert. Der übernächste Reboot lief nicht sauber, plötzlich ging die Hometaste nicht mehr, Settings gingen nicht mehr richtig, Notifications, Developer Settings

Android Forums at AndroidCentral.com
FIX for errors after dirty flashing!
Home button not working after flashing to Android Marshmallow - Nothing here

Quintessenz: Der Welcome Assistent läuft wohl, oder wird erwartet zu laufen.
Leider funktioniert der Fix mit Nougat nicht :(
Um einen Komplettwipe bin ich nich herumgekommen.
Ich verfluche meine Entscheidung, ein Gerät ohne externe SD Karte, gekauft zu haben. Da ich einiges an Daten schon auf dem Gerät hatte, war das ein großer Aufwand die Daten wieder herunterbekommen zu haben. Mit meinen bisherigen Geräten war das alles kein Problem, da ein Wipe(kompletter Reflash kein Verlust der Userdaten als Folge hatte.
[doublepost=1481020190,1481019803][/doublepost]
Data schrieb:
Ein letzter Versuch @Roman441 zu helfen. ;)

15 seconds ADB Installer v1.4.3
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3

Ich habe obiges auf einem Win 10 Prof 64bit und einem Win 7 Prof 64bit installiert. Ganz wichtig ist die Installation der Treiber zuzulassen! Mein Pixel erschien sofort mit adb devices und fastboot devices. Was den adb sideload betrifft: Der 1. Aufruf adb sideload sailfish-ota-nde63v-4dd1942e.zip brachte mir auch den Fehler device not ready (oder so ähnlich). Beim 2. lief es dann ohne Fehler durch. Nur kam mein Pixel dann nicht mehr hoch und so musste ich das Factory-Image neu flashen. Aber das ist nicht das Thema für hier.
Kann es sein, dass die Tools nicht auf dem aktuellen Stand sind?
Ich hab das hier benutzt, Minimal ADB and Fastboot:

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [10-22-16]

@wotan18m Danke. In der SMS App ist das GIF-Keyboard vorhanden, hatte nur in Allo & Hangouts gesucht und nicht gefunden.

Ok dort sollte es laut androidpit aber eigentlich auch gehen.. komisch.. aber man wird es verkraften können denn wichtig ist das definitiv nicht ^^

Also in allo geht's... Ging aber auch schon vorher

• Danke
Reaktionen: Tamlon
Nutzt ihr wohl alle allo? Hab es direkt gelöscht und als nicht notwendig eingestuft... Nutzen das wohl so viele oder muss das der gegenüber garnicht installiert haben?

@robin-h Stimmt, aber es ist versteckt.....über das Smileyzeichen in der Eingabezeile erscheint die GIF-Tastatur nicht und da habe ich nachgesehen. Erst über die Smileys unten links via "?1:smile:" --> Smileyzeichen neben der Leertaste erscheint sie.....

@wotan18m die nutzerzahl ist bei mir recht bescheiden... Aber ich finde es nett ;)
Aber ja... Du kannst sogar jemandem Nachrichten senden, der Allo nicht installiert hat. Wenn das Telefon mit einem Google Account mit hinterlegter Nummer verknüpft ist, erscheinen die Nachrichten dennoch. Du kannst sie eben nur nicht in einem Verlauf anschauen

• Danke
Reaktionen: wotan18m