Google Pixel keine Tonausgabe

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hey liebe Leute,
mein Problem ist aktuell, dass ich keinen Ton aus meinem Pixel bekomme. Sei's über Kopfhörer, Lautsprecher oder sonstiges.
Das Mikrofon funktioniert leider auch nicht mehr. Ich habe alles durchprobiert von Neustarts bis hin zu Wipes etc. - hat alles nichts gebracht. Was ich bisher nicht probiert habe, ist eine Custom-ROM aufzuspielen, das wird ja aber wohl auch nichts dran ändern, oder?
Telefonieren kann ich auch nicht mehr, da das Mikro nicht mehr geht. Auf YouTube kann ich keine Werbung überspringen und während ich Lieder auf Spotify wiedergebe, kann ich nur den Regler für Klingeltöne einstellen. Lieder in Google Play Music werden direkt wieder pausiert nach dem ich das Lied abspiele, es wird so gesehen gar nicht erst abgespielt.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, ich bin auch kein Anfänger was Android betrifft aber da weiß ich mir keinen Rat.

Nebenbei : USB-Headsets funktionieren über OTG. So kann ich auch die Werbung in YouTube überspringen und Lieder in Play Musik abspielen. Komisch... Hat jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine spezielle App oder ein Game das im lautlos Modus das ganze Pixel stumm schaltet?

Mal im safe mode gestartet und dort probiert?

Hat auch nicht geholfen. Wie gesagt - mit den USB-Kopfhörern ging's.
Habe das Handy 2-3 mal zurückgesetzt, auf 8.0 zurückgeflasht und nur Spotify installiert um zu überprüfen ob's geht - nada.
Tonausgabe über die USB-Kopfhörer über USB-OTG ging mit 8.0 als auch mit 8.1.

Mal im abgesicherten Modus probiert?
Wenn es da auch nicht funktioniert -> RMA

Funktioniert da auch nicht.
Hab mir auch schon überlegt es einzusenden.
Was eventuell hätte helfen können wäre SoundAbout gewesen. Damit hätte man die Tonausgabe umleiten können - ist mit 8.0 aber nicht kompatibel.
Ich rufe später mal bei der Google Hotline an und update hier dann auch grad.

Und?

Es stellte sich leider heraus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelte. Das Gerät wurde nun eingeschickt - warte jetzt erst einmal drauf, ob es auch problemlos ausgetauscht wird.

ok bitte halte uns über den Austausch auf dem Laufenden. hoffe mein Pixel hält auch noch 1 Jahr ohne RMA durch

Das Paket ging aber immerhin an eine deutsche Adresse. Ob der Austausch somit schneller vonstatten geht? Ich hoffe es. Kenne mich mit der Google RMA nicht sehr gut aus.
Aber genug OT, ich halte euch auf dem laufenden wann dann das neue Gerät eintrifft usw.

EDIT : Habe das Paket Samstag in einem Paketshop abgegeben, Montag wurde das Paket von der UPS angenommen, heute (Dienstag) ging das Paket noch bei Google ein und gegen 20 Uhr bekam ich eine Mail in welcher mir mitgeteilt worden ist, dass ein Ersatzgerät nun auf dem Weg zu mir sei per DHL Express. Das nenne ich Service! Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit Samsung & co. Das Pixel 2 XL kommt mir auf jeden Fall ins Haus, das werde ich mir auf jeden Fall auch noch bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
@B.o.b
Das Pixel meiner Frau hat vermutlich den gleichen Bug...alle Versuche (auch im abgesicherten Modus) waren bislang erfolglos. Beim Mikrofon rührt sich nix, auch die Boxen bleiben teilweise stumm. Werde es jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denke aber es wird nichts bringen, sagt mir mein Bauchgefühl.

Hattest du ein gekauftes Pixel aus dem Google Store oder eines von der Telekom aus einer Vertragsverlängerung? Hast du es direkt bei Google reklamiert / getauscht oder über die Telekom?

Das Pixel habe ich - so komisch es auch klingen mag - von Sparhandy gekauft gehabt. Google hat bei der ersten Anfrage ein klein wenig rumgezickt und hat gemeint, ich solle mich erst an Sparhandy wenden. Gesagt getan, keine Antwort erhalten nach 3 Tagen. Daraufhin habe ich mich bei Google gemeldet, RMA-Antrag wurde dann auch erstellt und das Handy wurde zu Google gesandt. 2 Tage nachdem das Pixel dann bei Google eingetroffen war, wurde dann ein neues an meine Adresse versandt und ich erhielt somit ein neues, wahrscheinlich generalüberholtes Google Pixel.

Ich würde das Telefon einfach bei Google einschicken, die kriegen das ganze echt super hin!

• Danke
Reaktionen: Tamlon
@B.o.b Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Werksreset war wie erwartet erfolglos, hab heute mit dem Google Support telefoniert und einen Umtausch in die Wege geleitet.

Der Vollständigkeit wegen: Ersatzgerät (refurbished) in top Zustand erhalten

Interessant. Mein Ersatzgerät (kam vor etwa einer Woche) war erstaunlicherweise neu, nicht refurbished.

Ok, laut Support gab es das Pixel in weiß mit 128 GB nur refurbished. Welches hattest du?

Das kleine mit 32 in titan(?). Ich weiß beim besten Willen nicht, wofür ich 128 nutzen könnte. Ok, weiß ich prinzipiell natürlich schon, aber lohnt sich für mich einfach nicht. Mir sind eigentlich die 32 schon zu viel.

Die 128 GB Versionen waren schon ziemlich früh auch im regulären Handel vergriffen.

Musik, Fotos, Videos, ....gerade bei Dienstreisen nützlich. 32GB wäre mir zu wenig ;)

Videos und Musik brauche ich nicht und für Fotos nutze lieber meine Kamera. Die macht bessere Bilder. Und die drei, vier eventuellen Schnappschüsse nehmen keinen Platz weg. Zuhause werden sie dann sowieso automagisch auf mein NAS verschoben.
Wie gesagt, 32 reichen mir völlig.

Aber ich hatte generell nicht erwartet, dass es überhaupt noch neue Pixel gibt. Das Pixel 2 schon eher, aber doch nicht die erste Ausgabe.

So hat jeder seine Anwendungsfälle und in deinem würden mir dann wohl auch 32GB reichen ;)