Google Pixel keine Tonausgabe

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hey liebe Leute,
mein Problem ist aktuell, dass ich keinen Ton aus meinem Pixel bekomme. Sei's über Kopfhörer, Lautsprecher oder sonstiges.
Das Mikrofon funktioniert leider auch nicht mehr. Ich habe alles durchprobiert von Neustarts bis hin zu Wipes etc. - hat alles nichts gebracht. Was ich bisher nicht probiert habe, ist eine Custom-ROM aufzuspielen, das wird ja aber wohl auch nichts dran ändern, oder?
Telefonieren kann ich auch nicht mehr, da das Mikro nicht mehr geht. Auf YouTube kann ich keine Werbung überspringen und während ich Lieder auf Spotify wiedergebe, kann ich nur den Regler für Klingeltöne einstellen. Lieder in Google Play Music werden direkt wieder pausiert nach dem ich das Lied abspiele, es wird so gesehen gar nicht erst abgespielt.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, ich bin auch kein Anfänger was Android betrifft aber da weiß ich mir keinen Rat.

Nebenbei : USB-Headsets funktionieren über OTG. So kann ich auch die Werbung in YouTube überspringen und Lieder in Play Musik abspielen. Komisch... Hat jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine spezielle App oder ein Game das im lautlos Modus das ganze Pixel stumm schaltet?

Mal im safe mode gestartet und dort probiert?

Hat auch nicht geholfen. Wie gesagt - mit den USB-Kopfhörern ging's.
Habe das Handy 2-3 mal zurückgesetzt, auf 8.0 zurückgeflasht und nur Spotify installiert um zu überprüfen ob's geht - nada.
Tonausgabe über die USB-Kopfhörer über USB-OTG ging mit 8.0 als auch mit 8.1.

Mal im abgesicherten Modus probiert?
Wenn es da auch nicht funktioniert -> RMA

Funktioniert da auch nicht.
Hab mir auch schon überlegt es einzusenden.
Was eventuell hätte helfen können wäre SoundAbout gewesen. Damit hätte man die Tonausgabe umleiten können - ist mit 8.0 aber nicht kompatibel.
Ich rufe später mal bei der Google Hotline an und update hier dann auch grad.

Und?