Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, genauso könnte man sagen für dich ist nur das wichtig, worin die Pixel Geräte nicht herausragend sind! :lol:

Die 6GB RAM im OnePlus 3 sind mehr Marketing Gag als alles andere.
Sie haben für Performance Probleme gesorgt, wo dann vermeintlich schlechtere Gerät besser waren :laugh:

Ja, das musst du wohl - die Bilder des Nexus 5X oder 6P stecken die des ̶S̶̶7̶ S6 locker in die Tasche,
dazu gibt es diverse Kamera Vergleichstests unterschiedlicher Testlabore. (Testlabors? :confused2:)

Der Akku ist wohl der einzige Punkt wo ich dir zustimme.
Auch wenn man hier ja immer noch sehen muss, was die Geräte aus der zur Verfügung stehenden Nennleistung rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
FelixF schrieb:
4GB RAM ist - auch wenn es keine "Neuheit" ist - High End Level.

Anfang 2016 war das so. Jetzt sind es schon 6GB,dann 8, dann............

Eine anständige Kombi aus Bezel, Gehäuseabmessungen und verbauter Technik ist mMn ein Anzeichen, wie Konkurrenzfähig ein Hardware Hersteller ist. Ausgenommen Apple.

FelixF schrieb:
ie Bilder des Nexus 5X oder 6P stecken die des S7 locker in die Tasche,
Falls das stimmt hole ich mir direkt ein 5x. :eek:

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Feelix333 und hellmichel
@FelixF

nö denn ich hab von Anfang an geschrieben das ich bis auf den SOC an den Pixels nichts High End finde - aber seis drum :)

noch mal kurz zu den Kameras auch wenn das ein bisschen OT ist -di e Bilder vom 5x fand ich vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen richtig schlecht - körnig und leicht unscharf - wenn ich daran denke was das S7 meiner Schwester da für Bilder macht - genial - da kommt nichts anderes ran.

darum kann nicht ganz glauben, das die Bilder vom 5x besser sein sollen als die Bilder die das S7 macht - hättest du einen Link zu einem solchen Vergleichstest für mich ?

• Danke
Reaktionen: hellmichel
hellmichel schrieb:
Anfang 2016 war das so. Jetzt sind es schon 6GB,dann 8, dann............

Ich sehe schon da scheiden sich wohl wieder die Geister.. :rolleyes:
Da das aber bisher für wesentlich mehr Probleme als Verbesserungen gesorgt hat,
bin ich sogar ziemlich froh, dass das Pixel/Pixel XL "nur" 4GB RAM hat.

hmm...egal schrieb:
Falls das stimmt hole ich mir direkt ein 5x. :eek:
Wartet ich schau mal ob die Tests auf die schnelle finde..
Kameravergleich: Nexus 6P stellt iPhone 6 bei Nachtaufnahmen in den Schatten
Nexus 6P: Kamera überrascht erste Tester – und zwar positiv
Google Nexus 6P review: Serious contender for mobile photography | DxOMark

EDIT: Ohja, ich bitte vielmals um Verzeihung - besser als das S6.. pardon :blushing::blushing:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vom S7 gesprochen, nicht vom zwei Jahre alten iPhone 6.
Bitte die von dir genannten 5x vs S7 Tests.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal und Feelix333
Sogar ein Galalxy S5 macht bessere Nachaufnahmen als das iPhone 6 :rolleyes2:

• Danke
Wobei ich jetzt doch einen Artikel wieder gefunden habe, der dem Nexus 5X/6P eine bessere Low-Light Performance attestiert:
7 ways the Nexus 6P is better than the Galaxy S7 Edge

Naja, Schluss jetzt mit OT - ich habe meine Aussage korrigiert (sorry nochmal) und ich glaube alles weitere kann jeder selber Googlen :)

Noch 2 Stunden 37 Minuten :thumbsup:
#madebygoogle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
na hätte mich auch wirklich gewundert wenn das 5x und 6P bessere Bilder machen würden als das S7 (die werden einfach richtig gut) - denn obwohl ich ansonsten nix mehr von Samsung halte, bei den Cams bilden sie im Smartphonebereich aktuell mit der Dual Leica des P9 einfach die absolute Bench - und daran werden ja dann ab heute auch die Pixels gemessen werden, dann werden wir ja sehen wie sie sich schlagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Och hätte mir ja auch fast das 5x geholt. Weil für Schnappschüsse reicht es allemal.
Nur die 2 GB RAM haben mich abgeschreckt.

Feelix93 schrieb:
Der SOC macht ja mit CPU und GPU den größten Teil der Technik in einem Smartphone aus :laugh:
Und neben dem Asus Zenfone 3 Deluxe sind die Pixel Geräte die ersten die ihn verwenden.
Das Xiaomi Mi5s nutzt den auch und kostet die Hälfte des Pixel. Und viel größer als das Pixel isses auch nicht. Wenn da nur nicht dieser Button auf der Vorderseite wäre...

Ansonsten hoffe ich immernoch (ja die Hoffnung stirbt zuletzt :D), dass die 650 Dollar für das kleinste Pixel nen Fehler sind. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, aber ich WILL einfach nicht soviel Geld für nen Telefon ausgeben. Vielleicht gibts ja aber auch wieder den 25% Developer-Rabatt wie beim Pixel C (Und wieder ne Hoffnung :))

Wir sollten jetzt bitte versuchen dieses Thema wieder etwas von den Bestandsgeräten weg und hin zu den neuen Devices zu lenken.
Kamera des 5X oder 6P gegen sie Samsung Modelle und Pros und Cons selbiger gehört hier nicht hin.
Danke.

• Danke
Reaktionen: Cua
Und dem Xiaomi fehlt dafür mal wieder Band 20 oder?

• Danke
Reaktionen: Cua
Das stimmt allerdings. Da ich aber in einer Großstadt lebe, und somit immer 3G habe, hab ich nicht mal nen LTE-Vertrag, weswegen mich das weniger tangiert.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
/ nochmal kurz ot auch wenn ich haue bekomme:
zudem besteht die Hoffnung das es wie bei Redmi 3s und Note 3 auch vom mi5s eine internationale Version mit Band 20 geben wird
/ OT Ende

am meisten bin ich heute abend auf die Preise gespannt - die man für die Pixel Hardware haben möchte ....

Wenn man Realist ist, wurden die Preise schon mehrfach genannt. Nur der Optimist hofft auf Wunder :D

Auf die hoffe ich aber auch noch. ;)
Komm schon, 499€ für 128GB Pixel XL :lol: :p

Würde mir für das Kleine Pixel mit 32GB schon fast als Kaufargument dienen :)

Janity schrieb:
Auf die hoffe ich aber auch noch. ;)
Komm schon, 499€ für 128GB Pixel XL [emoji38] :p
Mach das Doppelte daraus und du bist dabei[emoji106][emoji23][emoji24]

Zum Thema RAM: 6GB wie beim OnePlus 3 sind aktuell absoluter Quatsch. Android als OS ist einfach noch nicht dafür konzipiert, dass 6 GB tatsächlich auch einen Sinn machen würden (wie z.B. auf Windows Rechnern, wo 8 GB RAM durchaus sinnvoll benutzt werden können). Man kann mehr Apps im Hintergrund offen halten - ja, aber selbst OnePlus hatten anfangs einen Patch rausgehauen, der den RAM einschränkte, um den Akku zu schonen. Wo also der Sinn dahinter? Der Schw***-Vergleich bei Android ist einfach dämlich. Dafür müsste Android diese hohen RAM Zahlen auch mal vernünftig nutzen, was aktuell eben noch nicht der Fall ist. Oder braucht ihr wirklich gleichzeitig 12 offene 3D-Spiele im Hintergrund?

Es geht viel mehr um Softwareoptimierung. Mein Nexus 5X hat z.B. 2 GB RAM, mit denen ich wunderbar zurechtkomme. YouTube, Messenger, Spotify, Galerie, Email, etc. im Hintergrund - ohne Probleme und mehr brauche ich auch meistens nicht. Mein altes Galaxy S5 hatte ebenfalls 2 GB RAM, konnte aber nicht ein mal die Hälfte der Apps offen halten, da schlechte Anpassung durch Samsung. Da war ich schon froh, wenn ich drei Apps offen halten konnte. Ergo: Software optimieren und nicht sinnlos RAM verbauen. Problem ist nur, dass mehr RAM immer gut als Marketing-Spruch funktioniert. "Wir haben jetzt 832 GB RAM! Was ihr damit machen könnt? Öhh..."

Natürlich ist technischer Fortschritt wünschenswert und hier und da auf jeden Fall sinnvoll, aber ich freue mich viel mehr über sinnvolle Features, die dann auch tatsächlich Gebrauch von der starken CPU und dem RAM machen. ;)

So und nun um mal den Bogen zum Pixel zu spannen (die Moderatoren schauen bestimmt schon ganz böse ^^): ich hoffe, dass Google ein paar richtig nette Softwarefeatures im Petto haben. Neue Sensoren, die die Bequemlichkeit der Benutzung steigern? Her damit! Haben Google nicht mal in Kooperation mit einer Firma an einem Sensor gebastelt, mit dem man praktisch mit seinen Fingern die Lautstärke ändern konnte ganz ohne Knöpfe?

Bei der Kamera der Pixel-Smartphones mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die 6P / 5X Kamera ist nach wie vor sehr ordentlich. Nur ein OIS fehlt leider. Müsste ich die Fotos mit aktuellen Smartphones vergleichen, würde ich sagen, dass die Nexus-Geräte knapp hinter Samsungs S7 liegen. Jedenfalls gefällt mir das, was mein 5X produziert (im HDR+ Modus) besser als die meisten anderen aktuellen Kameras. Das Pixel kriegt einen OIS und vielleicht weitere Optimierungen beim Post-Processing. Bin also auf die Vergleiche gespannt. :)

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und vergilbt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.