Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michaelkamrad

Nun das waren auch Nexus Geräte.
Wenn wir das Pixel c nehmen. Google Produktion, dieses gibt es nur sehr teuer im freihen Handel. Wenn überhaupt

So wird es vermutlich auch bei den Pixel Smartphone sein.

Wenn man jedoch eines haben will aber zu teuer ist, auf die Leute warten welche es testen und wieder verkaufen.

Mich interessiert auch nur das "kleine" Pixel. Wenn die 32gb 650€ liegen ist es halt leider so. Was ja gemunkelt wird

Abzüglich von Verkauf meines alten Handys bin ich dann unter 500€

Jetzt wurde weltweit so groß Werbung betrieben da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es nur über den eigenen Store mittels Kreditkarte erwerbbar sein wird.

Beim Pixel war und ist von ab 650$ die Rede. Mal schauen was sie dann bei uns verlangen wollen. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da waren es glaub 100€ mehr im Store.

Naja hoffe für alle das es "günstig" ist und im Handel auch zu bekommen ist.

wenn die Dinger ein richtig gutes Fläche zu Display Verhältnis hätten wie seinerzeit das LG G2 und dazu einen anständigen Akku min. 3000 besser noch 3400 mAh beim kleinen Pixel - dann könnten sie von mir aus auch 900 Euro kosten - ich würd mir defintiv eines kaufen.

aber so - ein Bezel wie anno dazumals - dazu ein mickriger 2700 mAh Akku und dafür dann höchstwahrscheinlich 650 Euro - never ever

• Danke
Reaktionen: chriss-100 und Muhamed
Ich halte eher 599€ für das Pixel und 699€ für das Pixel XL für wahrscheinlich. Alles andere wäre auch ein Witz, mal ehrlich. Gerade im Weihnachtsgeschäft wird das Galaxy S7 überall 499€ kosten, dann gibt es noch das OnePlus 3 für 400€ und sogar das HTC 10 kostet mittlerweile um die 550€. Wenn Google sich wieder breitbeinig hinstellen und übertriebene High End-Preise ausrufen, werden wir das Selbe erleben wie letzten Jahr. Oder wie war das nochmal mit dem 5X?

Ich meine, zumindest auf dem Datenblatt ist da jetzt nichts dabei, was krasse High End-Preise rechtfertigen dürfte. Der SD 821 ist dabei wahrscheinlich noch eine der teuersten Komponenten - der Rest ist normaler High End-Standard.

Ich warte erstmal Reviews ab. Wenn es die meisten Software-Features sowieso auch für die älteren Nexus-Smartphones geben wird, bleibe ich noch eine Weile bei meinem 5X. Bin mit der Performance und der Kamera immer noch absolut zufrieden. Da müsste das Pixel Phone schon einen Ass im Ärmel haben.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Aber anderseits muss man ja auch froh sein das es Leute gibt die es kaufen.

Weil sonst wurde Google vielleicht dir Handys aufgeben, was ich persönlich nicht glaube.

Google war noch nie High End Hersteller bei der HW. Und was Nexus ausgezeichnet hat, ist leider auch nicht mehr so der Fall leider

Google will eben die Software an den Mann Bringen, eben mit Partner für die HW. Jetzt kommt eben das erste Google Phone wo eben Google die "Hose" anhat.

Morgen wissen wir es normal alle. Und hoffe das auch der Rest auch gut ist

Und wir alle hier, wissen, wieso wir kein S7 kaufen um 499€

Habe auch das Nexus 5x, welches nun einen neuen Besitzer hat, aber für mich der Grund zum Wechsel, das Pixel ist wieder eine Spur kleiner was mir lieber ist. Ja

ich weiß warum ich mir kein s7 um 499 kaufe - ja noch nicht mal um 299 würd ich eines kaufen - ich weiß aber auch warum ich mir kein pixel um 600 ja noch nicht mal 500 kaufen werde ...

aber ich wäre gerne bereit für ein 4,7-5,2" Gerät mit FHD Auflösung das nicht größer als 140x70x8mm (oder sogar etwas kleiner) ist und aktuelle Hardware (Qualcomm) sowie einen vernüftigen Akku ohne gelockten Bootloader hat locker 6-700 im schlimmsten Fall sogar 900 bis zu nem 1000 auszugeben - bekomme ich aber leider nirgends

• Danke
Reaktionen: Avathar
Ich verstehe das große Bezel auch nicht.
Ich hab mir damals das LG G2 geholt, weil es eine bis jetzt ungeschlagene Display-to-Body Ratio hat und im Vergleich zum Nexus 5 damals einen signifikant größeren Akku. Leider ist es mir eine Spur zu groß, mein Galaxy Nexus war mMn von der Handlichkeit für mich perfekt.
Warum man jetzt nach 2 Jahren wieder eines mit 5" rausbringt, welches dann größer ist als das N5 versteh ich ehrlich gesagt nicht, noch dazu bei dem kolportierten Preis.

Ist auch dein gutes Recht.

Es wird eben leider kein Handy geben was jeden gefällt.

Sonst selber eines bauen ;)

oh mann da rennst du offene Türen ein - wenn das möglich wäre hätte ich es schon längst getan :D und bis zum Nexus 5 war ich begeistert von den Google Geräte - seitdem gehts für mich nur noch bergab :(

• Danke
Reaktionen: marcodj
Könnte jetzt was dazu sagen, aber Schweigepflicht leider

Nur mein Bruder Arbeiter bei einem großen Chiphersteller dort kann man sicher sein persönliches Handy bauen. Aber sicher mehr als 2000€ ^^

Ich finde, das letzte gute Nexus war das 6P. Einfach ein tolles Rundumpaket mit wenig Kompromissen. Nur der OIS hat mir gefehlt und die 5,7 Zoll waren mir zu groß. Das 5X hatte einen schrecklichen Einstiegspreis, ist mittlerweile aber ein verflucht gutes Preisleistungs-Verhältnis. Morgen werden wir sehen, was Google mit den Pixel-Phones vor haben. Mich freut es allein schon, dass es endlich wieder ein High End-5 Zöller geben wird! Wären da nur nicht diese Bezels...was will man machen.

Interessant ist übrigens auch, dass das kleine Pixel nun auch einen AMOLED Bildschirm haben wird. Bin zwar mit dem IPS im Nexus 5X sehr zufrieden, aber akkuschonend ist er jetzt nicht gerade.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich weiß nicht was alle an den Dingern so toll finden
Hässliches Design, viel zu beit, und zu allem Überfluss kann es auch nicht viel mehr als ein Z3 zum Beispiel.
Vom Preis rede ich gar nicht erst.
Ich bin mehr als nur enttäuscht, mal wieder ein Griff ins Klo würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Du weißt nicht, was alle daran so toll finden? Nun ja, dann schau mal, in welchem Bereich des Forums du dich befindest. ;)
Natürlich finden hier alle Vanilla Android toll mit offenem Bootloader und Hardware ohne Schnickschnack.

"Hässliches Design" liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn du schon das Z3 als Beispiel bringst: mir ist dieses Google-Design lieber als Sonys Frühstücksbrettchen-Optik.
Vom Preis kann man auch noch nicht groß reden, da er nicht offiziell bekannt ist.

Und hier ein paar Punkte, die die kommenden Pixel-Smartphones wohl besser können werden als das Z3:
- besserer Prozessor
- mehr RAM
- deutlich bessere Kameras (allein mein 5X hat eine bessere Kamera als das Z5)
- OIS
- besserer Fingerabdrucksensor
- saubere Software
- AMOLED Display
- weitere unangekündigte Features

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, PJF16, rendra und 3 andere
Dann greif ich gerne, wenn du es schon erwähnst, zum s7, die haben die beste cam bis dato.
Vanilla UI sagt mir gar nicht zu, viel zu dunkel und zu deppresiv

Moccacino schrieb:
Wie meinen? Was ist daran zu "dunkel" und "depressiv"? :huh:

Moccacino schrieb:
Sorry, aber da hast du wohl 2/3 Jahre gepennt.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, Muhamed und Feelix333
Moccacino schrieb:
Ich weiß nicht was alle an den Dingern so toll finden
Hässliches Design, viel zu beit, und zu allem Überfluss kann es auch nicht viel mehr als ein Z3 zum Beispiel.
Vom Preis rede ich gar nicht erst.
Ich bin mehr als nur enttäuscht, mal wieder ein Griff ins Klo würde ich sagen.
lol..
Für viele sind die Nexus Geräte von Google (zurecht) die besten Android Smartphones auf dem Markt.
Stock Android direkt von Google mit schnellen, direkten Updates, offem Bootloader, minimalistisches Design, und und und.

Design ist Geschmackssache - ich finde die Sony Bretter zum Beispiel total hässlich und unhandlich :thumbdn:

Was es besser "kann"?
@Rekhyt hat es schon erwähnt - in Sachen Hardware ist es nahezu in jedem Punkt besser.

Jedem das seine, aber mit so einem subjektiven, unqualifizierten Kommentar ohne jede Begründung kann man doch nur bewusst trollen wollen..

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Beleidigung entfernt - bitte freundlich bleiben...
Halt den Ball flach!
Wir wollen keine Beleidigung haben!
Ich habe das Recht meine Meinung zu sagen, und genau das hab ich gemacht!
Wenns dir nicht passt, ignoriere es einfach!

Cairus schrieb:
Ich werde zum Gerät Greifen.

Wieso? Wieso denn nicht? Natürlich gibt es Alternativen, keine Frage, aber ich mag eben die Google Produkte.

Abzüglich von Verkauf meines gebrauchten Telefons ist es auch net mehr so wild

Ist ja bei den Autos das gleiche, bei BMW und co zahlt man eben mal "paar" Euros weil BMW und co drauf steht. Apple das selbe

Ich arbeite, verdiehne zum Glück gutes Geld. Daher gönne ich mir etwas.

Das sind meine Gründe
Das ist eben der Punkt, welchen ich im Ansatz nicht verstehe. Alles unter 1000€ ist ja jetzt nicht ein Ding der Unmöglichkeit, selbst für einen Schüler nicht, da dieser wohl einen 30-50€ Vertrag haben wird.

Wenn du bei so einer Summe von "verdiene gutes Geld" sprichst, dann hab ich schon ein Bild von dir, da du die Frage nicht einmal richtig verstanden hast...
New-Bee schrieb:
Z. B. Schlechter Support seitens oneplus bezüglich Hardware (Support allgemein bei Fehlern) und Software (Bereitstellung von Treibern).
Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden angreifen, nur es verstehen. Ich hatte das OnePlus One, 64GB zu der Zeit waren wow, Cyanogen und highend Hardware für 300 Euronen.

Beim Nexus war es nicht anders, super Hardware und mega Preis, dazu sauberes Android (vergleich das zu der Zeit mit einem S3/S4) und hunderte Möglichkeiten der Anpassung [emoji108]

Jetzt sehe ich ein Nexus, mit neuem Namen, für 600€ mit lächerlicher Hardware, für den Preis. Ich kann mit dem S7 Edge nichts anfangen aber muss zugeben: 1. Hammer Akkulaufzeit 2. Display eigene Liga (auch wenn ich damit nichts anfangen kann) und 3. die beste Kamera, ohne jeden Zweifel. Fehlt halt QC, Type-C 3.1, usw. usf. aber der Preis ist in dem Fall mehr als fair, wegen den drei Punkten.

Das Pixel hat nichts, wo ich sagen würde "wow" bis auf sauberes Android und ne riesen Community, genau wie beim OnePlus.

Wenn die jetzt ein Pixel auf den Markt werfen, mit 128GB oder gar 256GB, dann wären 600€ fair. Die Chinahersteller beginnen mit 64GB und bieten mit Import 128GB für unter 400 Euronen an, UFS 2.0 und LPDDR4, nichts billiges oder altes.

Deshalb würde ich, wenn ich sauberes Android haben möchte, zum OnePlus 3 greifen. Es bietet auch einen kleinen Akku, "nur" 1080p, 64GB UFS, 6GB LPDDR4 und DualSim mit allen Bändern für 400 Euronen, wohl dann 200€ unter dem Pixel.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.