Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt auf jeden Fall schon mal, was man von Marlin weiß. Wenn die Preise nicht so hochgegriffen sind wie beim 6P, werd ich definitiv pre-ordern.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Bezüglich der Preise gibt's noch keine Leaks oder?

Principality schrieb:
Finde es ehrlich gesagt schade, falls das Sailfish nur mit 2770 mAh Akku kommt. Ich komme mit dem jetzigen 5X (welches 2700 mAh hat) nie über den Tag und muss bereits nachmittags den Akku aufladen. [...]
Dazu kann ich mich nur wiederholen:
Das Nexus 5X hat ein 5,2 Zoll großes LCD Display.
Das Sailfish hingegen soll ein 0.2 Zoll kleineres AMOLED Display haben und dazu knapp 100mAh mehr Akku.
Abgesehen davon, dass LG für eine schlechte Akkulaufzeit bekannt ist, denke ich das dies in Kombination mit den neuen Stromsparmechanismen in der Final Version von Nougat ganz passable Akkulaufzeiten sorgen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Principality
699 für das große habe ich gehört, weiß nur nicht ob mit 32 GB oder 128Gb.

@FelixF hoffe du hast recht :D

• Danke
Wow, wenn die 699 stimmen sollten, wäre das noch teurer als 6P und 5X.
Denke ernsthaft drüber nach das 6P zu kaufen...

Ist Amoled wirklich sparsamer als LCD?

Mit diesem Preis wird leider schon zu rechnen sein fürchte ich! Billiger als 5X/6P werden die beiden neuen sicher nicht :sad:

Also angeblich gibt es von Preview 5 zu final, wie schon bei Sprung Prev 4 auf 5, keine Weiterentwicklung mehr, sondern nur die Behebung von Bugs.
Ich gehe daher davon aus, dass sich da akkutechnisch nicht mehr viel tun wird ...

Und man sieht bei der Prev 5 in GSam schon sehr oft die Linie bei Doze, eben dann wenn das Gerät nicht aktiv ist, aber es braucht deshalb auch nicht weniger Akku!

Was soll denn schon wieder dieses Bild da;

"So soll in etwa das Nexus Marlin von HTC aussehen"
HTC-M1-Nexus-Marlin-TechDroider-Renderbild.jpg

Ich dachte das wäre jetzt klar dass es nicht so aussehen wird!? :confused2:

• Danke
lol.. was ist den das für ein falsches Mockup von TechDroider?!

EDIT: @JustDroidIt curved.de mal wieder - bekannt dafür, dass sie selbst keine Informanten wie AP haben und falsche Infos verbreiten.. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Kanntest du das Bild noch nicht? Wurde doch schon diskutiert... so jedenfalls hätte es mir sehr gut gefallen.

Also 699€ wäre extrem unwahrscheinlich. Man muss bedenken, dass das Marlin jetzt von der Hardware genauso, wenn nicht sogar durch das kleinere Display ein weniger "minderwertiger" und somit auch billiger sein kann als das N6P. Wenn doch der Preis so hoch sein sollte, dann ist die Marke Nexus gestorben. Stand eigentlich mal für preiswerte High End Geräte.

Richtig... Solche Preise wie damals beim Nexus 4 wären mal klasse! Das N4 ist ein geiles Handy und der Preis damals war nicht zu toppen.. Nun ja, lassen wir uns überraschen.. Gefallen tut mir das Marlin auf jeden Fall und es wäre auch ein Kandidat, welches mein aktuelles LG G4 ablösen würde.. Auch wünschenswert wäre, wenn es tatsächlich schon den neuen Snapdragon 821 hätte [emoji14]

Na ja bis zum Samsung Galaxy Nexus haben die Geräte schon viel gekostet und waren keine Schnäppchen, dass ist ein Irrtum.

Haben aber meiner Erinnerung nach trotzdem noch weniger gekostet als die Konkurrenz... Spekulieren bringt eh nix. Einfach mal abwarten

Letztes Jahr haben Google doch wunderbar gezeigt, dass sie vor hohen Preisen keine Angst haben. Was hat das Nexus 5X damals zu Beginn gekostet? Irrwitzige 529€ für 32GB, wenn ich mich nicht irre. Und das 6P hatte einen ganz normalen High End-Preis. Warum soll sich das dieses Jahr ändern? So ein Alu-Body, neuester Snapdragon, ordentliche Kamera, üppiger RAM, schöner Bildschirm und andere Features werden den Preis schon in die Höhe treiben. Und da braucht man auch nicht mit dem Finger auf OnePlus zu zeigen. Die verkaufen solche Hardware nur deshalb für 400€, weil sie Kampfpreise ansetzen und vehement um Marktanteile kämpfen. Für Google sind Hardware-Verkäufe jetzt nicht das Allerwichtigste, da die sich primär auf Software und andere Technologien fokussiert haben. Daher schätze ich, dass wir auch dieses Jahr recht hohe Preise erwarten dürfen. Vor allem das große Marlin wird wahrscheinlich erneut in Richtung 600€ gehen. Je nach Speichervariante auch 700€.

Aber seht es doch mal so - die Preise werden mit Sicherheit wieder recht schnell fallen (5X aktuell für 270€ + etliche Angebote für das 6P) und so ein Galaxy Note 7 kostet astronomische 849€, wohingegen die neuen Nexus-Smartphones dann doch recht preiswert wirken werden. :)

• Danke
Reaktionen: bliebe
Es ist noch nicht mal ein Jahr vergangen und das 5X kostet jetzt ziemlich genau die Hälfte. :rolleyes2:

Ganz ehrlich, dieser 32GB ohne MicroSD Geiz muss aufhören... das 5X gab es ja sogar noch mit 16GB, frei sind dann im besten Fall 10GB. Wenn man sich schon Speicherkarten verweigert dann auch bitte grosse Speichervarianten zur Auswahl stellen... und nicht zum Wucherpreis!

Naja, die Preise werden fallen wenn die Geräte sich wieder schlecht verkaufen... ich denke mal 499 für das Kleine, und 649€ für das Grosse, jeweils mit 32GB, werden es schon sein... :glare:

Naja, denke mal das 80% der User mit 32gb locker auskommen

Ja wie gesagt sollte man das dann aber auch zum Schnäppchenpreis anbieten, für die 128GB Varianten verlangt man ja auch ordentlich extra Cash!

Eventuell gibt es am Montag 22.08 ein paar neues Infos zu Nougat und dadurch dann vielleicht was neues zu den Nexen bzw. Google Phones

"Einen offiziellen Starttermin gibt es von Google aber nicht. Dabei könnte es schon sehr bald soweit sein, denn der kanadische Anbieter Telus veröffentlichte eine Update-Liste."

mehr Infos bei Cachy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.