Google Nexus: 2016 mit gleich zwei Smartphones von HTC?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre ein klares Industriedesign lieber. Nicht so viele Spielereien. Klare Linien und Metall.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und unddasistgutso
Kannst Du bitte die Quelle mal im Klartext angeben. Tapatalk kann mit dem Link nicht umgehen...

Allzu prickelnd sieht das Ganze bisher nicht aus. Die Bezels oben und unten scheinen wieder recht groß auszufallen, aber wenigstens gibt es (scheinbar) 2,5D-Glas. Was den Preis angeht, befürchte ich auch, dass der erstmal nicht klein sein wird - HTC üblich. Ansonsten warte ich erstmal auf die offizielle Präsentation. Am Ende kommt es mir eh auf die Features an.

Rekhyt schrieb:
Die haben bei der Preisgestaltung der Nexus-Geräte sicherlich nicht allzu viel zu husten; man produziert ja nur für Google, die bestimmen letztlich, wie es mit Vertrieb und co. aussieht. ;)
Mir persönlich wäre das jedenfalls neu, wenn Google quasi nur den "Nexus"-Namen sowie die Software und Updates bereitstellt, der Rest aber am Hersteller liegt.

Das große wird in der 32 GB Version bestimmt mindestens 499€ kosten.

Ich schätze das kleine wird schon so viel kosten. Bedenkt mal was das Nexus 5X 32GB am Anfang bei uns gekostet hat.

Mit etwas Glück gehts bei 500€ los. Für das Große wollen sie bestimmt 700€ und mehr, je nach Speichergröße.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Hoffe sie lassen bald die Katze ausm Sack.

Hm, die vier Fotos bei u.a. Cashy sehen eher danach aus, dass das Sailfish aus Kunststoff ist (dagegen habe ich übrigens nichts, das Desire und das Moto G1 waren (neben dem iPhone 4 oder 5) die angenehmsten Smartphones, die ich je in den Händen hielt). Insoweit finde ich es merkwürdig, wenn öfters von einer Glasoberfläche gesprochen wird. Nach Glas sieht das nicht aus.
Generell scheint das Original den Renderbildern recht nahe zu kommen. Und die Renderbilder fand ich sehr vielversprechend. Nachdem ich das Moto G 4 als viel zu groß empfand, als ich es letztens in der Hand hielt, hoffe ich, dass Sailfish das Potenzial hat, mein Moto G 1 abzulösen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich einen Nexus-Schriftzug - wie sonst üblich - nett fände und der fehlt auf den Fotos leider. Und beim neuen Launcher wäre es nett, wenn man irgendwie das Google-Suchfeld sowie das Datum ausstellen könnte; aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Wie bei Android police steht, eindeutig Metall und lediglich ein G und kein Nexus Schriftzug.

Die rückseitige Form sieht aus wie beim A und X9, gerundetes Metall mit Antennenstreifen... dazu diese glänzende Fläche. Imho kann das nur Glas sein, glänzenden Kunsstoff halte ich für sehr unwarscheinlich, macht auch sonst kein Hersteller.

Vielleicht versteckt sich dahinter ja noch ein besonderes Feature!? :)

Eine ergonomische HTC typische Rückseite werde ich aber dennoch immer vorziehen, und das ist hier offensichtlich mit oder ohne Glas nicht der Fall. :(

unddasistgutso schrieb:
Interessanter Artikel.
Da die Google-Phones aber ohne andere Hersteller hergestellt werden sollen (siehe Pixel C), widerspricht sich das ja irgendwie, wenn HTC die Telefone zusammenbaut :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Time will tell ;)

:D :D

Finde es ehrlich gesagt schade, falls das Sailfish nur mit 2770 mAh Akku kommt. Ich komme mit dem jetzigen 5X (welches 2700 mAh hat) nie über den Tag und muss bereits nachmittags den Akku aufladen. Habe jetzt schon nur noch 76% mit gerade mal 52min SOT. Doze sollte ja theoretisch die Akkuleistung unterstützen, aber in der Praxis tritt das bei mir nur nachts auf, wenn ich das Gerät sowieso nicht verwende und das Ladekabel dranhängt.

In der Praxis ist alles anderst als in der Theorie und wenn Google meint, dass Android N sparsamer sein wird und deshalb die 2770 mAh ausreichen werden, irren sie sich gewaltig meiner Meinung nach. Glaube nicht dass Version 7.0 bereits so extrem sparsam sein wird, wurde damals mit Version 6.0 auch behauptet.

Und auf das grössere Gerät habe ich keine Lust. Gibt Leute, welche Wert auf Kompaktheit legen. Das 5X ist sowieso alles andere als kompakt.

Das 5X ist aber von LG und nicht von HTC. ;) Ausserdem ist das Display grösser. Ich habe mit meinem M8 über 6std. DoT... 5" Display und 2600mA Akku! :p

Also auf meinem Nexus 6P ist von der Akkulaufzeit her zwischen MM und N in der Preview 5 kaum ein Unterschied. Ich würde mir da also von dem her auch nicht zu viel erwarten!
MM war diesbezüglich, trotz Doze, hier auch schon nicht der Bringer ...

Spielt ja keine Rolle von wem die Hardware ist, die Software wird trotzdem von Google sein und nicht Sense von HTC.
Dann wäre es aber fair wenn du das LG G2 von 2013 ebenfalls berücksichtigst, welches ja auch enorme Akkulaufzeiten hatte und von LG war.

Denke auch nicht, dass N im Vergleich zu M sparsamer sein wird. Performanter vielleicht schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.