GMail Push funktioniert nur noch sporadisch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Data

Stamm-User
79
Die ersten 1 - 2 Tage funktionierte obiges noch einwandfrei. Aber seit Wochenanfang verpennt das neue Pixel fast alle GMails. Ich habe das Gefühl, das teure Stück geht in so eine Art Deepstandby. Wecke ich es auf, trudeln alle GMails ein und auch von anderen Apps kommen dann Benachrichtigen rein. Mit dem alten Galaxy Nexus und dem Telekom Puls Tablet habe das Problem nicht. An welcher Stellscraube könnte ich denn mal drehen?

Ist mir heute auch aufgefallen. Ich habe dann erstmal die Akku Optimierungen für Gmail deaktiviert. Damit ist es etwas besser geworden.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ist bei meinem alten Nexus 6p genauso. Vielleicht hängt es mit Android 7 zusammen???

Seit gestern Abend ist dies mir auch aufgefallen.
Sind nach längerem Flugmodus sogar erst rein gekommen nach dem ich Gmail geöffnet habe

Ich vermute hier auch ein Nougat Problem, denn auf dem Nexus 6P tritt dieses Verhalten seit dem Beta Update von 7.0 auf 7.1.1 ebenfalls auf.

Ich hab Stock 7.0 auf dem 6p ind hab wie gesagt auch das selbe Problem. Kann aber nicht genau sagen wann es angefangen hat?

GMoN schrieb:
Ist mir heute auch aufgefallen. Ich habe dann erstmal die Akku Optimierungen für Gmail deaktiviert. Damit ist es etwas besser geworden.
Das habe ich auch mal gemacht. Mal schaun, ob morgen früh der tgl. Statusbericht mener Fitzbox ankam. Da das ja doch mehrere hie auch habe, scheint das wohl ein Bug in Nougat zu sein.

Kann derzeit keine Fehler bemerken.

Hatte das Problem mal auf dem N5X, neu aufgesetzt damals, aber auch nur weil ich in die Frimework Dienste pefuscht hatte, dannach ging wieder alles ohne Probleme

Die Einstellungen sind bei euch Richtig in der App? (Ich weiß Blöde Frage, aber kann ja mal vorkommen das die falsch sind.)

Cairus schrieb:
Die Einstellungen sind bei euch Richtig in der App? (Ich weiß Blöde Frage, aber kann ja mal vorkommen das die falsch sind.)
Viel einzustellen ist da ja nicht und ich habe die auch schon ein paar mal mit den anderen Androiden verglichen. Ich habe das Pixel am verg. Samstag eingerichtet und bis zum Sonntag ging es. Dann auf einmal, am Montag, fing der Empfang an zu stottern. Am Dienstag hörte ich, wie um 0 Uhr die Statusmail meiner Fritzbox zeitgleich auf G. Nexus u. Telekom Puls ankamen. Das Pixel möbte erst fast 1 Std. später. Heute kamen ein paar Statusberichte meiner NAS-Server auf GMail an. Das Puls und Nexus bekamen sie sofort. Auf dem Pixel erschienen sie erst, nachdem ich GMail auf dem Pixel öffnete.

GMoN schrieb:
Scheint geholfen zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
GMoN schrieb:

Den DANKE hast du dir redlich verdient, Push geht bei mir wieder!

Habe optimiert und es geht auch?

Seit 2 Tagen in Betrieb