Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyPress1988 schrieb:
Kein Bootloader Unlock möglich bei Verizon Pixels!
Könnte ich mir für hier auch vorstellen, z.B die Pixels von der Telekom.

JCase: "Verizon Pixel Phone May Not Be Bootloader Unlockable"

Unglaublich! Genau deswegen kaufe ich als Nerd doch ein Smartphone von Google und nicht eins von Samsung. Wer soll denn jetzt das Pixel kaufen, wenn nicht die Nerds?! Für den Amateur ist der Preis ja völlig überzogen.

Tiberium schrieb:
Du meinst Stock Android ? Muss man sehen. Mit CM und Co. bin ich auf jeden Fall ganz nah dran.....
Und Google wird NICHTS auf lange Zeit exklusiv für die Pixel lassen - dafür sind sie viel zu Geil auf die Daten der Nutzer !
Zum Thema was den bei den Google Pixel Phones Exklusiv ist:
Pixel product-specific

• Pixel Launcher - swipe up for all apps, new Search Box, date/weather header on home
  • Google Assistant
  • Unlimited original quality photo/video backup to Google Photos
  • Smart Storage - when storage is full, automatically removes old backed up photos/videos
  • Phone/Chat support (new support tab in settings), screen-share functionality
  • Quick switch adapter for wired setup from Android or iPhone
  • Pixel Camera:
    • Electronic Image Stabilization (“video stabilization”) 2.0
    • Pro Features
      • White Balance Presets
      • Exposure Compensation
      • AE/AF Locking
      • Viewfinder grid modes
    • HW-accelerated (on Qualcomm Hexagon coprocessor) HDR+ image processing
    • Smartburst
  • Sensor Hub processor with tightly integrated sensors (accel, gyro, mag) + connectivity (Wi-Fi, Cell, GPS)
  • Cosmetic
    • Solid navbar icons with home affordance for Assistant
    • SysUI accent color theming
    • Wallpaper picker with new wallpapers and sounds
    • New setup look and feel
    • Dynamic calendar date icon
Bitteschön davon werden hier 90% wohl niemals jemals etwas sehen,
auch wenn ihr in einem halben Jahr vielleicht doch noch ein Update auf 7.1 bekommen solltet :D

Quelle: androidpolice.com

Rekhyt schrieb:
[...]Was ist denn jetzt mit dem OIS? Hat das Pixel einen oder nicht? Gibt es da irgendwo offizielle Infos?
Google verwendet "EIS 2.0" - das ist Googles bessere Alternative zu OIS - sah auf jeden Fall sehr beeindruckend aus.

• Danke
Reaktionen: Cairus
AlfredENeumann schrieb:
Womit denn? Geräte mit veralteter Software und evtl. einem Update nach einem Jahr?
Naja, in den zwei Jahren Support, die du mit dem Pixel vielleicht bekommst, kann ich mir vom selben Geld auch zwei OnePlus Geräte kaufen. :lol:
Zumal die mit regelmäßigen Updates dank Custom Roms letztlich auch nicht viel schlechter darstehen werden.

Und genau deswegen, weil Google mit dem OS nicht alleine ist, sind die Preise im Vergleich zu Apple bspw. sogar noch dreister. Da drückt man dem Obst ja schon fast die Daumen, dass es Google mit aller Verkaufskraft an die nächste Wand donnert. Nur damit letztere mal wieder aufwachen und merken, wie fernab vom Nachvollziehbaren diese Preisgestaltung ist.

Dass der Osterloh den Preis mit teuren Komponenten begründet, ist btw auch ein Witz an sich. :lol:
Wir wissen mittlerweile ja wohl zu gut, dass diese Geräte in der Komposition aus Hardware niemals auch nur annähernd 800€ kosten. Sich noch so rauswinden zu wollen ist mit am schlimmsten.
[doublepost=1475646535,1475646378][/doublepost]@Feelix93
Das als die großen exklusiven Features verkaufen zu wollen ist aber auch harter Tobak. Colour Theming? Das bieten andere seit Jahren. :D

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Irgendwas bietet irgendein anderer Hersteller immer schon in ähnlicher Form an - das leider bei einem so riesigen Betriebssystem wie Android so ;)
Aber auf Stock Android ist das - so hart es klingt - ein "neues" Feature, das jetzt eben nur Exklusiv kommt.

Bin gespannt wie weit Google das treibt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass man das immer schon hört - ob das dann für Stock Android tatsächlich so als löblich dargestellt werden kann oder sollte, steht mMn wieder auf einem anderen Papier.

@Feelix93 ist jetzt nicht dein ernst oder? Also selbst den Pixel Launcher hab ich schon auf meinem Handy. Freu mich ja wenn das Pixel dir zusagt aber ich für meinen Teil bin total enttäuscht und das schreibe ich gerade mit dem Top Nexus 5. Das waren noch Zeiten[emoji58]

Du weißt, dass man Zitate anklicken kann um sie in vollständiger Größe anzeigen zu lassen? ;)

Ja aber warum sollte ich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil[emoji39]

Googles IO war ja, mehr Home Automatik, als Software Hersteller logisch. Das neue Pixel XL Smartphone ist in der Kategorie Appel, Samsung Preise angekommen. Selbst wenn die Kamera "hervorragend" sein sollte. Ist der Preis ebenfalls hervorragend 1008€ + 69€ (128 GB) Optional für die VR Brille. Das schreckt mich doch ein wenig ab.

Google hat aber scheinbar doch etwas richtig gemacht.

Trotz der ganzen Diskussion hier und Preis Politik usw, es wird bestellt von Leuten.

Und wenn nur 1 Million davon verkauft werden, wird es Google nicht stören

Ich bin aber gespannt wo das ganze hinführt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Google jetzt noch Updates für das 5X/6P bereitstellt und dann Stock Android einfach auslaufen lässt.

Also nur nur ihr eigenes "Pixel"-Android entwickelt und die anderen Hersteller selber entwickeln und schauen müssen wo sie bleiben.

Fände ich eigentlich ganz gut - warum für andere Hersteller entwickeln die sich eh nur beschweren?

Dann würde auch die breitere Masse die blind zu Samsung greift den Mehrwert von "Hardware und Software direkt von Google" kennen lernen.

(Natürlich kann auch die hier oft genannte "Google fährt alles gegen die Wand" Theorie stimmen und in einem Jahr gibt es wieder Nexus Geräte.
Interessante Zeiten haben wir gerade vor uns..)

Cairus schrieb:
Google hat aber scheinbar doch etwas richtig gemacht.
Trotz der ganzen Diskussion hier und Preis Politik usw, es wird bestellt von Leuten.
Woher nimmst du diese Information?

Klar, es wird Leute geben, die es sich bestellen....einen Fiat Multipla (1. generation!) haben auch Leute bestellt und gekauft, aber deswegen von einem Erfolg für Fiat zu sprechen, wäre dann doch sehr übertrieben.

• Danke
Reaktionen: time2focus, rzweiniger und Slayer77
Sagt ja keiner das es ein erfolgreiches Projekt ist oder?

Wie jemand anders hier schon schrieb, stemmt sowas Google aus der kaffeekasser.

Daher glaube ich nicht das Google Stückzahlen sehen will

Google bietet derzeit Android 7.1 nur auf den Pixelgeräten an. Gewisse andere Dinge auch. Möchte das jemand wird er zur Kasse gebeten.

Will das keiner, gibt genug andere Produkte.

So wird Google denken meiner Meinung nach

• Danke
Reaktionen: Roman441
Im Prinzip, kann es uns ja alle egal sein.

Wir können an den Produkten sowie an den Preisen Nichts ändern.

Wenn es jemand kauft, soll er Freude damit haben und glücklich sein.

Andere denen es zu teuer ist warten und hoffen das günstiger wird

Der Rest wird auch noch das richtige Telefon finden

• Danke
Reaktionen: Feelix333 und Roman441
Sehe ich auch so. Viel mehr als die Preispolitik seitens Google, geht mir hier das rum geheule auf den Sa..
Es zwingt euch doch niemand die Preise zu akzeptieren. Google Nerds (nur für die sind diese Geräte gedacht meiner Meinung nach) werden es kaufen auch zu den jetzigen Preisen da nützt auch kein Vergleich mit dem Obst Telefon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Feelix333
Mein Eindruck kurz und knackig:

VIEL zu teuer :D :D

• Danke
Reaktionen: Patman75
Also bezeichnet ihr euch jetzt als die neuen Google Nerds, die die dafür bereit sind jeden Preis zu bezahlen egal was die Technik kann?

Irgendwoher kenne ich solche Leute. Achja das sind doch die Apple Jünger.

Herzlichen Glückwunch, ihr seit die neuen Google Jünger!

Denn ihr habt nicht begriffen um was es eigentlich mal im Nexus Programm ging.

Gute Hardware mit aktueller Google Software zu einem günstigen Preis um es der Konkurrenz zu zeigen dass es auch anders geht.

Aber scheinbar sind die Zeiten sind jetzt vorbei.

Ich bin erstmal hier raus.

• Danke
Reaktionen: Helle85, Tiberium und marcodj
Du scheinst es auch nicht ganz begriffen zu haben! ;)

Es ging NIE um einen günstigen Preis!
Nur das Nexus 4 & Nexus 5 wurden subventioniert.

ALLE anderen Geräte davor & danach waren alles andere als günstig!

Für "Google Nerds" kommt da schon eher ran - den die Geräte waren für die Entwickler gedacht!!
Stock Android, offener Bootloader, einfach zu rooten, einfach zu flashen - eben perfekt zum entwickeln von Apps.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Cairus
Ich hatte mich ja schon ein bisschen auf die Präsentation gefreut. Warum? Trotz der Leaks hatte ich gehofft, dass Google da noch was interessantes raus haut.

Stattdessen haben wir eine eher langweilige Präsentation von bereits bekannten Features zu Gesicht bekommen, sowie zwei neue Geräte, die als "Nachfolger der Nexus-Reihe" herhalten sollen (oder müssen?).

Die Geräte der Nexus-Reihe, auch wenn ich selbst nie eines besessen habe, leider, waren in meiner Vorstellung bisher immer die Geräte, die im Preis-Leistungsverhältnis der Konkurrenz um Längen voraus waren. Das letzte Gerät, welches diese Vorstellung tatsächlich erreicht zu haben scheint, war aber auch hier leider das Nexus 5. Nun wollte Google neue Geräte auf den Markt bringen, die anderen Hersteller "angreifen" (wie es einige Pressemedien in ihren Schlagzeilen munter schreiben), also die Euphorie wieder hoch (gerade auch, weil im November wieder mal ein neues Gerät für mich ansteht ;)). 18 Uhr eingeschaltet und die Enttäuschung war groß: Angegriffen wird hier lediglich der Stereotyp iPhone-Nutzer (das ist natürlich deutlich überspitzt!). Genau das, was vorher schon geleakt wurde, gab es auch zu sehen, nichts neues, nichts unerwartetes (was auch zur Langeweile bei der Vorstellung beitrug). Keine wirkliche Überraschung, aber doch enttäuschend.

Pixel, ein Smartphone, welches keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat, außer den nahezu unverschämt hohen Einstiegspreis. Und die Kamera. Nunja, als gebeutelter HTC Nutzer (und immer noch treuer Kunde ;)) gebe ich bei den Versprechen für Smartphone-Kameras nicht viel. Da will ich erst mit "eigenen Augen" sehen, was die kann. Ob das dann aber auch den hohen Preis rechtfertigt? Ich weiß ja nicht.

Auch das Design ist etwas, was mir bei den alten Nexus-Geräten immer als etwas "nebensächliches" aufgefallen ist. Es musste schlicht sein, nicht zu auffällig, ergonomisch und trotzdem noch gut aussehend. Mit dem Pixel haben eindeutig wieder die Designer die Oberhand gewonnen. Ob ich das nun gut finden soll oder nicht, weiß ich auch noch nicht so recht.

Fazit der ganzen Sachen: Bisher war mit auch das HTC 10 noch recht teuer, aber immerhin gab es da auch positive Resonanz (auch wenn ich dabei die Schlagzeilen "HTC aus der Asche" nicht wirklich nachvollziehen kann, wenngleich ich es den Taiwanern wünsche). Nun scheint das meine Wahl zu sein: Ich bleibe bei meinem geliebten HTC und werde das 10 kaufen. Je nachdem, wie sich der Pixel-Preis auf dem freien Markt so entwickelt, wird als VVL dann das Pixel oder das 10 bestellt und (sofern das Pixel) dieses dann über bekannte Kanäle veräußert.

Eigentlich schade, habe ich doch gehofft, nun endlich von HTC auf die Nexus-Reihe umsteigen zu können (um es "einfach mal zu probieren"). Aber dafür hat mich das Pixel einfach zu wenig überzeugt, keinen AHA-Effekt erzeugt und mich auch nicht vom Hocker gehauen. Für einen Preis wie damals die Nexus-Geräte ggf. noch machbar, aber nicht wenn ich knapp 760 Euro über die Ladentheke schieben soll. Da bleibe ich lieber bei dem, was ich kenne ;) R.I.P. Nexus! :D

• Danke
Reaktionen: Davidb02 und bliebe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.