Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis haut mich um... Das XL 128GB für meinetwegen 799, und ich würde zuschlagen, aber so muss ich echt überlegen, das ist zu krass bei über 1000 Euro.

Was ich nicht schön finde ist die unterschiedliche Dicke, das ist doch dadurch sicherlich kopflastig. So kann man natürlich die abstehende Kamera auch verdecken, indem man einfach das ganze Telefon oben dicker macht :D

Meint ihr, das Ding kommt kurzfristig auch zu O2? Bin dran mit der Vertragsverlängerung, es muss also irgendein ein neues Spielzeug her.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleib ich ganz gemütlich beim S7..
Was ein Preis, unfassbar. Selbst in den USA diesmal sehr teuer..
Wird wohl ein Ladenhüter bis der Preis stark fällt.

Und zum Thema DxOMark muss man nicht mehr viel sagen.. HTC 10 haben sie auch hoch gelobt und als es dann unabhängige Tests überstehen musste wurde es von keinem einzigen auf S7 Niveau gesetzt :lol:

An die Optik vom weißen Pixel habe ich mich langsam gewöhnt, weil mir einfach dieses typische iPhone 6 / 6s / 7 Design sehr zusagt (ich weiß das Design stammt ursprünglich von HTC). Nur sind mir die Bezel einfach zu groß, vorallem weil man nur OnScreen Tasten hat. Die Frechheit überhaupt aber ist der Preis. Echt heftig.

EDIT: Das es oben dicker ist, habe ich erst mitbekommen und somit fällt die Optik für mich durch. :scared:

Sooooo das Nexus 6 war mein letztes Google Phone......
Einfach nur lächerlich

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Gibt erste Hands Ons bei Youtube, z.B. bei BTEKT. In schwarz wirken die Bezel beim XL völlig normal, nicht zu groß, finde ich..

Ich finde das echt teuer, aber es ist der wahre Nachfolger vom Nexus 5, der hat alles was ich haben wollte, aber irgendwie bin ich froh das ich mir das 5x geholt habe.

Weiß einer was es mit Android 7.1 auf sich hat, und wann ein neuer Pixel launcher kommt?

Gibt es das Handy jetzt dann auch bei der Telekom? Das würde ja bedeuten, das es auch bald VoLte geben wird.

Eigentlich echt schade
R.I.P. Nexus[emoji29]

• Danke
Reaktionen: Muhamed
p4-freak schrieb:
...

Gibt es das Handy jetzt dann auch bei der Telekom? Das würde ja bedeuten, das es auch bald VoLte geben wird.

Ja gibt es.. Ist nun auch online.. Da geht der Preis sogar in Ordnung, wird ordentlich subventioniert^^
VoLTE klappt z. B. mit dem S7 auch ohne Telekom Firmware, sollte also eigentlich generell keine Rolle spielen..

Ich hab mir bis jetzt jedes Jahr aufs neue das aktuelle Nexus Gerät geholt. Immer mit dem Hauptargument, dass ich so schneller auf der nächsten Android Version bin. Bis zur nächsten Android Version hatte ich dann kein Nexus Gerät, da ich halt ein Depp bin der immer wieder wechselt. Mein Hauptargument ist also dahin.

Voriges Monat bin ich vom Oneplus 3 zum ZTE Axon 7 gewechselt. Und jetzt frage ich mich, was eine Verdoppelung des Preises (XL) Variante rechtfertigen sollte? SD 821 statt 820??? Wohl kaum.
Dieses Jahr wird mein erstes Jahr ohne Nexus (oder Pixel) Gerät. Look und Feel kann sich jeder in ein paar Minuten auch selbst basteln. Was ich jetzt an Android 7 verpassen sollte, weiß ich auch nicht (Daydream interessiert mich persönlich nicht da ich kein VR vewenden werde und soviel ich weiß ist das Axon 7 auch schon dafür vorbereitet.

Also mal ganz ehrlich: Wen wollen die denn blenden und verkackeiern?
Google & Android schön & gut, aber das wird langsam frech. Auf was berufen sich die denn, wenn es um die Rechtfertigung des Preises geht? Auf die Software? LOL
Die "Kunden", die das Teil zu dem Preis kaufen, werden zu 99% in ein bis zwei Jahren, also genau in dem Zeitraum in dem der Support ein Teil der anderen Hersteller endet, auch wieder ein neues Nexus/Pixel/Whateverphone kaufen, einfach weil sie das Geld haben und auch das Neueste haben möchten.
Daher ist das Argument, man bekomme am längsten die schnellsten Updates auch hinfällig.
Also der einzige Kaufgrund, dahin.
Und htc haben sie als Hersteller auch prima einwandfrei versteckt, weil es sonst wohl gar keiner gekauft hätte, so evtl. ein paar.

Dann doch lieber ein BlackBerry DTEK50 oder sehr bald 60, mit sicherem Android und schnellen Sicherheitsupdates.
Oder das OP3 oder Axon 7, technisch gleichauf, wenn sogar nicht besser, noch dazu um teilweise über die Hälfte günstiger.

Selbst ein Lumia950/XL würde ich hier vorziehen, auch wenn es einen geringeren App Store besitzt.

Wenn es doch der Preis sein soll, dann doch eher iPhone 7 oder nächstes Jahr das Surface Phone.

Krass...bin baff. Obiges ist eine subjektive Meinung zu Google und den Pixeln, also soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Und da hier schon öfter die Wörter "nicht leisten können" gefallen sind, weil man es zu teuer findet.
Ich besitze das Geld auch, allerdings werde ich es für einen anderen Androiden (DTEK60/Mate 9) investieren, eine mSD Karte mit 128 GB liegt hier noch, dazu noch eine PS4 Pro + PS VR und das Geld ist deutlich besser investiert. ;)

Ich frage mich, was Google hier erreichen will? Einen auf Apple machen, nur mal aus Jucks und Dollerei, um zu sehen, ob die Leute auch das Geld rausbuttern?
Selbst die Präsentation war ein Mix aus vielen Vergangenen.
Fragliche Strategie.

Zum ersten Mal wurde mir Google unsympathisch...und das war heute.

• Danke
Reaktionen: JayVee und mayer12
Viel zu teuer.
Das ist mir der Wechsel auf pures Android nicht wert, weil Optik nicht gefällt und mir einige technische Details fehlen die ich gerne hätte.
So wird es nach Jahren bei Android, und hTC, ein iPhone werden.

(Huch jetzt gibt es 2 Threads?)

Ich hab mir jetzt das Google Pixel XL 32GB bestellt.

Voraussichtliches Lieferdatum: 24.Oktober
899,-€ inkl. Versand.

Ja.. teures Gerät.
200€ mehr als ich eigentlich bereit war auszugeben.
Naja, wird halt mal ein Fifa nicht gekauft und ein Wochenende nicht zum saufen gegangen ;)

Musste es einfach haben - verdammt schönes Gerät.

Weiß jemand ob es das Daydream VR Headset in Deutschland auch dazu gibt?

gut das man über Geschmack nicht streiten kann - allen Bestellern viel Spass mit den Klopern :)

Ich bleibe erstmal beim Nexus 6P. Diese Mondpreise... Nich mit mir, Google.

Die Kamera soll die beste Smartphone Kamera ever sein, die Bilder auf der Präsentation waren mal der Hammer, auch die Bildstabilisierung bei Videos und praktisch keine Auslöseverzögerung. Aber nicht zu dem Wucherpreis.

ich hoffe es ist bald auch über amazon zu haben.
habe dort noch >300€ an Gutscheinen.
und mit black friday rabatten, bekommt man es vielleicht auch zu einem rationalen Preis.

Nach dem Note 7 Desaster habe ich dieses widerrufen und mir ein S7 gekauft mit dem Hintergedanken, dass es ein Smartphone als Übergang zu einem neuen Pixel sein soll.

Aber kann mir bitte jemand verraten, was einen Aufpreis von ca. 600€ zum Pixel XL rechtfertigt? Allein Stock Android? Nein, nicht zu diesem Aufpreis. Die Kamera wird bestimmt nicht um Welten besser sein, Audioqualität über Kopfhörer bleibt abzuwarten.

Google hat schon so viele Daten über mich, dann wollen sie mich auch noch mit der Hardware ausnehmen?

Naja, das Note 7 war das erste und letzte Smartphone, dass ich mir zu Release gekauft habe. Für die Preise, die Google aufruft gibt es mMn keinen Markt, entweder wollen sie keine Stückzahlen verkaufen oder die Preise werden schnell nach unten korrigiert.

Die Kamera ist wohl identisch zum 5x und 6p, nur das sie alle Funktionen vom 6p hat. Diese können aber mit Mods auch beim 5x freigeschalten werden, also ich bin froh das ich für 280 euro mir das 5x geholt habe

Was ist denn sonst ihre Strategie?
Soll das jetzt eine Aktion sein, "wir beschleunigen nur den Untergang von HTC"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.