Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rootzugriff wäre für mich nur zweitrangig, es geht mir da eher um das flashen von Custom Roms und das arbeiten mit Fastboot!

Und das geht nunmal nur mit nem offenen Bootloader...
Somit wäre ein Pixel von der Telekom für mich absolut uninteressant.
 
Hast du den vorherigen Post gelesen? #440 ?

Du wirst lediglich wie beschrieben den Bootloader öffnen müssen und im Anschluss rooten für die Custom Rom bzw. Custom Recovery.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein gelockter Bootloader für die Community ein auch nur annähernd mühsames Hinderniss wäre....?!


Es wird ein wenn überhaupt, wenn es kein Script gibt in der händischen Installation etwas länger dauern.
 
unddasistgutso schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein gelockter Bootloader für die Community ein auch nur annähernd mühsames Hinderniss wäre....?!

Ich erinnere mich dunkel an alte Zeiten, damals hatte ich ein Sony Xperia Z und da gab es auch welche mit dem Zusatz

"Bootloader Unlock Allowed No"

Für die Z's war es gerade zu unmöglich, den Bootloader zu unlocken.

Ich weiß, ist kein Nexus/Pixel, aber die Community konnte daran leider auch nix ändern.
 
Stimme ich Dir zu, aber das Pixel wird in besagten Kreisen eine immens höhere Verbreitung haben als ein Sony Smartphone [emoji6][emoji6]


Insbesondere da die Verizon Geräte ja auch gelockt sind. Sonst wartest du zwei Wochen ab und schaust ob es einen Easy Weg gibt.

Ich würde wetten das es ihn geben wird. [emoji14][emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger
ich bin soweit beeindruckt von den bisherigen Infos - ich hätte nur eine Frage: kann man bei Stock Android die App-Icons ändern ohne einen Launcher zu verwenden? Denn ich bin mir sicher falls ich einen Launcher wie Nova installiere, gehen einige Features des Pixel Phones dadurch verloren....wie etwa das lange drücken auf die icons um ein erweitertes Menü zu öffnen....denn im Nova Launcher ist das lange Drücken des Icons ja mit einer anderen Funktion verknüpft ???
 
Was meinst du mit icons ändern, soweit ich weiß nicht.
 
das Aussehen des icons
 
Geht nicht.
 
Keti schrieb:

also mit der app awesome icons geht es zumindest bei touch wiz - dann sollte es doch beim pixel auch gehn....mich nervt es nämlich wenn alle vorinstallierten apps runde icons haben, und die geladenen dann rechteckig sind:scared:
[doublepost=1476659205,1476653858][/doublepost]muss man den finger print sensor eig. klicken oder reicht es den Finger aufzulegen ?
 
Ich glaube der Fingerprint beim Pixel kann nur "auflegen" bzw "Wisch-Gesten".
Klicken ist soweit ich weiß, nicht möglich.

Hab ich bis jetzt nur beim Huawei gesehen, wenn ich richtig liege...
 
Korrekt.
Es ist "nur" ein Fingerprint Scanner. Kein Button.
Finde ich aber so wesentlich besser.

Beim LG G5 ist es beispielsweise auch ein Button - sorgt meiner Meinung nach für Verwirrung durch die Doppelbelegung.
 
@Feelix93 du redest dir wirklich alles schön. Hast du es schon mal benutzt? Gibt nix besseres wie diese Doppelbelegung bzw. Button. Das ist einfach genial und Innovativ. Nur weil das Pixel es jetzt nicht hat es jetzt schlecht zu reden ist einfach Quatsch. Das ist Pixel Fanboy gerede[emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Was ich beim Huawei genial fand:
1. Mehrfachbelegung Fingerprint-Sensor (Auflegen und Drücken)
2. Je nach Finger, wurde das Handy mit einem anderen "Profil" geöffnet.
Finger 1: Vollzugriff
Finger 2: Eingeschränkt, nicht alle Fotos z.B., wenn ich es anderen in die Hand gebe

Das ist schon echt sehr cool!
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
marcodj schrieb:
@Feelix93 du redest dir wirklich alles schön. Hast du es schon mal benutzt? Gibt nix besseres wie diese Doppelbelegung bzw. Button. Das ist einfach genial und Innovativ. Nur weil das Pixel es jetzt nicht hat es jetzt schlecht zu reden ist einfach Quatsch. Das ist Pixel Fanboy gerede[emoji39]
lol.. was willst du den jetzt von mir?

Ja, ich habe das LG G5 eine Woche benutzt, als ich auf mein Ersatzhandy gewartet habe und ICH fand den Button einfach scheiße!
Nicht "genial und Innovativ" sondern einfach nur störend und verwirrend.
Mir ist ein einfacher Scanner lieber - etwas anderes habe ich nie gesagt!
 
ICH behaupte das Gegenteil. Nicht mehr und nicht weniger und hätte mich gefreut wenn das Pixel auch ne Mehrfachbelegung wie das Honor 8 hätte. Das ist einfach genial.
 
wow..
Mir persönlich ist die Bezel Größe ja relativ egal, aber wer sich immer noch beschwert, sollte sich mal das Bild anschauen!

Ein Vergleich zwischen dem Pixel XL und dem Nexus 6P - hier sieht man, dass der Rand beim Pixel XL deutlich schmaler ist.
 

Anhänge

  • CvARVkzUIAAu0yq.jpg
    CvARVkzUIAAu0yq.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Das 6p hat eine Screen to Body Ratio von 71,4%
Das Pixel XL hat 71,2%
Da sieht man, finde ich, keinen großen Unterschied.

Nimmt man allerdings das "alte" Nexus 6 dazu, welches auf 74,1% kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Zumal das 6p und das 6 genau gleich lang sind 159,3mm.

Hier mal ein Beispiel gegen ein Huawei Mate 8
fa9719f37e32740596340ecb519fbc71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das Pixel XL hat ja auch einen 5,5 Zoll großen Bildschirm - deswegen ist die Screen to Body Ratio geringfügig niedriger - das sagt aber nichts über die Bezel aus.
Die sind deutlich schmaler als beim Nexus 6P.

Auf diesen Werbegrafiken finde ich sieht man das aber nie so genau,
deswegen habe ich auch ein Foto gepostet auf dem man die Geräte mal in >Reallife< sieht.
Da sieht das Pixel schon verdammt gut aus finde ich :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Werte? Selbst ausgerechnet? [emoji53]

Das sind die offiziellen Angaben von Google:
5fa0ab51fc6965f15159125a77920b23.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.304
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten