Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

mir gefällt es beim S7 einfach das die Navbar gar nicht vorhanden ist.
Ich werde es mir beim Pixel anschauen, und dann sehen wie es mir gefällt.:biggrin:
matias0385 schrieb:
trotz des hohen Anschaffungspreises finde ich das Pixel sehr interessant - jedoch bekommt man für weniger Geld das HTC 10 - wie seht ihr hier die Sachlage? Welches der Geräte überzeugt letztendlich mehr ?
Wenn Du ein reines Google Phone willst, kommt nur das Pixel in Frage:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Kann man nicht sagen solange das Pixel nicht verfügbar ist. Für mich ist das HTC aufgrund seiner Software schon keinen Vergleich wert.
 
für mich ist auch ausschlaggebend wie hoch der Wertverfall des Phones ist - wie wird das beim Pixel Phone wohl sein....
 
Das wird nach 6 Monaten sicher 250€ weniger kosten.
Nützt nur nichts, ich will es jetzt:lol:
 
5" oder 5,5" ?
 
Das HTC 10 hätte ich mir damals fast gekauft!
Die Software ist mittlerweile schon sehr nahe an Stock Android, ähnlich wie bei Motorola,
nur bei Updates ist HTC - seit der Übernahme von Motorola durch Lenovo - mittlerweile sogar besser/schneller!

Ein sehr gut verarbeitetes Gerät, immer noch mit HighEnd Specs.
Aktuell für ca 500€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Lenovo hat doch Motorola übernommen und nicht HTC.
 
@Yiruma
Das war wohl falsch formuliert:
Feelix93 schrieb:
Das HTC 10 hätte ich mir damals fast gekauft!
Die Software ist mittlerweile schon sehr nahe an Stock Android, ähnlich wie Motorola, nur bei Updates ist HTC seit der Übernahme von Lenovo mittlerweile sogar besser/schneller!
Ein sehr gut verarbeitetes Gerät, immer noch mit HighEnd Specs.
Aktuell für ca 500€ zu haben.


Ich habe es so verstanden:
Feelix93 schrieb:
Das HTC 10 hätte ich mir damals fast gekauft!
Die Software ist mittlerweile schon sehr nahe an Stock Android, ähnlich wie Motorola, nur bei Updates ist HTC seit der Übernahme von Motorola durch Lenovo mittlerweile sogar besser/schneller!
Ein sehr gut verarbeitetes Gerät, immer noch mit HighEnd Specs.
Aktuell für ca 500€ zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Feelix333
Exakt so war es gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Also das Pixel ist schon ein m.M.n. sehr schönes und gelungenes Gerät. Ich hab mir jetzt zwar das N5x gekauft, hätte aber lieber zum Pixel 5" gegriffen. Da ich aber zu vernünftig bin und keine 750 EUR für ein Handy ausgebe, hab ich mich für das N5x entschieden. Ich komme von N5 und das N5x ist mir tatsächlich ein wenig zu groß. Könnte mir vorstellen, dass das Pixel die perfekte Größe für mich hat.

Nun denn, ich hoffe, dass Google keine Apple Preisstrategie verfolgt was die Preisstabilität angeht - dann könnte ich mir vorstellen bei 400-500 EUR zuzugreifen. Hoffe nur, dass das nicht 2018 sein wird :)

Prinzipiell glaube ich leider, dass Google alles richtig gemacht hat. Sehr schönes Handy, gutes Marketing (soweit man das jetzt schon nach so kurzer Zeit beurteilen kann; denke aber Google sollte sich da sehr gut auskennen) und exklusive Features. Der Preis mag hoch sein und das Wertempfinden der Leute derzeit den Kauf nicht rechtfertigen. Wenn es marketingtechnisch sukzessive in die Köpfe der Leute eingehämmert wird, denke ich, dass auch Google-Phone in absehbarer Zeit (2-3 Jahre) mit dem Pixel sehr viel Erfolg haben wird. Deutlich mehr als mit den paar Nexus Geräten die sie verkaufen.

So, wollte ich nur mal los werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Der selben Meinung bin ich auch.
Ich denke Google hat alles richtig gemacht und das man dem ganzen erst mal Zeit geben muss zu wirken und sich den Köpfen der "normalen" Menschen entfalten.
Aktuell wissen quasi nur wir, dass es dieses Gerät gibt.
Mit der Zeit könnte es sich aber schnell verankern, dass Google jetzt DEN iPhone Konkurrent selbst herstellt (zum entsprechenden Preis).

Ich habe sogar schon in vielen Englischen Foren gelesen, dass viele vom iPhone 6S Plus zum Pixel XL wechseln.
Sie wissen, dass Android von Google kommt und bevorzugen ein Gerät von einem Hersteller,
der Hardware und Software unter dem selben Dach macht.
Bemerkenswert.
Vor allem wenn man die gewisse Ironie betrachtet, dass das eigentlich schon seit Jahren mit Nexus Geräten gemacht wird ;)
 
Google macht aber nicht die Hardware selbst so wie Apple(selbst die nicht wirklich). Dein letzter Satz relativiert das aber etwas. ;)


@G-Ultimate
Das 5X ist nur minimal grösser als das 5er Pixel, hat aber 0,2" mehr Display! Das 5er Pixel hat ein Display/Gehäuse Verhältnis von 68,88% was eher unterdurchschnittlich ist! Das 5X macht es mit 70,04% definitiv besser.

Google Nexus 5X vs Google Pixel - Visual phone size compare

Fairerweise muss man aber sagen dass es bei kleineren Geräten natürlich schwieriger ist die ganze Technik unterzubringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Aber dennoch bin ich der Meinung dass mir die Größe vom Pixel eher zusagt, denn das N5x ist mir einen Tick zu groß und liegt etwas "schwammig" in der Hand... Ich fühle mich öfters unsicher wenn ich das N5x mit nur einer Hand bediene. Das hatte ich beim N5 nicht (ok, war auch kleiner). Ich denke minimal kleiner reicht mir hier schon aus.
Hab mir jetzt mal ne relativ dünne Hülle bestellt. Evtl. wird es mit diesem etwas griffiger.
 
JustDroidIt schrieb:
Google macht aber nicht die Hardware selbst so wie Apple(selbst die nicht wirklich). Dein letzter Satz relativiert das aber etwas. ;)
Doch! Exakt genauso ist es. Google "macht" die Pixel Geräte wie Apple auch die iPhones fertigt: Ein ODM (Original Design Manufacturer) stellt diese für sie her. Im Falle von Google ist es HTC, im Falle von Apple ist es Foxconn.
 
Deswegen ja; "dein letzter Satz..."

Ich meinte natürlich so wie HTC selbst.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Ein interessanter Beitrag auf reddit, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Wow the Nexus 6 has OIS? Rofl. I originally wanted the Pixel because it was rumored to have OIS.

My god, my Nexus 6 takes one of the shakiest photos ever. I have to literally hold my breath whenever I take a photo to not have it blur.


Zum Thema OIS und das im Pixel/Pixel XL verbaute EIS 2.0 ;)
 
Feelix93 schrieb:
Doch! Exakt genauso ist es. Google "macht" die Pixel Geräte wie Apple auch die iPhones fertigt: Ein ODM (Original Design Manufacturer) stellt diese für sie her. Im Falle von Google ist es HTC, im Falle von Apple ist es Foxconn.
Na ja, das kann man auch relativieren. Google holt sich die Pixel-Komponenten von der Stange, Apple entwickelt den Prozessor immerhin selbst.
 
So das heißt also, dass wenn ich in ein Paar Monaten, ein Pixel bei Eb.. Kleinanzeigen kaufen möchte, ich die dort angebotenen Pixel aus Vertragsverlängerungen mir abschminken kann...

Naja ich habs mir ja schon gedacht... Verdammter Bootloader! [emoji28] Wäre bei mir leider Kaufentscheidend.
 
Leute, Leute lasst mal die Kirche im Dorf, das der Bootloader seitens der Telekom gelockt ist, war ja eigentlich eh klar.

Was bedeutet das möglicherweise konkret für den root interessierten Nutzer? Einen erhöhten Zeitaufwand für das Entsperren nach Anleitung bzw. zwei Minuten länger mit Wugs Nexus toolkit.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das geschlossene Bootloader seitens Telekom und Verizon ein dauerhaftes Hindernis darstellen wird?

Falls man die Gewährleistung benötigt wird man es einfach zurücksetzen können und eben nicht wie bei Samsung die Garantie verlieren, weil Samsung einen Zähler bzw. Knox counter eingebaut hat, und Google eben nicht.


Um es zu verdeutlichen, das ist wie mit dem Kopierschutz und den DVDs, für Laien unknackbar und für interessierte nur ein müdes grinsen wert. [emoji56][emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.306
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten