Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf euch nochmals freundlich daran erinnern, dass es hier um "Die ersten Eindrücke zum Google Pixel" geht.
Sollte es wieder zu Diskussionen kommen bzgl. Preis oder was andere Smartphones "besser können", werden wir (Mods) die Beiträge löschen, oder wenn passend, in den Plauderthread verschieben!

Danke für euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: koho und qu4nd
Streifenkarl schrieb:
Stört es echt keinen, dass das Pixel oben dicker ist als unten? Man rühmt sich damit, keinen Kameraknubbel zu haben, macht aber stattdessen halt das ganze Phone oben dicker [emoji16]

Das Ding hat eine Keilform und ist dadurch sicherlich auch kopflastiger.

Die ist einer der Eindrücke die mich am wenigsten stören.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und JustDroidIt
So lange es gut in der Hand liegt, auf dem Tisch nicht wackelt oder in der Hosentasche zwickt... so what soll daran stören!? :huh: Die perfekte Symmetrie in allen Dimensionen hat sowieso kein Smartphone. :p
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Yiruma, stetre76 und eine weitere Person
Vor allem ist das Pixel/Pixel XL ja sogar ziemlich Symmetrisch - und man sieht ja wie vielen hier die Symmetrie unwichtig ist und sie lieber weniger Rand unten hätten ;)

Die Keilform beträgt ja unten/oben nur einen Unterschied von ~1mm da braucht man schon ein Adlerauge um das zu erkennen.
Im Handling wird sich das denke ich aber positiv auswirken und noch weniger auffallen.
 
Pro:
- (vermutlich) Android ohne großartig Bloatware
- offenbar gute Kamera
- schnelle Updates direkt von Google (außer Modelle von T-Mobile, jedenfalls bzgl. OS-Version)
- deckt alle relevanten LTE-Bänder ab (leider nicht selbstverständlich)
- alle für mich wichtigen Sensoren an Bord (da fehlt es auch hin und wieder)
- auf den Bildern hübsch
- aktuelle, potente Hardware
- das kleinere Modell hat die gleichen Komponenten wie das große

Neutral:
- kein MicroSD
- AMOLED-Display

Contra
- der Papierform nach beim kleinen Modell ein eher mäßiger Akku
- Bezels könnten möglicherweise kleiner ausfallen
- im Vergleich zum iPhone als Hauptkonkurrenten (siehe Präsentation, Produktvideos, Preis) eine kurze Supportdauer
 
pst107 schrieb:
Pro:
- (vermutlich) Android ohne großartig Bloatware

Was meinst du mit Blotware?
Während NEXUS "Pure Android"war ist PIXEL "Pure Google".
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
AlfredENeumann schrieb:
Was meinst du mit Blotware?
Während NEXUS "Pure Android"war ist PIXEL "Pure Google".

Der Unterschied ist?
 
@Keti

Leider sind irgendwie alle Video auf YT gelöscht worden...
Hast du vielleicht noch eine Quelle?
Den Bildstabilisator hätte ich mir schon gerne mal angeschaut.
Die scheinen auf reddit ja alle davon zu schwärmen.
 
@HTC1 Schau Mal in den thread "Diskussion zur Kamera" da hab ich dir Videos auf Vimeo verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
@HTC1 Schau doch einfach hier 5 Beiträge weiter vorher?
Hab ich doch gerade erst gepostet :D

Sogar mit einer Side-2-Side Comparison :)
Finde ich recht beeindruckend.

EDIT: Jetzt wurden die Videos von mir auch raus genommen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
War zu früh... :D
 
Na lassen wir uns einmal überraschen....denn so wie es im Beitrag auf androidpolice schon steht - was für eine Rolle hätte Verizon überhaupt, wenn es die Updates von Google einfach "durchwinkt"?
Dass sie die Pixel als Providergeräte verkaufen, dann aber bei den Updates keine Rolle spielen, das mag ich nicht glauben.

Wobei, in den USA könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen - hier in Europa glaube ich aber nicht, dass eine Provider die Updates 1:1 und das auch noch zeitgleich von Google übernimmt und diese einfach "durchleitet".

Man darf gespannt sein!
 
Ist doch beim iPhone exakt so?
 
Nur sind Google und Apple zwei unterschiedliche Paar Schuhe, zumindest wenn ich mir die Sachlage bei den österr. Provider ansehe.
Da ist mit "subventionierten" iPhones nicht viel los, da sind die Provider nur eine zusätzliche Verkaufsschiene...
 
Habe gesehen, dass die Aktionstasten unten im Display sind. Dann bleiben ja von den 5 Zoll nicht viel übrig.
Beim S7 liegen sie außerhalb des Displays und man hat somit die vollen 5,1 Zoll des Displays zur Verfügung.
 
lol..
Die "Aktionstasten", wie du sie nennst sind bei Stock Android schon seit dem Galaxy Nexus OnScreen Buttons in Form einer Navbar.
Bei Drehung des Geräts drehen sie sich mit und bei vielen Anwendungen werden sie komplett ausgeblendet.

Dadurch sind sie wesentlich flexibler und durch die neuen APIs von Android Marshmallow/Nougat lassen sie sich sogar sehr stark individualisieren.
(OHNE Root, Xposed, etc mit Navbar Apps btw :))

5u-kOU8FPcDb-gzpHkT_VEh8izW2E4zbi9RsTC7tJgtX7vlwB_w2qU8aayDzQqlQrCE=h900-rw


Also ich würde mir kein Gerät mehr ohne OnScreen Buttons kaufen wollen.
(Wobei ich mir ja auch kein Gerät ohne Stock Android oder überhaupt etwas anderes als ein Nexus/Pixel kaufen würde :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Keti
trotz des hohen Anschaffungspreises finde ich das Pixel sehr interessant - jedoch bekommt man für weniger Geld das HTC 10 - wie seht ihr hier die Sachlage? Welches der Geräte überzeugt letztendlich mehr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.304
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten