Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyber-shot schrieb:
@Principality
...
Wie kann man sich über den Preis beschweren und gleichzeitig damit liebäugeln, zu einem Hersteller zu wechseln, der die gleichen Preise aufruft?
Just trolling around.
...
Für mich der falsche Ansatz. Referenzgeräte okay, allerdings sollte man mit den Herstellern endlich enger zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass Geräte nicht nach 1,5 Jahren spätestens Elektroschrott aufgrund fehlender Aktualisierungen werden, statt das Ganze noch mehr zu unterstützen und die Kunden noch mehr auszunehmen.
Du gibst dir selbst die Antwort. Weil dieser Hersteller die Geräte um einiges länger mit einem aktuellen OS unterstützt (auch im Vergleich zum Pixel), ganz einfach eigentlich zu verstehen. Meine Erwartung war angesichts des Preises (jaja, der Preis) und dem ganzen Trara drumherum und auf der Präsentation, dass Google einen ähnlichen Weg einschlägt. Das war wohl naiv von mir.
 
Hallo...gehts es eh noch, darf man jetzt schon nicht mal seine Meinung mehr sagen??....es gibt Punkte wie das fehlende OIS, eine Blende über f/1.8 oder die schlechte Body to Screen Ratio, die durch Tests & Liveeindrücke nicht besser werden werden, dies sind Punkte die bei dem Preis die momentan beste Ausstattung verdient haben/haben müssen & das heißt jetzt nicht(für mich auf jeden Fall), dass Google kacke ist, gehasst werden soll(auch überzogen) oder der Preis Generell zu hoch ist aber für den Preis ist eine Top-Ausstattung angebracht, wer das nicht kapiert oder schön reden will, kapiert nicht was der Markt ist und wie der funktioniert.
Diese Punkte sollten sogar kritisiert werden & nicht unter den Tisch gekehrt werden weil es sich sonst vielleicht noch etabliert für weniger mehr zu verlangen, wer das Pixel will soll es sich kaufen oder wenn es einem gefällt sollte man dies auch in einem Theme wie..."euer-erster-eindruck-zum-google-pixel" auch kundtun aber ein "Beweihräucherungskathedrale" für das Pixel wird das hier nicht werden, wäre es auch nicht geworden wenn es an so manchen Punkt besser geworden wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Google hat aber nicht das Handy gebaut was alle wollen für den Verkaufspreis
 
@pst107

Das mag sein, auch wenn die dann in der Praxis nicht immer ganz rund laufen. Aber hier ging es ja um den Preis, just the price. Das prinzipielle Problem mit dem Preis einiger. "Ich zahl nicht so viel für ein Telefon", dann aber für ein iPhone? What? :lol:

Und noch was, ich finde den Grundsatz total verkehrt.
Die Kunden, die sich ein Phone für 600+ kaufen, werden sich zum Großteil spätestens nach 2 Jahren wieder ein neues holen. Wozu also die bis zu 4 Jahre Support? Diejenigen, die den Support wirklich bräuchten, und das sind die nicht so wohlhabenden Menschen, die einen Androiden zwischen 150-400€ kaufen, weil sie sich nicht alle 2 Jahre ein neues kaufen können, werden nach ein paar Monaten sitzen gelassen, von Google, vom Hersteller.
Brauchbar sind bei Android eigentlich also nur die jeweiligen Flaggschiffe, zumindest auf längere Zeit gesehen.
It's all about the Money...

Ich möchte hier nicht auf Moralapostel machen, ich freu mich auch für jeden, der sich auf sein Pixel freut.
Ich finde Google nur recht enttäuschend. Android wäre top, wenn es nicht so eine Streuung hätte, die man mit den Pixels nur weiter unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Cairus, ja es hat tatsächlich den Anschein als ob es nicht ganz das SP wurde was sich die meisten vor allem Preislich vorgestellt haben, ich würde sagen der aufgerufene Preis wäre OK wenn das eine oder andere auf Top-Niveau gewesen wäre & ich hätte mir gerne eines geholt.
 
Cairus schrieb:
Es wird hier sinnlos disskutiert wegen den preis immer.

Und es geht jeden Tag so.

Ein abschliessendes Wort dazu - es wird hier nicht der Preis an sich diskutiert, sondern das Preis-Leistungsverhältnis.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!


Da das eigentliche Thema hier eigentlich die "Ersten Eindrücke zum Google Pixel/Pixel XL" ist und sich die letzten Seiten nur im Kreis gedreht haben und nicht wirklich mehr etwas mit dem Thema zu tun gehabt haben (ich schließe mich da absolut mit ein und nehme mich selbst an der Nase!!!), darf ich an dieser Stelle jetzt bitten, dass die Diskussion wieder zum Ursprung zurück geht - Eure ersten Eindrücke zum Pixel/Pixel XL.

Ich denke jeder hat auf den letzten Seiten seinen Standpunkt klar dargelegt und sich deklariert, das ist vollkommen ok, aber jetzt bitte back to topic!

Die allgemeine Plauderei zu den beiden Pixel Modellen kann ab sofort in der Plauderecke im Thread Plauderthread zum Google Pixel & Google Pixel XL weitergeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107, Unbeliver, JustDroidIt und 6 andere
Mein erster Eindruck war, Wow dicke bezel und nur 5,5 Zoll Display. Seitdem Nexus 6 immer kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wo fange ich an? Erstmal bin ich sehr traurig, dass die Nexus-Linie eingestellt wird. Der Name Nexus gefällt mir um einiges besser. Auf der anderen Seite wird Google das aber glaube ich auch nicht groß wehtun, diesen Brand aufzugeben, auch heute noch gucken mich die meisten Leute nur mit großen Augen an nachdem die gefragt haben, was für ein Handy ich habe (N6P).

Beim Pixel hatte ich irgendwie auf eine Weitwinkelkamera wie im G5 gehofft, leider nicht gekommen.

Ich hatte gehofft, dass es OIS hat. Mein Nexus 6P macht die besten Fotos von allen Smartphones die ich bisher hatte, das ohne OIS und mit einer Blende von nur 2.0 (Analog zum Pixel). Aber die Videos ... Fürchterlich, aufgrund des fehlenden OIS. Da bin ich ja gespannt, wie das beim Pixel wird.

Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen, außer die Lautsprecher an der Unterseite.
Ich habe alles in allem das Gefühl, mit meinem 6P ein mindestens gleich gutes Gerät bereits seit einem dreiviertel Jahr zu haben.

Super ist, dass man Platz ohne Ende hat auf Google Fotos.

Im Moment ist eh blöd für mich, gibt gerade nichts interessantes für mich auf dem Markt. Das OnePlus 3 sieht mega aus, leider mit schlechter Kamera und 1080p Display, das G5 mit zu kleinem Display und nicht so schönem äußeren, auf die ganzen anderen Hersteller stehe ich nicht und das Pixel nun viel zu teuer. Das V20 könnte es unter Umständen sein, da ist aber leider ungewiss ob es in Deutschland kommt und die LG Oberfläche stört.
Das 6P wird so langsam auch langweilig, hatte seit Jahren kein Smartphone so lange wie das 6P.
 
Moin,

ich muss sagen, umso mehr Videos ich mir zum Pixel Phone anschaue, umso mehr freu ich mich auf mein kleines Schwarzes:D
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Bei mir ist es eher umgekehrt...die Rückseite gefällt mir auf den Bildern immer weniger.
Muss das Teil dann aber erstmal im Laden ausgiebig befingern um anschließend sagen zu können ob es mir gefällt.
 
@Tiberium
Die breiten Rahmen find ich auch nicht gerade als Hingucker.
Eventuell könnte das mit den oberhalb des Displays platzieren Sensoren zusammenhängen, die beim Pixel anstatt neben der Cam eben dort sitzen, darum ist der Rahmen oben so breit schätz ich mal;
jetzt wollte man wahrscheinlich den unteren Rahmen gleich dem oberen gestalten, im Endeffekt sind beide gleich dick.
Im unteren Bereich hätte man hübsch Tasten unterbringen können, und damit On-Sreen Tasten weglassen oder zuschaltbar gestalten können; wenn schon zusätzliche Eingriffe in die Software vorgenommen wurden, hätte das in Bezug auf die volle 5 bzw 5,5" Display-Fläche Sinn ergeben...so wie's jetzt ist sieht's für mich ebenfalls weniger glücklich gelöst aus.

So wie die Dinger ähm Dinge stehen will man mit der Möhre mal wieder EierPhön-Jünger zu Android bekehren...und die sind eh nix anderes gewohnt als derartige Bilderrahmen oben und unten...und die Preise...da macht's bei denen sicher ebenfalls KLICK..."ah, dat kennen wir...passt, wird gekauft"...[emoji16]... also so gesehen handelt Google vielleicht gar nicht so kervehrt, ähm andersrum...[emoji43]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Viele Kritikpunkte wie der fehlende OIS der Kamera wurden neben dem Hauptargument "Preis" schon genannt. Ich selbst habe ehrlicherweise auf das kleine Pixel spekuliert, jedoch ist es für 860€ in der 128GB Version einfach zu teuer. Deswegen habe ich mir nun das Nexus 5x bestellt, einen großen Mehrwert gegenüber dem Pixel sehe ich aktuell nicht.
Weiterhin ist es unsicher, wie Google überhaupt die Entwicklung von Android vorantreibt. Aktuell gibt es ja Gerüchte, wonach Android und Chrome OS zu
Andromeda OS verschmelzen und Google im ein paar Monaten ein erstes Tablet vorstellt.

PS: Die Telekom-Brandings der Pixel fallen nicht so sehr in das Gewicht, eher schon die vom Provider freizuschaltenden Updates. In diesem Fall ist der Grundgedanke der schnellen Updates mit dem Telekom-Pixel passè.
 
Ja wir werden es sehen....

Ich freue mich auf den Tag wo der Postler klingelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333 und Yiruma
Stört es echt keinen, dass das Pixel oben dicker ist als unten? Man rühmt sich damit, keinen Kameraknubbel zu haben, macht aber stattdessen halt das ganze Phone oben dicker [emoji16]

Das Ding hat eine Keilform und ist dadurch sicherlich auch kopflastiger.
 
Ne mich stört es net.

Was macht man damit, schnell mal was nachsehen telefonieren und whatsappen

Ich habe das teil net 8h in der Hand
 
Werde mir ebenfalls das Pixel bestellen, da es jetzt an der Zeit ist vom S5 zu wechseln.
Hatte ja zuerst das S7 Edge im Auge, aber komme mit der Edge nicht klar. Mir sagt das einfach nicht zu.

Daher war für mich die einfache Frage: was kann das S7 was das Pixel nicht kann außer der Edge und Wasserdicht (was mir persönlich egal ist)?
Ergo: nichts.
 
@SGandy26: Es kann z.B. auch Qi Charging. Was ich persönlich sehr angenehm finde.
@Cairus: Ist halt so ;)
 
SGandy26 schrieb:
Werde mir ebenfalls das Pixel bestellen, da es jetzt an der Zeit ist vom S5 zu wechseln.
Hatte ja zuerst das S7 Edge im Auge, aber komme mit der Edge nicht klar. Mir sagt das einfach nicht zu.

Daher war für mich die einfache Frage: was kann das S7 was das Pixel nicht kann außer der Edge und Wasserdicht (was mir persönlich egal ist)?
Ergo: nichts.
S7:
- höhere Bildschirmauflösung
- OIS bei der Kamera
- größere Blende bei der Kamera
- größerer Akku
- kabelloses Laden
- SD-Kartenslot
- mehrere Hundert Euro günstiger

Wenn du das Geld eh hast und den neuesten Prozessor willst, überlege dir das Pixel. Wenn du aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis willst, wäre das S7 (nicht das Edge) keine schlechte Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: matias0385
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.304
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten