Euer erster Eindruck zum Google Pixel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cairus
Du kapierst es nicht: Es kritisiert dich hier niemand persönlich, dass du das Pixel sofort bestellt hast! --> Du musst dich also nicht seit gefühlten 15 Seiten dafür rechtfertigen!

Jeder hier kann seine persönliche Meinung zum Pixel und Googles neuer Politik haben und wenn du kein Google-Mitarbeiter oder Telekom-Verkäufer bist, sollte dies dir auch persönlich ziemlich egal sein. --> Warum machst du also immer noch Werbung für das Pixel und rechtfertigst den Preis mit allen möglichen Vergleichen??

Freu dich doch einfach auf dein neues Handy und berichte dann in den entsprechenden Threads warum es so viel besser ist als alle anderen, aber lass die Leute hier einfach ihre Meinung sagen.

Schönes WE, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich kann schon verstehen, dass viele wegen der aktuellen Preisgestaltung enttäuscht sind. Schließlich haben die Hersteller ja über die Jahre hinweg ein gewisses Preisniveau, evtl werden die Preise mal moderat angezogen. Aber im großen und ganzen kann man sich vor der Vorstellung eines neuen Gerätes schon auf ein gewisses Preisniveau einstellen.

Das kleinste Nexus 5x mit 16GB ging letztes Jahr bei 479€ los, das Pixel startet hingegen bei 759€. Das ist eine Differenz von 280€. Und wenn man jetzt gleiche Speichergrößen vergleicht, dann beträgt die Differenz zum 5x mit 32GB immer noch 230€.

Beim 6p mit 32GB zum Pixel XL mit 32GB beträgt die Differenz 250€, vom 6p mit 128GB zum Pixel XL mit 128GB sind es 209€.

Das sind saftige Erhöhungen. Und wenn ich mir dann die technischen Daten anschaue dann frage ich mich, wie sie diesen Aufpreis rechtfertigen wollen. Kein OIS? Updates bei Telekom Geräten nicht direkt? Okay, Prozessor besser, mehr Arbeitsspeicher, aber das spiegelt halt die jährliche Entwicklung wider und rechtfertigt doch nicht so einen Preis.

Und es hat doch auch nichts damit zu tun, ob man sich das Pixel nicht leisten kann oder will, objektiv betrachtet sind sie echt teuer geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Rekhyt
Preisfrage: Was würdet Ihr nehmen?
A. Ein Mi5s mit 128GB und ein OnePlus 3 mit 64GB für 800€
B. Ein Pixel mit 32GB für 759€

Mir persönlich geht es nur um den Preis. Wenn das Teil nen anständigen Akku hätte und 128GB, dann wären selbst 700€ kein Thema, selbst für Android. Hier gibt es neben dem Kindergartennamen 32GB, kein OIS und wirklich nichts besonderes... Dir Kamera ist nichts neues (steckt im Mi5s), welches mit Gewinn keine 300€ kostet.

Jetzt genau zuhören... Das Mi2s, welches zur Zeit vom Galaxy S4 erschienen ist, hat Android 6 (keine Custom Rom) erhalten. Es wird jetzt wohl mit Android 7 "sterben".

Facebook-Beiträge entfernen, Benutzer sperren, keine richtigen Angaben machen und der Knaller (falls das wahr sein sollte) mit Branding verkaufen.... Leute, im ernst...
 
@Muhamed
Das Mi5(s) unterstützt kein LTE Band 20. Das kann sich durchaus bemerkbar machen. Je nachdem, wo man ist. Das 1+3 hat 5,5 Zoll, was mir zu groß ist. Das Mi5s ist noch größer. Ergo: Keines davon. Da ist auch der Preis egal. ;-) Vom Modell her würde ich das Pixel nehmen. Was mich in erster Linie stört, schrieb ich ja vor einigen Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Darum geht es nicht. Es müsste nicht einmal eine weitere Sprache neben CN unterstützen! Ich will damit nur sagen, dass das Pixel nich einen "wow" Mehrwert bietet bis auf "clean Android", was wir die Jahre davor für einen sehr guten Preis erhalten haben. Jetzt kommt Branding dazu und weiterhin kein microSD obwohl es die ideale Funktion dafür gibt (siehe BQ, Nvidia, usw)
 
Es wird hier sinnlos disskutiert wegen den preis immer.

Und es geht jeden Tag so.

Aber irgendwann muss sich doch jeder klar sein das es so ist eben von Google.

Wenn es einer will soll es kaufen.
Wenn nicht soll es lassen, soll aber net jammern das es so teuer ist und andere Geräte weniger kosten für mehr.

Alle anderen sind alles andere, nur eben kein Google Handy

Achja, ich brachte nicht mal die 16gb beim N5 voll.

Und ja stehe auf der Seite von Google

Wenn man es ganz eng sieht, verurteilt jeder andere aber einen Google Pixel Käufer, weil wir damit Google unterstützten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du dir eigentlich die Posting auch durch?
 
  • Danke
Reaktionen: Himmel steht still, Korynaut, JustDroidIt und 3 andere
Nein, es wird nicht sinnlos diskutiert, es werden einfach Vergleiche gemacht. Wenn jemand gute Argumente bringen könnte, dann könnte man Einsicht zeigen aber wir bekommen immer mehr Gründe Google zu hassen. Alleine das schon mit der Facebook-Seite, mit der Kritik so umgehen, wie wir es aus einem Teil von Korea kennen... no way!

Ich verstehe ja beim Nexus, wieso kein microSD verbaut wurde (glaube 5$ pro Gerät gehen dann an Sinnlossoft) und das >32GB eine Gebühr (glaube 40 Euronen) mitbringen aber das Pixel ist ein Nexus, mit kleinem Akku, nicht einmal OIS und jetzt wohl sogar mit Branding. In meinen Augen einfach beschi...
 
@Elmo1896

Ne sollte ich?
[doublepost=1475850553,1475850286][/doublepost]Anscheinend hat jeder sein leben am Handy wenn keine 32GB reichen.

Mein laptop hat ne 500GB SSD und ist net mal halb voll.

Benutze das teil Anscheinend falsch.

Für Fotos habe ich einen Kamera. Das Handy für Schnappschüsse
Daher sehen ich mit 32gb kein problem sowie der Kamera

Will nix rechtfertigen, nur jeder sucht ne Ausrede wieso das pixel schlecht ist.

Wenn jemand dafür was anderes kauft ist es ja OK, aber soll net sagen das Google shice baut, weil am anderen läuft zu 70%(nur so genannt die 70%) auch Android
 
@Muhamed
Also für mich bietet es durchaus einen "Wow"-Mehrwert. Schnelle Updates direkt von Google (ich würde es eh direkt bei Google kaufen, nicht über T-Mobile, wo ich sowieso nicht bin), keine Bloatware, eine Kamera, die offenbar auf recht hohem Niveau für ein Handy agiert, gute Performance auch auf dem kleineren Modell, Abdeckung aller wesentlichen Bänder, die für mich wichtigen Sensoren sind mit an Bord (ich benötige tatsächlich Gyroskop und Magnetometer; (Astro-)Physiker eben). Das sind m.E. schon gute Argumente für das Pixel, die ich in der Kombination sonst nirgends finde. Da überlebe ich auch das Fehlen von microSD. Ich bin kein Datenmessie und selbst 10 GB Musik + Apps bekäme man auf das 32er Modell; zumindest als "Normalnutzer", der bspw. Fotos dann doch eher auf dem heimischen PC ablegt. Der ganz große Minuspunkt ist schlicht die nach meinem Empfinden - ja, angesichts des Preises - freche Supportkürze. Das ist für mich ein ganz wichtiger Faktor, da ich ein Mobiltelefon möglichst länger als zwei Jahre nutzen möchte, auch aufgrund ökologischer Gesichtspunkte. Und wenn ich früher wechseln wollte, sprich verkaufen, ist der Wertverlust enorm und wird nicht von den gängigen Androidmodellen abweichen. Und genau dieser Faktor macht für mich das Pixel zu einem VW zum Audi-Preis.
 
Muhamed schrieb:
.... aber wir bekommen immer mehr Gründe Google zu hassen.

Ist es bei dir schon so weit das du eine Firma hasst? Du tust mir leid, aber ernst nehmen kann ich dich nach solchen Aussagen beim besten Willen nicht.

Ich fasse zusammen: ein paar kaufen es und warten ungeduldig auf ihr Gerät, ein paar andere kaufen lieber 2 andere Geräte dafür, dem ein oder anderen ist es zu teuer, die gebotene Leistung stimmt einfach nicht, Google wird hart auf die Nase fallen, Google im allgemeinen ist eh mega kacke weil sie bei Facebook irgendwelche Kommentare löschen und sich quasi Verhalten wie Nordkorea, verhandeln können sie auch nicht gescheit und lassen sich vom rosa T ein Branding aufschwatzen und überhaupt hat man als langjähriger Nexus Fan gefälligst einen ordentlichen Nachfolger verdient! Sonst kann man ja gleich ein iPhone kaufen, ist doch logisch...

Was bedeutet das nun für meinen Kauf des Gerätes? Muss ich nun Angst haben das sie doch nicht 24/7 mit mir Chatten? Oder das Google so dermaßen auf die Nase fällt das sie den Software Support bereits im Januar Einstellen? Zumal der Name ja auch so extrem nach Kindergarten klingt. Was mach ich wenn die Leute mich auf der Straße Fragen ob das ein iPhone is? Dann sag ich wohl besser ja, ansonsten glaubt mir eh keiner wie Reich ich bin um mir so ein teures Telefon zu kaufen.

Fazit: ich freu mich auf mein Pixel, no matter what
 
Muhamed schrieb:
Dir Kamera ist nichts neues (steckt im Mi5s),
.

Das ist so nicht korrekt. Das Mi5s hat den gleichen Sensor. Das ein Himmelweiter unterschied.
Das Linsensystem und die Software bei Google ist anders.
Aber das Mi5s eignet sich dann dennoch zum vergleich der Kamera sobald das Pixel lieferbar ist.
 
@Cairus
Du musst aber auch akzeptieren, wenn man ein Gerät diskutiert bzw. bemängelt. Selbst Samsung & Apples Geräte werden das.
Ich denke, hier diskutieren auch Leute mit, so wie ich, die es sich weder leisten wollen oder auch können, die einfach ihre objektive Meinung kundtun möchten.

Wie gesagt, ich für meinen Teil sehe kein Argument FÜR das Gerät, nicht zu DEM Preis.
Ein Axon 7 hat eine Top Hardware + mSD Slot, OP3 auch gut aufgestellt, dafür nicht die Updates aber wtf 400€ weniger.
Ein BlackBerry DTEK50 gibt es ab 300€ neu, hat das vermeintlich sicherste Android + längeren Support als Google selbst. Erst offiziell bestätigt worden vom Marketingchief.
2 Jahre over EOL.

Ein 24hSupport von Google. Also ich bin seit 2010 oder 2011 bei Android dabei und ich brauchte noch nie einen Support der rund um die Uhr erreichbar ist, hahahaha.
Mag für den ein oder anderen hilfreich sein, wenn er um 23 Uhr noch sein OS schrottet, dass er dann dort anrufen kann, aber ein Feature, welches einen Aufpreis rechtfertigt, also ich weiß ja nicht.

Ich hoffe, du verstehst nun...
Ich gönn Google das. Sie können wegen mir gern auf Apple machen. Der Preis soll htc angeblich ja auch helfen...wohl aktuell mehr Umsatz. Ob sich damit auch wieder Gewinn generieren lässt...warten wir's ab.

Aber ich denke, es ist das gute Recht von jedem hier, wenn er sich über die Geräte äußert, positiv wie auch negativ. ;)
Zumal Google eben einen Preis aufgerufen hat, der nicht...sagen wir "normal" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Keti
Duden | Support | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Die Frage kam ja hier öfter.
Es gibt Hersteller die diesen Support vor Ort bieten.
Ob man ihn nutzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, nicht beim Pixel da habe ich diese Wahl, trotz des gleichen Preises, nicht.
Von daher ist mein erster Eindruck, vom Pixel, das es für mich nicht in Frage kommt, weil ich für dieses Geld andere, bessere, Angebote bekomme.

Trotzdem oder vielleicht genau deswegen wünsche ich denen die ein Pixel kaufen, viel Spaß mit eurem neuen Gerät und immer ne Handbreit Wasser unterhalb des Geräts.. [emoji6]
 
Das ist eben der Witz "Abdeckung aller Bänder" wtf? Sensoren?
 
Wow, also ehrlich Leute. :confused:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass von den meisten Usern hier das Leben von Google abhängen würde:blink:. Kurz zusammengefasst:

- Preise zu hoch
- unverschämte Preise
- was erlaubt sich Google
- Google kann mich mal
- tschüss Google, hallo Apple

- Google spinnt
- lieber hole ich mir OP3, Xiaomi, Samsung, Iphone etc.

usw...

19 Seiten wie schlecht das neue Smartphone und die Preisgestaltung ist. Auch in anderen Unterforen, wo es um etwas anderes geht, wird immer wieder das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis erwähnt.

Keine Testberichte, keine Fotovergleiche, keine Supporterfahrungen, nichts. Es ist noch nicht mal im Handel und hier wird wie wild rumdiskutiert, dass die Preise nicht gerechtfertigt sind. Woher wisst ihr wie die Geräte im Alltag abschneiden? Dann gibts noch Leute die mit 36 Monaten Supportzeit nicht zufrieden sind, als ob die anderen Android-Hersteller nur ansatzweise so lange Support bieten :lol:. Klar, schade für die jetzigen Nexus-User (mich einbezogen), dass neue Funktionen nur den Pixel-Geräten vorgesehen sind. Aber hey, eure Smartphones funktionieren ja immer noch und ich denke, dass sie weiterhin die alltäglichen Bedürfnisse abdecken. Ansonsten kann ich demjenigen, der so krass von einem funktionierenden Smartphone abhängig ist, mein jetziges Nexus verschenken ;).

Wartet doch ab, wie sich die Preise entwickeln und schlagt bei der besten Gelegenheit zu. Ich werde weiterhin mein Nexus 5X verwenden.

Und jetzt könnt ihr mich haten :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feelix333, hegse, Yiruma und 3 andere
Keti schrieb:
Ist es bei dir schon so weit das du eine Firma hasst? Du tust mir leid, aber ernst nehmen kann ich dich nach solchen Aussagen beim besten Willen nicht.

Weiß ja nicht wie es bei dir ist aber Kritik zu löschen und unzufrieden Kunden zu bannen ist hier nicht üblich. Sollte das für dich kein Problem sein, dann bin ich froh, das ich dir leid tue ;)

AlfredENeumann schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Das Mi5s hat den gleichen Sensor. Das ein Himmelweiter unterschied.
Das Linsensystem und die Software bei Google ist anders.
Aber das Mi5s eignet sich dann dennoch zum vergleich der Kamera sobald das Pixel lieferbar ist.
Das iPhone hat ein Ranking von 86, das S7 wurde nicht getestet, eine f2.0 und 89 Punkte - wow, kann ich nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Principality schrieb:
Wow, also ehrlich Leute. :confused:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass von den meisten Usern hier das Leben von Google abhängen würde:blink:. Kurz zusammengefasst:

- Preise zu hoch
- unverschämte Preise
- was erlaubt sich Google
- Google kann mich mal
- tschüss Google, hallo Apple

- Google spinnt
- lieber hole ich mir OP3, Xiaomi, Samsung, Iphone etc.

usw...

19 Seiten wie schlecht das neue Smartphone und die Preisgestaltung ist. Auch in anderen Unterforen, wo es um etwas anderes geht, wird immer wieder das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis erwähnt.

Keine Testberichte, keine Fotovergleiche, keine Supporterfahrungen, nichts. Es ist noch nicht mal im Handel und hier wird wie wild rumdiskutiert, dass die Preise nicht gerechtfertigt sind. Woher wisst ihr wie die Geräte im Alltag abschneiden? Dann gibts noch Leute die mit 36 Monaten Supportzeit nicht zufrieden sind, als ob die anderen Android-Hersteller nur ansatzweise so lange Support bieten :lol:. Klar, schade für die jetzigen Nexus-User (mich einbezogen), dass neue Funktionen nur den Pixel-Geräten vorgesehen sind. Aber hey, eure Smartphones funktionieren ja immer noch und ich denke, dass sie weiterhin die alltäglichen Bedürfnisse abdecken. Ansonsten kann ich demjenigen, der so krass von einem funktionierenden Smartphone abhängig ist, mein jetziges Nexus verschenken ;).

Wartet doch ab, wie sich die Preise entwickeln und schlagt bei der besten Gelegenheit zu. Ich werde weiterhin mein Nexus 5X verwenden.

Und jetzt könnt ihr mich haten :rolleyes:.
Wow, also ehrlich Leute. :confused:

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, wenn ich mir die Kommentare so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass von den meisten Usern hier das Leben von Google abhängen würde:blink:. Kurz zusammengefasst:

- Preise sind angemessen
- tolle Preise
- tolle Updatepolitik
- Google ist super
- tschüss Apple, hallo Google

- Google weiterhin super
- hole ein Pixel, verkaufe Nexus oder sonstwas.


usw...

19 Seiten wie gut das neue Smartphone und die Preisgestaltung ist. Auch in anderen Unterforen, wo es um etwas anderes geht, wird immer wieder das gute Preis-/Leistungsverhältnis erwähnt.

Keine Testberichte, keine Fotovergleiche, keine Supporterfahrungen, nichts. Es ist noch nicht mal im Handel und hier wird wie wild rumdiskutiert, dass die Preise gerechtfertigt sind. Woher wisst ihr wie die Geräte im Alltag abschneiden? Dann gibts noch Leute die mit 36 Monaten Supportzeit zufrieden sind, obwohl sich Google eindeutig als iPhone-Herausforderer sieht und sich von den anderen Androiden absetzen möchte, was in der Präsentation mehr als deutlich wurde :lol:.

...

Dir ist hoffentlich klar, worauf ich hinaus will? Das Pixel ist noch nicht auf dem Markt, richtig. Es gibt keinerlei Erfahrungswerte, richtig. Hier diskutieren gleichermaßen Nutzer, die das Pixel den eigenen Eindrücken nach gut finden und bestellten als auch solche, die es schlecht finden. Du sprichst aber einseitig jene, die es schlecht finden, das Recht ab, hier ihre Meinung zu verfassen. Nur die positiven Eindrücke sollen offenbar Erwähnung finden. Das jedenfalls suggeriert der Beitrag. Wenn du konsequent sein willst, dann rege an, diesen Faden hier zu schließen, solange niemand "Liveeindrücke" hat und stattdessen einen "Ich mag das Pixel, weil ..." und ein "Ich mag das Pixel nicht, weil ..." zu eröffnen. So aber klingt dein Post derart, dass du es nicht verträgst, wenn negative Meinungen geäußert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, JustDroidIt, Heavy und 3 andere
@Principality
Ich gebe dir Recht & ich gebe dir Unrecht.
Die ganzen User, die sich allein über den Preis beschweren und gleichzeitig drohen, zu Apple zu wechseln...halte ich auch für unangebracht und für einen in sich widersprechenden Bullshit.
Wie kann man sich über den Preis beschweren und gleichzeitig damit liebäugeln, zu einem Hersteller zu wechseln, der die gleichen Preise aufruft?
Just trolling around.

Ich für meinen Teil finde alle Preise eines Smartphones jenseits der 600€ Grenze nicht akzeptabel, auch wenn ich es mir leisten könnte.
Der Mehrwert, der hier suggeriert wird, ist nichts als Unterdrückung und systematisches Zurückhalten von Dingen, auf die eigentlich jeder Nutzer Anrecht hätte.
Google is like: "HAHA! If you want the newest Android Version first, if you want the newest Features on your decive and if you want the best support, you have to buy our phone, or you leave it alone and stay and live with your Android Phone from whatever!"
Sprich, man ist quasi für die Fragmentierung, interessiert sich nicht für andere und versucht einem nun etwas aufzudrängen, was früher oder später sowieso allgemein verfügbar sein wird. Ein kompletter Change wie ich finde, betrachtet man die alten Nexen und die neue Preisgestaltung.
Ich wüsste nicht, warum ich diese "Exklusivität" unterstützen sollte.
Ich zahle genauso für ein anderes Androidphone, das heißt aber, ich muss auf Dinge verzichten, die eigentlich zu Google's Aufgaben gehören, obwohl sie dafür zuständig sein sollten, dass alle Geräte die gleiche Beachtung und Betreuung genießen und nicht über die Hälfte vernachlässigen, dabei verdient man doch bei der Verbreitung, welche besser gewährleistet wäre, wenn alle das selbe aktuelle System hätten.
Für mich der falsche Ansatz. Referenzgeräte okay, allerdings sollte man mit den Herstellern endlich enger zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass Geräte nicht nach 1,5 Jahren spätestens Elektroschrott aufgrund fehlender Aktualisierungen werden, statt das Ganze noch mehr zu unterstützen und die Kunden noch mehr auszunehmen.
Apple darf das, die haben aber ihre Geräte. Google hat jedoch andere Hersteller mit an Bord und Verantwortung.
Und nein, es sind nicht nur die Hersteller in der Verantwortung.
Really Google, really? Ehhh...no? NO!


Principality schrieb:
als ob die anderen Android-Hersteller nur ansatzweise so lange Support bieten :lol:.

BlackBerry.

BlackBerry verspricht Android weitere Updates | heise online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
0
Aufrufe
587
borussiabvb2020
B
ylya7
Antworten
2
Aufrufe
213
ylya7
ylya7
Tubafaser
Antworten
20
Aufrufe
3.306
mayer12
mayer12
Zurück
Oben Unten